• Hat wer das Game und wenn ja wie gefällt es euch?


    Ich spiel es gern auch wenn ich nicht alle grafischen Schmankerl sehen kann, weil mein Rechner das nicht schafft, aber dennoch gefällt mir das Game sehr gut. Vor allem die ziemlich gute KI haben sie super hinbekommen. Und die Schockeffekte kommen auch gut.

  • ich habs noch nicht durch


    die deutsche ist insofern cut, dass du gegner mit der nagelwaffe nicht mehr an die wand nageln kannst und die gliedmaßen fliegen nicht so durch die luft - ansonsten ist sie gleich. dh auch der blutgehalt ist gleich hoch

  • ja aber sowas macht spaß wenn man leichen eine granate draufwirft und die noch fröhlich durch die gegend fliegen oder leute an die wand naglen!


    Und daher würd ich mir nie die deutsche zulegen!

  • Das Spiel ist einfach genial!
    Habs mir vor kurzer Zeit auf ner LAN gezogen (englische Version natürlich) und finde es wirklich super. Wenn man dazu noch den richtigen Rechner hat, steht dem Spielspaß nichts im Weg...

  • hab mich eigentlich auf das game gefreut, aber nach der demo war ich doch leicht enttäuscht! irgendwie hats mich nich so angesprochen!
    und cut geht schonmal garnich!


    mfg phear

  • Kann mir einer helfen?
    Ich habe heute F.E.A.R von nem Kumpel gekriegt, habs ohne Probs installiert, eine NO-DVD-Fixed-EXE reinkopiert, weil er es gleich wieder mitnehmen wollte ;) und jetzt wenn ich das Game starten will kommt folgende Meldung und das Game will einfach net.



    Was kann ich machen, dass das Spiel läuft. Für mich hört sich die Meldung irgendwie an, als würde das Spiel meinen, dass ich keine Grafiktreiber drauf hätte, aber ich bin doch nicht blöd....natürlich hab ich eine drauf. o.O

  • Hat sich erledigt Leute.
    Hab einfach mal nachnem neuen Grafiktreiber gekuckt, einen gefunden, ihn installiert und schon funzt es.
    Bitte lacht mich net aus :P


    MfG
    Sl4y3r

  • ich hab die demo gespielt und war von der nagelkanone fasziniert...
    ich mein das is doch SOOOO cool wenn man gegner an die wand nageln kann... und im multi hab ichs mal bei nem friend gezockt und das war nich so lustig weil die habn mich gnadenlos massakriert!! da war ich dann traurig...hab mich in ne ecke gesetzt und geweint weil die so gemein zu mir waren... aber im grossen und ganzen is da game recht lustig




    NAGELKANONE!!!!!!!!!!!!

    Liebe im Angesicht des Niedergangs, Todesahnung und Romanze, Vergänglichkeit des Fleisches und Unsterblichkeit der Seele.

  • Zitat

    Original von Fjulix
    F.E.A.R. is megageil!! Die Atmosphäre is abartig!!


    oja! Besonders wenn dann der Psycho plötzlich auftaucht..das Mädchen erinnert mich an Samara aus RING...


    Habs aber noch nicht fertig!

  • Zitat

    Original von Miss
    oja! Besonders wenn dann der Psycho plötzlich auftaucht..das Mädchen erinnert mich an Samara aus RING...


    Das mysteriöse Mädchen (Alma):


    Alma ist neben dem Spieler selbst die wichtigste Figur bei F.E.A.R. Sie gibt zu Beginn des Spiels Paxton Fettel den Befehl zur Ermordung aller "Armacham"-Mitarbeiter und zur Befreiung ihres Körpers aus einer Kapsel in der unterirdischen "Armacham"-Anlage.(ATC) Alma taucht bis zum Schluss nur in Visionen des Spielers auf. Erst als sie aus der Kapsel befreit wird, ist sie real.


    Alma ("Alma Wade") wurde, als sie acht Jahre alt war, von ihrem Vater (Harlan Wade, der ein ranghohes Mitglied bei Armacham ist) für ein spezielles Testprogramm (Origin) zur Verfügung gestellt, da sie paranormale Fähigkeiten besitzt. Sie wurde in ein künstliches Koma versetzt. Der Wissenschaftler Harlan Wade leitete diese Operation. Alma bekam ihr erstes Kind (den Spieler) mit 15 Jahren, später gebar sie noch einen zweiten Prototypen: Paxton Fettel, der versucht seine Mutter von diesem Schicksal zu erlösen.


    Auf der Director's Edition DVD erfährt man durch einen extra abgedrehten Kurzfilm etwas mehr über Almas Vergangenheit und ihren Zustand.


    [SIZE=7]Quelle: Wiki[/SIZE]


    Ich zocke es zur Zeit mal durch. Finde das Leveldesign ziemlich schwach. Die KI und die eingebaute Zeitlupenfunktion hingegen gut. Die Schockmomente bringen etwas Abwechslung mit sich, sind aber nicht wirklich Angst einflößend. Shooter wie Max Panye 2, Far Cry und Half-Life haben da die Nase noch etwas weiter vorn.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()