Tonabnehmer - Was nutzt ihr?

  • Zitat

    Original von Fabian


    jop :gitarre:


    Welche wirst du dir denn kaufen lassen?


    Aiaiai, gibt ja nen Thread in dem man abstimmen sollte.


    Aber mittlerweile finde ich die wieder alle geil.


    Vielleicht wird sie auch eher ne LTD statt ner full ESP - ist noch unsicher.


    EDIT: vielleicht einfach neue Pickups in mein altes Lärmbrett rein.

  • Zitat

    Original von RAMMSTEINfanatiker
    Ich weiß ja nicht was du von line6 hälst, aber damit würde ich es mir ziemlich interessant vorstellen, so eine mega-pickup-mischung und dann auchnoch sonen modeller.


    Öhm...wenn ich ehrlich bin halt ich nicht viel von den Line6 Modellern...
    Im Bandgefüge geht man mit denen ziemlich unter und man hört sich kaum noch...gut sie haben viele Möglichkeiten den Sound zu verändern., da ist aber dann die Frage ob man das wirklich braucht und dass man sicher mehr zeit damit verbringt das Teil einzustellen anstatt zu spielen. Die meisten Sachen in den Teilen sind eh unnötig und die meisten Leute benutzen sie sicher nicht oft bis nie...

  • Zitat

    Original von nymmag


    Öhm...wenn ich ehrlich bin halt ich nicht viel von den Line6 Modellern...
    Im Bandgefüge geht man mit denen ziemlich unter und man hört sich kaum noch...gut sie haben viele Möglichkeiten den Sound zu verändern., da ist aber dann die Frage ob man das wirklich braucht und dass man sicher mehr zeit damit verbringt das Teil einzustellen anstatt zu spielen. Die meisten Sachen in den Teilen sind eh unnötig und die meisten Leute benutzen sie sicher nicht oft bis nie...


    o.k. word.


    wie heißt du im musiker-board? :D


    meinche munkeln mit nem vetta, nem flextone und nem spider-valve würd´s gehen.


    aber is klr - an röhre kommt nichts genau ran. hach wären nur die preise nicht

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*


  • joa ich bin auch im musikerboard, da hasste recht xD ich heiß da auch nymmag
    aber ich sprech überwiegend aus Erfahrung, da ich mir in den letzten 1,5Jahren einiges an Fachwissen durch extremes Testen in Läden und bei Bekannten zugelegt habe...un durch sehr oftes besuchen von Konzerten und hinterher auf n Bier mit den Gitarristen über Gitarren und Amps geredet habe;)

  • Zitat

    Original von nymmag


    joa ich bin auch im musikerboard, da hasste recht xD ich heiß da auch nymmag
    aber ich sprech überwiegend aus Erfahrung, da ich mir in den letzten 1,5Jahren einiges an Fachwissen durch extremes Testen in Läden und bei Bekannten zugelegt habe...un durch sehr oftes besuchen von Konzerten und hinterher auf n Bier mit den Gitarristen über Gitarren und Amps geredet habe;)


    Respekt, da hast Du echt alles richtig gemacht!!!


    Zum Musiker-Board (heiße dort RAMMSTEINfanatic *omg*) - dort hab ich nähmlich auch en Paar Themen stehen, auch über line6, desswegen der zusammenhang (und weil die dort alle sehr skeptisch sind).


    Du hast gut Erfahrung, und ich weiß was für Tonabnehmer du hast...
    was haste denn für nen amp oder sogar rack ?

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*


  • Also ich hab seit ner halben Ewigkeit nen Marshall AVT150...
    aber lass uns im Amp-Thread über das Thema weiterreden xD


    Ja im Musiker-Board sind teilweise sowieso alle gegen alles und jeden skeptisch :D

  • ESP KH 202 LTD


    2 EMG HZ H 4 Humbucker

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|