Interview mit Flake in der Tageszeitung

  • Ich hab gestern die Zeitung aufgeschlagen und musste feststellen, dass die Freie Presse mit Flake ein Interview geführt hat! Das kommt in 30 Jahren vielleicht 3 mal vor!
    Das beste war, dass er Fragen beantworten musste, die ich bis jetzt in noch keinem Interview gelesen hab...außer vielleicht im Chat.
    Ich werd den Bericht gleich mal einscannen und hierrein setzen, weil das wie gesagt, eine örtliche Zeitung ist! ;)



    Edit: Ich hab noch Probleme mit der lesbaren Größe des Artikels, da muss ich mir noch was einfallen lassen! ;(

  • Wird wohl meine einzige Möglichkeit sein! Na dann mach ich das mal ;)



    Dabei fällt auf, dass die Elektronik stark reduziert ist. Warum habt ihr die technoide Sequenzen der Anfangszeit nun durch eher "handwerkliche" Keyboards ersetzt?


    Flake: Ich habe mir irgendwann geschworden, nur noch Sachen für ein Album aufzunehmen, die ich auch live spielen kann. Früher musste ich immer ziemlich viel über einen Computer steuern.



    Du bist demzufolge wohl nicht so der Studio-Technik-Freak, der sich ständig das neueste Zeug kauft?


    Flake: Überhaupt nicht. Technik ist mihr eher suspekt. Ich kaufe mir was Neues, wenn ich von der Band dazu gezwungen werde. Hin und wieder wollen die neue Sounds hören...



    Ein paar Worte zur neuen Platte. Trotz aller Balladen bietet Rosenrot auch reichlich "Schweinskram". Der spanische Song "Te quiero puta" zum Beispiel heißt übersetzt Ich liebe dich, du Hure"...


    Flake: Kennst du den Filmj "Buena Vista Social Club"? Der hat uns dazu inspiriert. Diese tolle Opa-Band darin ist einfach knuffig, singt aber die ganze Zeit nur solchen Schweinskram. Aber die machen das so süß, ganz und gar nicht verletzend, sondern sehr poetisch



    Die Single "Benzin" enthält dagegen mit dem markanten "hey, hey"-Sample aus Prodigys "Firestarter" erstmals ein offensichtliches musikalisches Zitat...


    Flake: Das ist kein Sample, das haben wir extra einsingen lassen. Es passt doch hervorragend, oder? The Prodigy waren ein Einfluss für uns. Auf unseren ersten Tourneen haben wir die immer im Bus gehört



    Das Lied "Zerstören" klingt wie ein Stück der Berliner Band Knorkator, nur unlustig...


    Flake: Das ist unser Countrysoung über George W. Bush und völlig ernst gemeint. Der führt sich in der Welt auf wie ein Kind, das alles kaputt machen will. Dabei vergreift er sich aber nur an fremden Sachen!

  • Danke!


    Zitat

    Original von Rammsteinx
    Das Lied "Zerstören" klingt wie ein Stück der Berliner Band Knorkator, nur unlustig...


    Flake: Das ist unser Countrysoung über George W. Bush und völlig ernst gemeint. Der führt sich in der Welt auf wie ein Kind, das alles kaputt machen will. Dabei vergreift er sich aber nur an fremden Sachen!


    Das ist die genialste Antwort überhaupt!
    Ich wäre zwar von selbst niemals auf den wahren Sinn des Textes gekommen, aber jetzt wird mir so einiges klar. Da macht das Hören des Liedes gleich doppelt so viel Spaß.

  • Zitat

    Original von LieberReigen
    Danke für die Arbeit, Rammsteinx! :)
    Sehr aufschlussreich! Mehrrrrrrr davon......


    yep danke Rammsteinx
    sehr interessante info !


  • Danke für´s Abtippen. :)


    Der gute Flake nimmt eben kein Blatt vor den Mund.

  • Vielen Dank für's Abtippen des Interviews, Rammsteinx! :)
    Es macht richtig Spaß es zu lesen, ich mag es, wenn Leute kein Blatt vor den und nehmen.

  • Meine rote Armbanduhr ist plötzlich verschwunden! Wenn sie einer findet, soll er sich bitte per SMS melden unter 0190 666 666 - Vielen Dank!


    Vale
    Papst

  • Zitat

    Original von Papst
    Meine rote Armbanduhr ist plötzlich verschwunden! Wenn sie einer findet, soll er sich bitte per SMS melden unter 0190 666 666 - Vielen Dank!


    Vale
    Papst


    Ist sie vielleicht in eine Deiner unzähligen Bohnensuppen gerutscht, die Du täglich verspeist? :D

  • Schon bemerkenswert, mit wem Ihr so kontaktet. Zuerst winkt Ihr den Homosexuellen zu, als Ihr durch die Unmengen von Jugendlichen zieht, und dann auch noch mit einem polnischen Mädchen befreundet sein, die auch noch eine solche Nummer besitzt... Ihr seid ein sehr moderner Papst, muss ich schon zugeben, Eure Geistlichkeit.