Singstar, DDR, Guitar Hero, Tatsujin...

  • Es gibt ja eine ganze Menge von "innovativen alternativen" Spielen für die PS2.


    Das bekannteste davon dürfte wohl Singstar sein.
    Bei Singstar geht es darum ziemlich schlechte internationale Songs und meist noch deutlich schlechtere Songs aus dem deutschen Sprachraum nachzusingen. Singstar macht die PS2 quasi zur kleinen Karaokeanlage.
    Gerade unter Frauen ist das teils sehr beliebt, ich selbst finds eher mau.
    Erstmal wegen dem Singen an sich und dann noch wegen den miesen Songs.


    Bei Singstar Rocks, dem neuesten Ableger der Serie der auf Rock getrimmt sein soll, haben sie zwar unter anderem Self-Esteem von Offspring und Come as you are von Nirvana mit dabei, aber durch die Songs aus dem deutschen Sprachraum (irgendwas von "Echt", Christina Stürmer und Rosenstolz - das doch nen Witz?!) vermiesen sie's sich wieder total. Ähnlich ist es mit der 80'er Jahre Version. Die hätte richtig kultig werden können bzw. ist es auf englisch auch, aber die Leute die für die deutsche Version zuständig sind haben scheinbar einen richtig miesen Geschmack. Warum sonst sollte sich plötzlich Modern Talking drauf finden?



    Dance Dance Revolution (DDR)
    DDR ist wahrscheinlich das zweite bekannte Spielprinzip auch wenns aus unerklärlichen Gründen im deutschen Sprachraum bis heute eine Art Geheimtip unter Freaks geblieben zu sein scheint.
    DDR ist fürs Tanzen das was Singstar fürs Singen ist.
    Als Controler hat man kein Mikrofon sondern eine Tanzmatte und auf dem Bildschirm werden die Schritte in verschiedenen Modi und Schwierigkeitsgraden vorgegeben. In Deutschland gibts einen Automaten irgendwo in oder bei Köln, in Österreich ganze 3 Stück, alle in der Wiener Umgebung (Vösendorf, Neustadt und habichvergessen).
    Seltsamerweise gibts auch hier Versionen die an den europäischen Markt angepasst (Euromix, Dancing Stage) und mit europäischen Songs unterster Klasse versehen wurden (z.b. Red Nex).
    Meiner Meinung nach deutlich besser als Singstar weil der Einstieg leichter ist und man davon keine Kopfschmerzen kriegt, dafür aber unter Umständen schwitzt wie ein Affe.
    Alternativ: Mit DDR anfangen bis alle locker sind und dann Singstar einlegen und schon ist der lustige Abend komplett.
    DDR sieht dann so aus:


    Oder so
    Mehr infos auf http://www.vierpfeile.at oder http://www.vierpfeile.de



    Taiko no Tatsujin
    Im Grunde genommen das selbe wie DDR, nur mit Trommeln statt Tanzmatten. Man muss bestimmte Rhythmen nachklopfen so wie sie angezeigt werden.



    Vielleicht kennen ja auch einige dieses komische Nintendospiel Donkeykonga oder so.


    Guitar Hero
    Also ok, davon hab ich gerade zum ersten Mal gelesen.
    Guitar Hero setzt das Prinzip der Luftgitarre zum ersten Mal in Plastik um.
    Wahrscheinlich ist es auch nur die europäisierte Version irgendeines japanischen Spiels, aber ich hab ka wie das heißt.



    Das Spiel erscheint Anfang Mai - natürlich für die PS2 :P


    Naja und wenn ich schon dabei bin:
    Buzz
    Buzz kennt man ja. Das besondere bei diesem Quizspiel:
    Die Controller in Buzzerform und die Tatsache dass es - im Gegensatz zu You don't know Jack - mit Grafik arbeitet.
    Spaßig wenn man zu viert ist!



    Sinn des Threads


    Worauf ich eigentlich hinaus will:
    Was haltet ihr von solcherlei Spielereien?
    Findet ihr sowas cool und spielt ihr sowas gerne zusammen mit euren Freunden oder ists eurer Meinung nach totaler Scheiß für Kellerkinder?

  • Anwort B-Scheiße für Kellerkinder


    Warum?Tja,ich finde es sinnlos sogenannte "Spiele" rauszubringen,die von Sachen handeln die man lieber aktiv im RL machen sollte:


    Tanzen,Trommeln,Fußball,Gitarre spielen usw.


    Außer das Karaoke:Das zeigt einem den Text an(praktisch wien Songbook) und ob man die richtigen Töne trifft,außerdem ist Karaoke bestimmt lustig wemma paar Freunde zu besuch hat.Weiterhin beschäftigt man sich mit Musik und man erkennt vielleicht paar Oldies.


    Aber diese Tanzscheiße nee echt,da kamma sich o n schönen Club suchen.Ich warte auf das erste "Moshing-Game".

  • Also ich find grad das Tanzspiel am besten von den ganzen Zocks da.


    An deiner Argumentation ist was dran


    Aber zur Verteidigung des Tanzspiels:


    Wennsch tanzen geh dann geh ich eigentlich nur auf Veranstaltungen wie z.b. das Hell-O-Wien, den Hellball, das Dark Awakening, die Autopsie23 oder das Nightcrawling XI im Schlachthof. Oder ich geh pogen.


    Das hast aber net jeden Tag gegeben. Und bei normalen Dissen ist mir a) die Mucke zu beschissen und b) find ich die Leute dort nur zum Kotzen.


    Also hat das Spiel den Vorteil dass man sich abzappeln kann ohne sich mit den ganzen Spacken von draußen abgeben zu müssen.


    Aber viel mehr noch find ichs deswegen gut weil man beim Spielen nicht regungslos vor der Kiste rumsitzt wie bei so vielen anderen Spielen.
    Bei den DDR-Sachen MUSST du dich bewegen und dich aktiv betätigen.
    Das gibts sonst kaum. Genialerweise haben die Teile meistens sogar einen eingebauten Workoutmodus der dir berechnet wie viele Kalorien du verbrannt hast :))


  • Du hast doch keine ahnung was das für fun macht mit guten Freunden ich liebe solche games.

  • Zitat

    Original von Stahlfaust
    Weißt du was es erst fürn Fun macht das Zeug richtig mit Freunden zu machen?Fußball zu spielen,abzudancen und zu pogen?Gitarre zu spielen und zu trommeln? :D


    Ja stell dir vor ich mache das sogar ziemlich oft!


    Nur weil ich gern zocke heist das nich das ich kein real life hab >_>

  • Sing Star hab ich schon öfter gespielt, hab das zwar nicht zu Hause aber eine Freundin hats. Das war manchmal echt ziemlich witzig, da haben wir ganze Session durchgegeben. Die Songs sind zum Teil ziemlich mies, aber im Endeffekt ist das dann egal, hauptsache Spass.


    Buzz hab ich auch schon gemacht, wird aber schnell langweilig weil sich die Fragen doch immer wiederholen.


    Guitar Hero, hmmm.....ich spiel lieber selbst Gitarre als auf einem Plastikteil über TV.


    DDR kenn ich nicht, das hört sich aber eigentlich ganz lustig an. Wenn die Songs okay sind macht das sicher Spass.


    TnT interessiert mich nicht, das hört sich irgendwie öde an.