• Hi,


    war am Wochenende zum ersten Mal auf einem Gig von denen. Sie waren Vorgruppe für Rage, doch so was von geil. War da eigentlich nur weil eine meiner besten Freundinnen mich überredet hat und ich den Sänger der Band halt etwas privat kenne.


    Aber die Jungs sind so geil.


    Kennt die sonst noch jemand? Wie findet ihr sie?


    Ansonsten kurze Info von der Homepage:


    Temporeiche Rhythmen, hymnische Gesänge, abwechslungsreiche Arrangements, positive Grundstimmungen - Attitüden, die sich mit nur drei Veröffentlichung zu festen Trademarks der deutschen Melodic Metal Band Freedom Call entwickelt haben. Mit ihren beiden bisherigen Alben "Stairway To Fairyland"(1999) und "Crystal Empire" (2000) sowie erfolgreichen Tourneen u.a. mit Hammerfall, Virgin Steele, Saxon, Angra und Stratovarius kletterte das Nürnberger Quartett die Karriereleiter steil nach oben, um jetzt mit seiner dritten Veröffentlichung "Eternity" die eingenommene Position in der internationalen Metalwelt endgültig zu festigen. "Eternity" zeigt die Musiker Chris Bay (Gesang, Gitarre), Ilker Ersin (Bass), Dan Zimmermann (Schlagzeug) und ihren Neuzugang Cede Dupont (Gitarre) in fabelhafter Verfassung. “Bei uns hat über die Jahre eine ganz natürliche kreative Weiterentwicklung stattgefunden, erklärt Chris Bay. “Allein schon durch die vielen Tourneen wurden wir als Band und Komponisten erfahrener und können gezielter unsere Stärken einsetzen. Nichts ist künstlich oder aufgesetzt, nie wurde krampfhaft versucht, etwas aus bloßem Kalkül zu verändern. "Eternity" geht einfach einen logischen und nachvollziehbaren Schritt weiter, hat wie die beiden Vorgänger sowohl schnelle Songs als auch einige für uns eher ungewöhnliche Stücke."


    wobei die Bandzusammenstellung nicht mehr ganz stimmt. Am Bass haben sie jetzt Armin Donderer und an der Gitarre kam Lars Rettkowitz.