Sternhagelvoll

  • heute war in der süddeutschen ein bericht über die schändung,
    2 mal wurde genannt, dass es "neben dem Hakenkreuz der Name der deutschen Metallband Rammstein an den Wänden" gab. Kein Wort, dass die aber ga nix mit sowas zu tun haben.. :evil:
    typisch :rolleyes:

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Bin ich der einzige, dem dieser etwas journalismusfeindliche Grundton dieser Diskussion sauer aufstößt?
    Glaubt ihr wirklich, dass irgendein armer Schreibtischsklave, der von seinem Redakteur gesagt bekommt "klopf mal 2000 Zeichen über diese Sache in Israel zusammen", losmarschiert und sich erst ein mal ein paar Rammstein-CDs kauft, nur um zu sehen, ob die wirklich böse Nazi-Hymnen singen?


    Vielleicht sollten einige hier auch mal die rosarote Brille des Fandaseins kurz ausziehen und die Sache von dieser Warte aus sehen: Es war hirnrissig von Rammstein, diese Musik und diese Stimme mit Aufnahmen der Olympiafilme zu kombinieren. Es war einfach, ich kann es nicht anders sagen, absolut bescheuert - sie haben wirklich alles in ihrer Macht stehende getan, um sich als Nazis zu profilieren, und müssen jetzt damit leben. Da hilft es nichts, wenn man tausendmal in Interviews die beleidigte Leberwurst spielt.
    Laibach können sich vielleicht so einen Mist erlauben, weil sie die Lieblinge des Feuilletons sind. Peter Gabriel hat so ziemlich sie selben Aufnahmen auch mal für ein Video benutzt - aber er ist nicht nur ein notorischer Gutmensch, sondern verwendete sie auch bei einem Lied namens "Games Without Frontiers" - was im gegensatz zu "Stripped" auch etwas mehr Sinn ergab.


    Rammstein können ewig leben, aber sie werden niemals den faden Beigeschmack des Faschismus los, und das ist ihre eigene Schuld, nicht die irgendeiner Redakteure oder Journalisten (außer der Bild-Zeitung, aber die zählt nicht).

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

    Einmal editiert, zuletzt von [John_Doe] ()


  • Stimmt, da muss ich dir zustimmen! Ich habe zwar nur als Jugend-Journalistin für Schülerzeitungen und die Jugendseite der SZ (Sächsische Zeitung) geschrieben, aber man kann sich nicht über jeden kleinen Firlefanz genaustens informieren, das lässt der Zeitdruck nicht zu!
    Die Zeitungsmenschen sind nicht immer so böse, wie man denkt. So, jetzt kann man mich jetzt auch nicht mehr leiden... :]


    Edit: Wegen Stripped: Das war nicht doof, sogar sehr klug! Die wollten provozieren, mehr doch nicht. Heute machen sie auf naiv und unwissend, waren sie aber nicht! Das war 100% Absicht, so etwas muss man sich vorher einfach denken können! Die wollen halt provozieren denn das bedeutet, Zeitungsrummel = Bekannt werden und Kohle verdienen.

  • Zitat

    Original von [John_Doe]
    Bin ich der einzige, dem dieser etwas journalismusfeindliche Grundton dieser Diskussion sauer aufstößt?
    Glaubt ihr wirklich, dass irgendein armer Schreibtischsklave, der von seinem Redakteur gesagt bekommt "klopf mal 2000 Zeichen über diese Sache in Israel zusammen", losmarschiert und sich erst ein mal ein paar Rammstein-CDs kauft, nur um zu sehen, ob die wirklich böse Nazi-Hymnen singen?


    Vielleicht sollten einige hier auch mal die rosarote Brille des Fandaseins kurz ausziehen und die Sache von dieser Warte aus sehen: Es war hirnrissig von Rammstein, diese Musik und diese Stimme mit Aufnahmen der Olympiafilme zu kombinieren. Es war einfach, ich kann es nicht anders sagen, absolut bescheuert - sie haben wirklich alles in ihrer Macht stehende getan, um sich als Nazis zu profilieren, und müssen jetzt damit leben. Da hilft es nichts, wenn man tausendmal in Interviews die beleidigte Leberwurst spielt.
    Laibach können sich vielleicht so einen Mist erlauben, weil sie die Lieblinge des Feuilletons sind. Peter Gabriel hat so ziemlich sie selben Aufnahmen auch mal für ein Video benutzt - aber er ist nicht nur ein notorischer Gutmensch, sondern verwendete sie auch bei einem Lied namens "Games Without Frontiers" - was im gegensatz zu "Stripped" auch etwas mehr Sinn ergab.


    Rammstein können ewig leben, aber sie werden niemals den faden Beigeschmack des Faschismus los, und das ist ihre eigene Schuld, nicht die irgendeiner Redakteure oder Journalisten (außer der Bild-Zeitung, aber die zählt nicht).


    Ich stimme in vollem Umfang zu !!!

  • Naja das Faschisten-Image wurde schon VOR Stripped von den Journalisten erbaut. Was das Stripped-Video natürlich noch zu einem grösseren Disaster macht. Und da seh ich schon die Schuld der Journalisten. Den gerade in der Anfangszeit wurde nur auf die Bühnenshow und dem rollenden R interpretiert das sie Nazistisch veranlagt sind. Grösster Fehler Rammsteins war als sie gefragt wurden was für einer Politischen Gesinnung sie haben. Als nur kam: Dazu sagen wir nichts... naja das war nen gefundendes Fressen.

  • Zitat

    Original von Holger
    Naja das Faschisten-Image wurde schon VOR Stripped von den Journalisten erbaut. Was das Stripped-Video natürlich noch zu einem grösseren Disaster macht. Und da seh ich schon die Schuld der Journalisten. Den gerade in der Anfangszeit wurde nur auf die Bühnenshow und dem rollenden R interpretiert das sie Nazistisch veranlagt sind. Grösster Fehler Rammsteins war als sie gefragt wurden was für einer Politischen Gesinnung sie haben. Als nur kam: Dazu sagen wir nichts... naja das war nen gefundendes Fressen.


    Als ich das erste mal das Herzeleid-Cover sah ... habe ich auch gedacht die wären leicht Recht´s angehaucht ... und damals kannte Rammstein kein Mensch ... für diesen ersten Eindruck brauchte ich keine Medien ... [SIZE=7]*schonmal den Kopf einzieht*[/SIZE] ... klingt traurig ... ist aber so ...

  • Als ich das Herzeleid-Cover sah (das deutsche), dachte ich Rammstein seien schwul. Das Cover sieht überhaupt nicht "rechts" aus. Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man das da reininterpretieren kann. Klingt unlogisch, ist es auch.

  • Kenne die Truppe von Anfang an ... sie mit "Rechts" oder sonst was in Verbindung zu bringen ist mir nie in den Sinn gekommen ... harte Musik und @ QN_Simon ... das sind MÄNNER (o.k. bei Richy bin ich nicht immer so sicher) ...
    da kann auf 'nem Cover sein, was will ...

  • Zitat

    Original von halleluja-fan
    @ QN_Simon ... das sind MÄNNER (o.k. bei Richy bin ich nicht immer so sicher) ...
    da kann auf 'nem Cover sein, was will ...


    Na klar sind das Männer. :] Aber das Bild ist schon ein bisschen "schwul" angehaucht. ;)

  • Warum ???? wegen den blumen????
    warum sind dann sehr viele männer gärtner? ... weil sie schwul sind????
    ... oder weil gärtnern 'ne körperlich ziemlich schwere arbeit ist ...


    ... wenn die 'nen rosa shirt anhätten ... ja dann ... aber so ????

  • Ich verstehe euch alle nicht, warum ihr das noch diskutiert ? Rammsteins Texte sind meistens auf Perversion und schwarze Liebe gemacht.
    Andere "RECHTE" Bands haben texte wie
    "Neulich hab ich auf dem Dachboden ne Kiste entdeckt, die hat mein Großvater '45 da versteckt....all die schön Sachen aus der guten alten Zeit"
    oder
    "Frei für alle Nationalisten LASST UNSERE KAMERADEN RAUS".
    Ich weiss wovon ich rede , ein bekannter von mir hört sowas , keine angst der ist kein Neo Nazi. Aber Rammstein mit Landser oder Kraftschlag verlgleichen ? Krank.
    Zudem auf Viva Bestimmt keine Rechten Videos laufen. Diese ganzen scheiss Journalisten können sich ja mal platten von Landser oder so besorgen, da wissen die was rechts ist.!
    Man, dieser ganze Zirkus geht mir sowas von auffm sack. Man!

  • Zitat

    Original von halleluja-fan
    ... dann höre doch landser-platten und lese das hier nicht - ignore!!!! :P


    Neee, bestimmt net ^^
    ausserdem rege ich mich net über diesen Therad auf , sondern das 10 Jahre Disktuiert wird ob R+ rechts sind , genauso wie in den Medien.
    @halleluja-fan: Deine Scheiss kommentare kannst du dir sparen !

  • Zitat

    Original von Björni
    @halleluja-fan: Deine Scheiss kommentare kannst du dir sparen !


    ganz ruhig bleiben, mein Junge. Tief durchatmen! Ein .... und dann wieder aus.
    Du hast sicherlich halleluja-fans Beiträge falsch interpretiert. Kein Grund zur Aufregung. Halleluja-fans Beiträge haben immer Humor. ;)

  • Lass gut sein Simon ... der kann mir gar nicht so dumm kommen, wie ich es brauche ... 8o
    er hört nicht nur aggro ... er ist es auch X(

  • Zitat

    Original von halleluja-fan
    Lass gut sein Simon ... der kann mir gar nicht so dumm kommen, wie ich es brauche ... 8o
    er hört nicht nur aggro ... er ist es auch X(


    Selbst wenn, würde es dich bestimmt nix angehen.
    Und wenn , warum schreibst du dann son müll wie "Kauf dir Landser" Platten ?
    Das ist dann dein Problem. Außerdem kenn ich hier in diesem ein paar User , die Platten solcher Bands besitzen (Keine Angst ich sag schon nix ;) )

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Als ich das Herzeleid-Cover sah (das deutsche), dachte ich Rammstein seien schwul. Das Cover sieht überhaupt nicht "rechts" aus. Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man das da reininterpretieren kann. Klingt unlogisch, ist es auch.


    Ich habe ja auch meinen ersten Eindruck geschildert ... nicht Deinen ... die Musik sprach dann allerdings dagegen ... und trotz Links tra la la ... haben Rammstein für mich bis heute gar keine Polit-Orientierung ... weder links noch recht ... R+ ist für mich eben R+