• so hier mal der offizielle resident evil bzw. biohazard thread!


    angefangen hab ich mitm ersten teil auf der psone! aiaia...da war ich vielleicht 12 oder so! schon am anfang im herrenhaus hatte ich keine lust mehr, da ich immer wieder vor angst ins inventar musste :)) aber das war mal ein geiles game!


    teil 2 hab ich nie gespielt, nur bei nem freund zugeguckt!


    teil 3 wieder auf der psone! und das gleiche wie bei teil 1...das teil hat mich vollkommen verrückt gemacht! aber was ein hammergeiles game! das warn noch zeiten.


    danach code : veronica x auf der ps2. ebenfalls ein survival-horror hit. absolut packende atmosphäre, damals geniale grafik ließen mich ein ums andere mal schwer atmend den inventarknopf betätigen ^^


    zero und das 1er remake hab ich nie gezockt, da ich nie nen cube hatte!


    seit gestern hab ich resident evil 4 auf der ps2 und bin einfach begeistert. die grafik is der hammer, die atmosphäre ebenso und die action gnadenlos spannend! wenn 6 dieser gestalten auf einen zukommen und man nur noch ein paar schuss muni hat, dann steigt der adrenalinspiegel ins unermäßliche!
    das teil macht süchtig und ich freu mich dann schon weiterzuzocken. bin grad bei diesem riesentroll in dieser "arena".


    wer ist noch fan der reihe?


    mfg phear

  • Ich bin auch FAN dieser Reihe...


    Ich hab RE 1, 2, 3 und den einen Light-Gun-Shooter auf der PSone gespielt.
    Auf der PS2 hab ich dann RE:Code Veronica X, Outbreak und Deadaim gespielt.
    RE4 hab ich bis jetzt nur bei nem Kumpel gesehen. Sieht aber au wirklich geil aus.


    MfG
    Sl4y3r

  • Ich bin Fan der Resident Evil Reihe seit ihrem Anfang auf der Playstation 1 (damals noch PSX). Ich habe Resident Evil 1, 2 und 3 auf der PS1 gezockt. Dann kam Code Veronica X auf der PS2. Dann hatte ich eine weile einen Gamecube und hatte Resident Evil 1 (geniales Remake!) und Resident Evil Zero, welches ja die Vorgeschichte zum ersten Teil war. Schade, dass die Remakes von Teil 2 und 3 nur billige Umsetzungen der PS1 Teile waren. Da haetten die Entwickler ruhig mehr arbeit reinstecken koennen.


    Jetzt habe ich mir vor kurzem Resident Evil 4 fuer die PS2 bestellt. Leider bin ich im momentan im Ausland und kann es erst im Dezember zocken. Ich wollte mir erst die Limited Edition kaufen, diese enthaelt aber nicht diese 2 Bonuslevel. Schade eigentlich, denn ich bin ein wahrer Fan von solchen limitierten Editionen. Ich haette sehr gerne die Bonus DVD und das schicke Metall Cover. Aber wenn der Inhalt des Spiels gekuerzt ist, lasse ich lieber die Finger davon.


    Edit: Ach ja Resident Evil Outbreak habe ich auch gezockt, hatte es aber nur aus der Videothek ausgeliehen. Gekauft habe ich es mir nicht weil ich es viel zu kurz fand. Eine richtige Story fehlte ja leider auch. Outbreak File 2 habe ich noch nicht ausprobiert, kommt aber bestimmt noch.

  • mhm...ich hab die limited edition! und ne bonus dvd is da nich drin!
    aber die bonuslevel mit der ada sollen trotzdem drinnen sein! die mercenaries aber leider nicht ;(


    mfg phear

  • resident evil ist einfach geil!
    habe bis jetzt zwar nur den dritten teil gezockt, aber der hatte es ja in sich ;) nemesis war ein klasse gegner und ich habe mich fast jedesmal zu tode erschreckt wenn er um die ecke kam!
    ganz besonders schlimm war es im polizeipräsidium, wo er durch das fenster kommt, sobald man die treppen runtergeht.... :(


    zurzeit habe bin resident evil outbreak auf der ps2 am spielen, aber ich irgendwie komme ich nach 10 min nie weiter! das ist viel zu schwer und ich kriege irgendwie das speichern nicht hin, sodass ich immer wieder von vorne anfangen muss :evil:

  • Zitat

    Original von phear
    mhm...ich hab die limited edition! und ne bonus dvd is da nich drin!
    aber die bonuslevel mit der ada sollen trotzdem drinnen sein! die mercenaries aber leider nicht ;(


    mfg phear


    Limited Editon ohne Bonus DVD? Wie kommt das denn? Da soll ein Making Of drauf sein. Ist das vielleicht auf der Spiel DVD enthalten? Ein Mini Art Book soll auch noch enthalten sein.


    Und was sind jetzt diese Mercenaries? Sind das auch Bonus Level?

    Rammstein VVK 2009 = Epic failure!

  • Zitat

    Original von RammsteinCyrus


    Limited Editon ohne Bonus DVD? Wie kommt das denn? Da soll ein Making Of drauf sein. Ist das vielleicht auf der Spiel DVD enthalten? Ein Mini Art Book soll auch noch enthalten sein.


    Und was sind jetzt diese Mercenaries? Sind das auch Bonus Level?


    art book? ne net wirklich...da isn ne mini version des offiziellen lösungsbuchs dabei! vom ersten kapitel :rolleyes:
    und auf der spiele dvd hab ich bis jetzt noch nichts gesehen, was an eine art making of erinnern könnte!


    mercenaries ist ein minispiel, in dem man in ner bestimmten zeit ne gewisse anzahl von diesen grindos umschiessen muss. man kann sich da neue waffen fürs hauptspiel freischalten.


    mfg phear

  • also ich habe alle Teile durch und RE sind mit die genialsten games die je für eine Konsole entwickelt wurden! Gerade Teil 1,2 und Code Veronica sind der absolute wahnsinn und die spiele fesseln mich nach 1000 mal durchzocken immernoch!


    Resident Evil 4 ist zwar ein wirklich geniales Actiongame, aber es ist leider kein Resident Evil mehr!

  • Zitat

    Original von Marcel
    Resident Evil 4 ist zwar ein wirklich geniales Actiongame, aber es ist leider kein Resident Evil mehr!


    klar ist es kein resident evil im klassischen sinne mehr, aber trotzdem hat man aufgrund der atmo das gefühl "ich spiele RE!". man hat zwar nich mehr so sehr "angst", weil zombies nunmal furchteinflößender sind, aber dafür kommt das gefühl rüber, dass man die ganze zeit verfolgt wird und das sorgt das ein ums andere mal für nen gewaltigen adrenalinschub.


    und die actionlastige steuerung ist endlich mal ne schöne weiterentwicklung, da die alte oft zu träge reagierte.


    ich hab gestern wieder die ganze nacht durchgezockt...ich konnte einfach nicht aufhören! mir brennen deswegen gard auch die augen ! aber das spricht eindeutig für das spiel.


    mfg phear

  • juhu ... seit dem 24. 12 habe ich endlich resident evil 4 und mich begeistert es wirklich... aber nun ja, von zombies kann man in dem spiel nicht reden , oder? eher von verrückten dorfbewohnern die einer religiösen sekte angehören :))

  • Ach so ganz nebenbei - Es gibt auch - mittlerweile - 6 Taschenbücher von Resident Evil, die teils die Spiele erzählen, bzw. eigene Geschichten sind, die Brücken zwischen den Spielen schlagen. Sind saugut zu lesen. Bin selbst gerade bei Band 3 "Stadt der Verdammten".


    Von den Spielen her hab ich 1,2,3, Code Veronica, Gun Survivor gespielt. Zero und Remake von Teil 1 nur zugesehen, da ich (noch) keinen cube hab. RE4 muss ich mir noch zulegen. Is aber für mich nen Pflichtgame ;)

  • Zitat

    Original von Lara_Croft
    @ deathrow666 mit re 4 machst du auch nichts falsch ;)


    doch alles allein schon Capcom für das spiel geld in arsch zu stecken ist eine schande!


    Resident Evil 5 wird genauso, sieht man an den ersten Bildern! Sie sollten wieder zum ursprung zurück und ein wirklich Resident Evil machen das den namen auch verdient! X(

  • also mit vorgerenderten bildern, die man durchläuft und teilweise unglaublich schlecht sehen kann? besonders im kampf? das meinst du? ^^
    oder zielst du eher darauf ab, dass man wieder zombies braucht?


    RE4... mhm... wenns billiger geworden ist vielleicht...


    es gibt auch nen recht "großes" "comicbuch". da sind alle möglichen RE geschichten drin. sieht sehr gut aus und lässt sich auch sehr gut lesen ;) auch wenn vieles arg gekürzt wurde, wie ich finde (z.B. die RE2 story).

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Zitat

    Original von Arkain
    also mit vorgerenderten bildern, die man durchläuft und teilweise unglaublich schlecht sehen kann? besonders im kampf? das meinst du? ^^
    oder zielst du eher darauf ab, dass man wieder zombies braucht?


    man merkt das hier keine eingefleischten Resident Evil spieler sind, wenn ich die verherrlichung von Resident Evil 4 schon höre, gott!


    Und man sieht absolut nicht schlecht, das ganze hat die Atmosphäre erst gesteigert und war düster, geile rätsel, nicht viel aber genug Action und vorallem Zombies!


    In RE4 hat man fast nur selten Atmosphäre, null rätsel und wenn dann zum kotzen billig und nur nur nur Action auf was anderes setzt das spiel nicht, dann noch diese Luftpumpen ala Dorfbewohner das ist doch müll! In Resident Evil 1 ( Remake ) hat man sich nich gegruselt aber nicht in RE4!


    Die story wurde auch komplett verändert und das ist traurig, mainstream und übelster Kommerz, nur damit man mehr kohle bekommt und die Resident Evil fans enttäuscht!


    Naja als Resident Evil der letzte dreck als eigenes Actionspiel ganz okay!

  • ok...ich hatte in re4 nie angst. das stimmt...hingegen hab ich mich in re1,3 und cv:x das ein ums andere mal ins menü verzogen!
    aber trotzdem ist re4 ein geniales spiel...und ich sage das, als begeisterter re-spieler! sicher hat es nicht viel mit den vorgängern zu tun, bis auf die charaktere, und trotzdem ist es ein tolles RE!


    mfg phear

    Einmal editiert, zuletzt von phear ()

  • ich stimme phear zu! bei re 4 grusele ich mich auch nicht und die story ist verändert, aber was solls? ändern kann man das eh nicht und finde trotzdem dass das spiel gelungen ist.
    ich fände es auch irgendwie doof wenn wieder zombies vorkommen, weil racoon city ist doch nunmal im dritten teil in die luft gesprengt worden und somit sind sowieso alle zombies tot :kopfkratz:


    und marcel, dein argument, dass wir re 4 nur gut finden, weil wir keine " eingefleischten" re spieler sind finde ich total dumm.... was hat das denn damit zu tun?