Disney Filme

  • Was haltet ihr eigentlich von Disney Filmen?


    Ich bin ein bekennender Disney Fan! Habe mir schon verdammt viele Filme angeschaut und finde die Filme immer wieder aufs Neue toll. Manche Filme gehen mir aufgrund des ständigen Gesangs ziemlich auf den Keks, aber das ist nur bei wenigen Disney Filmen der Fall.


    Zu meinen Lieblingsfilmen gehören:
    Mulan:


    Pocahontas:


    Hier bevorzuge ich vor allem die englische Version, weil die Lieder im Orginal einfach viel besser sind.


    Die Schöne und das Biest:


    Und meine absoluter Lieblings Disney Film ist schon seit etlichen Jahren:
    Robin Hood:


    Den Film finde ich so genial. Allein schon wegen des Titelsongs, Udelelli (wenn man den Ausruf so schreibt)! Habe ihn leider immer noch nicht auf DVD, aber das lässt sich sicherlich noch ändern. ;)


    Jetzt seit ihr dran. Eure Meinung zu Walt Disney Filmen ist gefragt.
    Meinungen, Statements, Kritik und Lob könnt ihr hier posten.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • jaaaaa ich liebe ebenfalls disney filme und meine lieblingsfilme sind :


    Scheewitchen


    König der Löwen


    Die Schöne und das Biest


    Aschenputtel bzw. Cinderella , der fette kater ( lucifer) ist so geil :D




    Never ever trust a klingon...

    Einmal editiert, zuletzt von Lara_Croft ()

  • Auch liebe Disney Filme. Habe schon als ich klein war immer gerne Dumbo und das Dschungelbuch gesehen. Die neuen sind auch ziemlich genial. Pocahontas, König der Löwen, Mulan, Bären Brüder, Spirit u.s.w. Da kann man eigentlich immer ins Kino gehen!!!!


    Obwohl die Pixa Filme auch ziemlich genial sind. Monster AG zum Beispiel. Und Ice Age war doch auch nciht von Disney, oder????

  • Zitat

    Original von Rayse
    Obwohl die Pixa Filme auch ziemlich genial sind. Monster AG zum Beispiel. Und Ice Age war doch auch nciht von Disney, oder????


    So weit ich das weiß war "Ice Age" auch von Pixar. Das war auch ein schöner Film meine Herrn..... ;(


    Habe mir heute mal wieder Pocahontas angeschaut, der Soundtrack ist echt einmalig. Meiner Meinung nach der beste O.S.T aller Disney Filme!

  • Zitat

    Original von Frau Kruspe


    So weit ich das weiß war "Ice Age" auch von Pixar. Das war auch ein schöner Film meine Herrn..... ;(


    Nein, Ice Age wurde von Fox produziert.


    Disney... Disney... Hmmmmm.... Pocahontas kann ich immer wieder sehen. Lilo Stitch ist genial, und der mit dem Lama auch!

  • joa das sind Kindheits erinnerungen, und ich hab fast alle gezeichneten Disneyfilme im kino gesehen außer die Computeranimierten da nicht da hab ich fast keinen im kino gesehen!


    Der beste ist Der König der Löwen meiner meinung nach und Findet Nemo!

  • Der allebeste Film ist natürlich " Findet Nemo " :]
    Bambi gehört doch auch dazu ..oder ?
    Kenne mich nicht allzugut aus *schäm*
    Aber heute haben wir die DVD angeschaut( schön über Anlage ) " Bären Brüder " .. auch nicht schlecht , auch wenn mir ein paar minuten fehlen .. :)) :)) Die beiden Elche waren natürlich der Brüller... :)) :))
    Haben es uns heute auf der Couch schön gemüdlich gemacht .. uns in Decken zu gemummelt .. Da nickt man schon etwas ein .. :]


    die alten Filmchen mag ich nicht so ..
    Wir werden bestimmt noch viele Disney- nachmittage haben ...... :] bei 2 kleinen Kids .. :)

  • Zitat

    Original von Marcel
    joa das sind Kindheits erinnerungen, und ich hab fast alle gezeichneten Disneyfilme im kino gesehen außer die Computeranimierten da nicht da hab ich fast keinen im kino gesehen!


    Der beste ist Der König der Löwen meiner meinung nach und Findet Nemo!


    Au ja "König der Löwen" ist zu schön! ;( Den habe ich damals auch im Kino gesehen. Deine Beigeisterung zu "Findet Nemo" kann ich leider nicht teilen, aber wir können auch nicht bei allem der selben Meinung sein! :))
    Welchen Disney Film ich auch noch toll finde ist dieser hier:


    Den finde ich auch total toll, vor allem weil er sich nur um meine Lieblingstiere dreht! ;)

  • Also das beste Werk von Disney in Zusammenarbeit mit Pixar ist für mich Die Monster AG. Findet Nemo ist zwar auch ein guter Film, kommt für mich persönlich aber nicht an Die Monster AG dran.


    Die besten handgezeichneten Film von Disney sind für mich Mulan und Lilo & Stitch. Die älteren Filme sind mir etwas zu steif ... wenn Ihr versteht, was ich meine ;)

    *gähn*

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Ich muss mich auch als Disney-Fan outen. Mein Lieblingscharakter ist Winnie Pooh. Ich mag seine einfache und treffsichere Logik. Mein Lieblingsaussage von ihm ist:
    "Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin genau hier. Nur weiß ich nicht, wo genau hier ist." 8o

    :flirt: I´m so easy to please - just give me what I want... ;)

  • ich hab fast alle disney-filme auf kassette zuhause, schon alleine wegen der kinder *g* aber ich guck dir auch gerne. meine lieblinge sind:


    - dschungelbuch
    - die schöne und das biest
    - der könig der löwen 1 - 3



    ich mag aber auch noch (auch wenn nicht von disney)


    - Anastasia
    - ice age

  • also ich oute mich hier mal als absoluter disney fan. also allgemein überhaupt zeichentrickfilme (:


    ich kann jetz leida nich unterscheiden welcher von disney war und welcher nich *schulterzuck*


    jedenfalls war ich als kind immer so ne heulboje bei den filmen. bambi, könig der löwen und der klassiker pocahontas überhaupt.
    ich heul bei abschieden etc. überall (:

  • Disney Filme sind toll.
    Mag die auch ziemlich gern.
    Aristocats is toll....
    Aschenputtel auch....
    König der Löwen is einer meiner Favoriten.
    Ach da gibts so viele schöne Filme!

  • Ich mag die alten Micky Maus und Donald Duck Filme.
    Neues Zeugs wie "Atlantis" und wie sie alle heissen find ich Müll. Der letzte schöne Disney war "Lion King", danach gings leider rapide bergab mit Disney.

  • Uuuuhhhh! Disneyfilme sind sooooo schön! Und dann noch die Musik! Wunderschön!
    Meine Lieblinge:


    - Aladdin
    - Schneewitchen
    - Robin Hood
    - Aschenputtel
    - Die Schöne und das Biest
    - Herkules
    - Mulan


    Immer wieder gern schau ich mir auch die alten Donald Duck Filmchen an. Der is ja och zu knuffig. :D

  • Ich gucke zwar weniger Trickfilme ... aber ein paar kenne ich auch :D ... ich finde übrigens das Gesinge manchmal extrem nervig.


    Susi & Strolch ... habe ich als Kind ständig gesehen ... man könnte sagen ich war Fan :]
    Arielle die Meerjungfrau ... aber nur im Ursynchron ... mit den neuen Stimmen klingt das einfach nur dämlich.
    Ein Königreich für ein Lama ... mein Absoluter Lieblings Disneyfilm ... ich find die olle Yzma total abgefahren.
    Mulan ... der Drache und die alte Kuh


    Ja ... und das wars dann auch schon ... ich habe auch ne Menge Disneyfilme noch gar nicht gesehen.


    Der schlechteste war meiner Meinung nach Der Prinz von Ägypten ... den habe ich nach einer halben Stunde ausgemacht.