• Zitat

    Original von Emsen


    Also, für Firefox gibt es ein Pluggin, das installierst du und siehst dann unten rechts ein kleines neues Symbol. Wenn du bei YouTube bist und auf der Seite wo dein Video bist, klickst du auf das neue Symbol und dann bei Download. Jetzt gibst du noch den Pfad an, wo das ganz hin soll. WICHTIG: Nach dem Dateinamen musst du .flv schreiben. Die Videos guckst du dir dann mit den FLV-Player an.


    Hoffe man kann meinen Salat verstehen...




    vielen dank :D


    ich werds mal versuchen

  • Die Videos werden als temporäre Internetdateien gespeichert, man muss in den entsprechenden Ordner schauen und die dann woanders hinkopieren, dann hat man sie. ;)

  • Zitat

    Original von Der_Meister
    Die Videos werden als temporäre Internetdateien gespeichert, man muss in den entsprechenden Ordner schauen und die dann woanders hinkopieren, dann hat man sie. ;)


    weisst du den weg, wie man zu dem ordner temporäre internetdatein kommt? ich finds grad nicht.... :(

  • THX @ Ronnz


    Ich hab mir auch den Videodownloader gezogen und der funktioniert einwandfrei.
    Für alle die bei YouTube gesaugt haben hab ich noch ein interessantes Tool entdeckt.
    Wer nicht unbedingt den "FLV Player ", der mich persönlich nicht so überzeugt hat, installieren möchte um die dort gesaugten "FLV" Dateien anzuschauen kann diese mit dem Tool "Riva FLV Encoder 2.0", welches im übrigen auch einen "FLV Player" beinhaltet, z.B. in das MPEG Format umwandeln.
    Dazu müsst ihr nur im Feld "Ziel Videodatei" die Dateiendung in MPEG abändern.


    EDIT:


    Zitat

    Original von Emsen


    Ja gut damit geht das auch, aber ich mach das immer mit dem FLV-Player.


    Ich hab mir auch den VLC Player gesaugt aber irgendwie will der die FLV Dateien nicht wiedergeben.
    Muss man da noch irgendwelche Einstellungen vornehmen ?

    'Gott weiss ich will kein Engel sein.'


    ------------------------------------------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Moin Moin,


    ich wollte euch einfach mal etwas zeigen/sagen, wie man die YouTube Videos speichern kann.


    1. Kopiere die Videourl in die Zwischenablage (STR+C)
    Zwischenedit: wenn ihr bei YouTube drauf seid um euch das Video anzugucken, dann seht ihr doch rechts daneben eine DirectURLÖ zum Video wohl? Das ist gemeint!
    2. Gehe auf die Seite: http://www.keepvid.com
    und kopiere den Videolink in das Eingabefenster. (STR+v)
    3. Klicke auf "Download". Es erscheint jetzt ein Link unterhalb der Eingabemaske. Am besten verwendest du jetzt: "Rechtsklick - Ziel speichern unter" und downloadest das Video.
    Dann benennst du das Video um. Am Ende gibts du das ein z.b. -> "Test.flv"
    Nun kannst du es mit einem FLV-Player ansehen oder mit dem
    VLC PLayer anschauen.


    Natürlich lässt sich diese Datei auch in die jeweiligen
    Formate sprich "avi, mpg, mpeg usw." umwandeln.


    Ein Freewaretool hierzu ist Super C von ErightSoft. Dieser Encoder/Decoder kann sehr viele Formate erzeugen und ändern und ist oft besser als viele kommerzielle Produkte.



    ich hoffe ich konnt euch i-wie HELFEN :)) :)) :))


    Ob es einige schon wussten wie das geht oder nicht, spielt hier keine Rolle. Hauptsache jeder darf an der Sache teilhaben.


    PS: Das Funktioniert nicht bei Filmen die ab 18 sind!
    Bei Youtube gibt es ja videos die man so nicht sehen darf, denn dann muss man sich ja anmelden usw. Also das Funktioniert nicht.


    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.
    Alles Gute
    Shane :]

    3 Mal editiert, zuletzt von Shane ()

  • Ich hatte ein ähnliches Tutorial auch schon in einem anderem Forum gepostet.
    Bei mir liest sich das ganze so:


    Viele von euch werden sich schon das ein oder andere mal geärgert haben das man bei "YouTube" augenscheinlich keine Videos saugen kann.
    Es gibt aber doch eine Möglichkeit um an die Videos zu kommen.
    Um bei "YouTube", "Google Videos", "Putfile" und ähnlichen Websites Videos oder Audio-Dateien runterzuladen benötigt ihr den "Mozilla Firefox" Webbroser und das dazugehörige Addon "Videodownloader 2.0".
    Nach der Installation des Videodownloaders erscheint im Mozilla Firefox unten rechts ein kleines Symbol (Filmstreifen mit Diskette) mit dem ihr den Videodownloader aufrufen könnt.
    Im Videodownloader-Fenster klickt ihr auf "Download Link" und das entsprechende Video kann gespeichert werden.


    Das ganze geht auch ohne das man den "Mozilla Firefox" und den "Videodownloader 2.0" installieren muss.
    Ihr öffnet einfach die Webseite des "Videodownloader 2.0" oder die Keepvid Webseite und gebt im oberen linken Feld den Link zur Seite des gewünschten Videos ein.
    Im rechten Feld könnt ihr dann noch auswählen von welcher Webseite ihr downloaden wollt.
    Ihr könnt die Eingabe aber auch einfach auf "Any site" lassen.
    Danach klickt ihr auf "Download".
    Dann öffnet sich darunter ein neues Feld in dem ihr dann auf "Download Link" klickt.
    Nun könnt Ihr die entsprechende Datei speichern.


    Die von "YouTube" gespeicherten Dateien heissen immer "get_video" und verfügen über keine Dateiendung.
    Damit ihr die Dateien wiedergeben könnt müsst ihr diesen die Dateiendung ".flv" verpassen.
    Die gespeicherten "FLV Dateien" könnt ihr dann z.B. mit dem "FLV Player" anschauen oder aber mit dem "Riva FLV Encoder 2.0", der im übrigen auch einen "FLV Player" enthält, in das "MPEG Format" umwandeln.
    Dazu müsst ihr nur im Feld "Ziel Videodatei" die Dateiendung in MPEG abändern.


    EDIT:

    Zitat

    Original von Shane
    Natürlich lässt sich diese Datei auch in die jeweiligen
    Formate sprich "avi, mpg, mpeg usw." umwandeln.


    Ein Freewaretool hierzu ist Super C von ErightSoft. Dieser Encoder/Decoder kann sehr viele Formate erzeugen und ändern und ist oft besser als viele kommerzielle Produkte.


    Das Tool "Super C" ist mit Vorsicht zu geniessen.
    Ich habe in mehreren Foren Einträge von Usern gefunden das sich bei der Installation von "Super C" auch Spyware und andere unerwünschte Software mitinstalliert.

    'Gott weiss ich will kein Engel sein.'


    ------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Zitat

    Original von dog.88


    YouTube.com da stand es sogar schon hier im Frourm ;)


    Da hab ich das aber nicht her :P


    [SIZE=4]Klugscheißer[/SIZE]




    Edit by Doom-Fan:
    Klugscheißer hin oder her, das nächste Mal bitte die Suchfunktion verwenden. Beide Themen wurden zusammengefügt. ;)


    Edit: Ja ach ne :rolleyes: das hab ich auch gemerkt gehabt..
    aber ich wollte das Thema halt nochmal auffrischen.. ihr versteht.. :)


    Edit 2 by Doom-Fan:
    DAS hättest du auch in diesem Thema tun können, weil nach deinem Beitrag wäre es aufgefrischt gewesen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shane ()