• PES oder FIFA? 1

    1. Fifa (1) 100%
    2. PES (0) 0%

    welches fußball-spiel findet ihr besser?
    pro evolution soccer oder fifa


    ich find auf jeden fall pes besser, trotz fehlender lizensen ist das spiel einfach besser und realistischer


    fifa macht zwar auch spaß ist meiner meinung aber reine abzocke

  • bin deiner meinung, PES hat zwar keine Lizenzen, aber im Internet kann man sich ja patches runterladen, wenn man auf dem PC spielt, mit orginalnamen und dann geht das mehr ab.


    Realer auf jeden fall, nur was mich bei PES5 aufregt, sind die Schiris. Die bei jeder gelegenheit für die Gegner Pfeifen. Leicht berührt schon gibt es Faul. Einziger Kritikpunkt in meinen Augen.


    Ansonsten ist PES für mich eindeutig besser als FIFA.

  • Zitat

    Original von Bob61
    bin deiner meinung, PES hat zwar keine Lizenzen, aber im Internet kann man sich ja patches runterladen, wenn man auf dem PC spielt, mit orginalnamen und dann geht das mehr ab.


    Realer auf jeden fall, nur was mich bei PES5 aufregt, sind die Schiris. Die bei jeder gelegenheit für die Gegner Pfeifen. Leicht berührt schon gibt es Faul. Einziger Kritikpunkt in meinen Augen.


    Ansonsten ist PES für mich eindeutig besser als FIFA.



    Naja ´"keine" Lizenzen stimmt ja nu nicht gel ;)


    Naja.. die Schiris pfeifen kleinlich. Aber nicht für die Gegner. Aber die Gegner foulen einfach seltener. Trotzdem stimmts, gehn die Schiris mir auch des öfteren auf den Sack ^^



    Aber PES5 ist schon um einniges besser als bei FIFA. Nur die Grafik ist halt nich so der burner =( aber das ist nicht so schlimm, da das Spiel realismuss pur ist. Fifa ist auch ein gutes Spiel. Macht aber keine fortschritte mehr und kommt im Gampeplay einfach nicht mit.

  • Pro Evolution Soccer ist klar besser als Fifa! Es ist realistischer, abwechslungsreicher und hat viel mehr Spieltiefe. Ich habe alle PES Teile, auch das neueste, Pro Evolution Soccer 5. Ich kann dieses Game nur empfehlen. Früher habe ich auch Fifa gespielt, wurde mit der Zeit aber langweilig. Meine Kollegen blieben beim Fifa. Ich habe immer gesagt, PES sei besser, geglaubt haben sie es aber nicht. Doch seit PES 5 haben auch all meine Kollegen die Seiten gewechselt, sie haben endlich eingesehen, welches das realistischste und beste Fussballspiel der Welt ist. Wir wollen alle nur noch eins: PES! Fifa ist für uns gestorben! :]

  • Ich muss Sagen beides Schlecht mitlerweile gehn alle Fussball Spiel Serien nur noch in die Simulation.


    Ich muss sagen Frankreich 98 ist das Beste Fussballspiel überhaupt neben dem Legendären Fussball game auf NES.
    Den die habn Spass gemacht dadurch, dass man einfach drauf los zocken konnte.
    So konnte man auch mal schön rein grätschen und es ging action geladen zu.



    Doch nun spielen die sich träge und langatmig und einfach nur noch realistisch da geh ich lieber selbst raus den da ist 1000 mal mehr Action drinne.

  • Also eine Sache zu den Lizensen:


    Lizensen gibts nur von bestimmten Clubs ! Aber durch das runterladen vom Superpatch 3.0 (http://www.pes-x.de) sind alle spielernamen usw. dabei + bessere grafik (wäre was für eddie) !!!


    Spielspass:


    PES5 bei weitem besser als Fifa !



    Generell find ich das PES viel besser ist als Fifa !


    Spiele es auch sehr oft online ! Und da regen mich die lucker auf .... ich steh frei vorm tor schieße und gegnerischer torwart glanzparade .... gegner kommt im ganzen spiel einmal zum schuß ! Das ist n schuß aus der drehung mit adriano aus 5000m ! Und mein Buffon oder mein Wiese oder was auch immer kriegen das ned .... das regt mich auf !




    EDIT: Criss hat recht :) Das Fußball aufm NES was jeder hatte ! Mit den super schüßen grätschen und so weiter :D war das geilste überhaupt :D Wenn du vom mittelfeld schießt ! 5 gegner weg fliegen :D fett ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von -DarkY^ ()

  • Zitat

    Original von Bob61
    bin deiner meinung, PES hat zwar keine Lizenzen, aber im Internet kann man sich ja patches runterladen, wenn man auf dem PC spielt, mit orginalnamen und dann geht das mehr ab.


    Realer auf jeden fall, nur was mich bei PES5 aufregt, sind die Schiris. Die bei jeder gelegenheit für die Gegner Pfeifen. Leicht berührt schon gibt es Faul. Einziger Kritikpunkt in meinen Augen.


    Ansonsten ist PES für mich eindeutig besser als FIFA.


    edit: hat sich erledigt

  • ich find pes viel flexibler, bei fifa hab ich das gefühl das man tore nur von bestimmten stellen schießen kann


    bei pes kann man "theoretisch" von jeder position ein tor schießen


    also jetzt nich vom eiigenen strafraum aber in der gegnerischen hälfte schon

  • nur ist das ned so leicht ^^



    in japan ist pes6 rausgekommen ! Da soll das tore schießen einfacher sein :( *dagegen*

  • hab ma ne frage zum patch


    hab ihn geladen und in den pes 5 ordner kopert, hab dann setup und installiert


    im spiel kommen trotzdem nur die ori trikots vor
    jedoch fehlen die wappen, namen bei nationalmannschaft


    hab ich was falsch gemacht??

  • jop hast du ;) leider geht das nicht ganz so einfach mit dem patch ^^



    such mal im forum von "www.pes-x.de" nach der anleitung ! da ist es sehr detailiert erklärt ! Dann haste auch n anderes intro und die namen uswl.

  • Zitat

    Original von TERRORgurke08
    ich find pes viel flexibler, bei fifa hab ich das gefühl das man tore nur von bestimmten stellen schießen kann


    bei pes kann man "theoretisch" von jeder position ein tor schießen


    also jetzt nich vom eiigenen strafraum aber in der gegnerischen hälfte schon


    Richtig! Fifa verleidet mega schnell, da sich die Spielsituationen und besonders die Torszenen zu schnell wiederholen. Bei PES gibt es so viel Abwechslung. Plötzlich passieren wieder neue Situationen und auch aussergewöhnliche Sachen, wie zum B. spektakuläre Eigentore vom Gegner.
    Für mich ist und bleibt PES gegenüber Fifa die klare Nummer 1! 8)

  • ab nächstem pes sin auch die bayern dabei mit lizenzen bei pes... und man kann sich ja den superpatch laden dann hat ma alle lizenzen...... PES und FIFA sind WELTEN ... ich hab früher fifa gespielt weil ich nix anderes kannte und wenn ich jezz fifa bevor ich pes gespielt hab is das meiner meinung nur lachhaft fifa.. naja meine meinung aber ich steh da nicht alleine mit

  • Ich zock auch PES5 und hab vorher nur FIFA gezockt. PES ist nach guten einspielen und wie oben beschrieben mit Superpatch um längen besser als FIFA. Wer realismus haben möchte und regelmäsiger Fussball-Zocker ist sollte zu PES greifen. Wer ein schnelles einfaches Fussballspiel für ab und zu haben will sollte zu FIFA greifen. So ist zumindest meine Meinung.

  • Zocke PES bereits seit dem ersten Teil und auch zwischendurch Fifa. Allerdings macht die Serie keinen Strich gegen ProEvo ;) Spielerisch einfach genial und auch wenn der Schiri bei Teil 4 und 5 etwas kleinlich ist legt sich das imo net auf den Spielspass nieder. In Winning Eleven wird teils noch kleinlicher gepfiffen ;) Imo war der vierte Teil vom Speed her aber etwas besser als Teil 5 was schon argh gemächlich vom Tempo her ist. Dafür funzen die Fernschüsse ähnlich schön wie in Teil 2 wo man auch nen paar herrliche Granaten ablassen konnte.


    greetz Liquid