Coldplay performen Amerika

  • Es ist ja schon relativ bekannt das Coldplay den Song Amerika covern und sie Rammstein auch gut finden. Hier mal ein Statement von Coldplaysänger Chris:



    Zitat

    "Jetzt wird es wieder Zeit für ein bisschen fantastische deutsche Musik - ich will es mir ja hier mit den Leuten nicht verscherzen, weil ich Engländer bin … Ich will einen Song spielen von einer deutschen Band, die ich genau so gut wie Kraftwerk finde. Ich stand mal alleine in einem Fahrstuhl irgendwo in Australien. Und der Fahrstuhl hielt, die Tür ging auf und ein sehr großer Mann ist eingestiegen mit riesigen Muskeln und langen schwarzen Haaren. Ich dachte, der will mich umbringen. Aber er guckte mich an und sagte: ‚Oh, mein Hals tut ziemlich weh, hast du vielleicht irgendwas dagegen?' Und ich meinte: ‚Klar, ich hab hier diese Medizin, die gebe ich dir.' Sein Name war Till Lindemann. Und er war der Sänger von Rammstein. Wir waren dann mit denen auf Tour in Australien - und diese Band hat mich weggeblasen. Live sind Rammstein einfach fantastisch. Ich möchte den Song ‚Amerika' spielen, von ihrem vorletzten Album. Ich finde, es ist in diesen Zeiten sehr mutig als Band einen Song wie ‚Amerika' zu machen. Der Song ist politisch, er ist tapfer - er ist alles, was wir gerne die ganze Zeit wären. Zu dieser ganzen Diskussion um Rammstein kann ich nur sagen: Ich denke, sie sind Künstler. Sie beschäftigen sich mit der Geschichte von Europa, von Deutschland, von der ganzen Welt. Und sie setzen Bilder sehr clever ein. Man darf das einfach nicht zu ernst nehmen, denn da ist viel Humor in Rammstein. Wenn du sie live siehst - da passieren so viele lustige Sachen. Und Till ist ja in Ostdeutschland aufgewachsen und hatte wahrscheinlich ein sehr seltsames Leben, sehr unterschiedlich von meinem Leben. Aber ich denke ganz bestimmt nicht, dass sie böse sind."


    Find das mit Till im Fahrstuhl geil, und wie er ihn beschreibt... :))


    Quelle

  • echt cooler Artikel....respekt... 8)
    find ich gut das er Rammstein so lobt... und überhaupt was er so über Till sagt...witzige Begegnung...ich glaube die hätte ich auch gerne mal... :D:)) :bloom: :cheer:

  • Zitat

    Original von Holger


    Chris Martin war bestimmt beim MGM-Dreh dabei :))


    Ach du Schreck hoffentlich war Till da nicht in seinem coolen Tucken Outfit. :)) Da hätt ich auch angst gehabt. :))

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Cooler Artikel ;)


    Ist der Song denn schon fertig oder ist der grade noch in der Mache! Würde mich echt mal interessieren wie sich Amerika von Coldplay anhören wird....! Darunter kann ich mir bis jetzt noch nicht wirklich was vorstellen^^

    25.06.2005 Berlin - Wuhlheide
    18.12.2009 Berlin - Velodrom
    29.11.2011 Bremen - ÖVB Arena
    03.02.2012 Hannover - TUI Arena
    25.05.2013 Berlin - Wuhlheide
    08.07.2016 Berlin - Waldbühne
    02.06.2017 - Rock am Ring

  • Zitat

    Original von Holger


    Chris Martin war bestimmt beim MGM-Dreh dabei :))


    Wer ist denn Chris Martin :kopfkratz:

  • lol bei diesen weiblichen Frontmann glaube ich sofort das er Angst hatte vor Till
    aber die beschreibung ist ja auch hammer wie oft hat er Till denn gesehen?
    bei dem gedächnis sollte er nie Augenzeuge eines Verbrechesn werden...


    aber was soll diese Moralapostelei...
    er tut so als müsse er mit Chliches aufräumen...
    finde ich ja schon wieder nervend diese ewige Diskussion wie böse R+ ist


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • ja fragt sich dann auch in welchen Sprache...
    und Coldplay sind wirklich mies
    klingt alles gleich
    und so etwas soll die erfolgreichste Band der Welt sein


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • ne, Coldplay sind doch ätzend langweilig. außerdem singt der Frontman live total scheiße und der hat dann noch so ne hohe Stimme. wie soll das den klingen? Wollen die ne "ich bin kastriert"-Version machen, oder was :-P
    Und dieses "ich räume jetzt mit Klischees auf, die nicht vorhanden sind"-getue is ja auch mal scheiße :-P boaaaaaaah argh :-P ;)

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Zitat

    Original von Hummel
    Anstatt hier rumzulabern, wäre ich mal geeehrt wenn ne internationale Band einen covert.


    Aber ausser Rammstein is bei euch ja sowieso alles scheisse. :rolleyes:


    Ganz deine Meinung! In diesem Zitat gibt es nichts worüber man sich aufregen kann! Also ich find's klasse dass Coldplay das machen, auch wenn ich persönlich kein Freund ihrer Musik bin

  • Eh hat der Kerl Amerika nicht einfach nur im Radio spielen lassen? Wenn man der Quelle folgt sieht man das er seine Lieblingslieder bei 1Live spielen hat lassen.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?