• hoihoi


    wer kennt das buch "das parfum"?? dass soll jetzt bald mal im kino laufen!! wie findet ihr es..werdet ihr euch es ankucken?? ich auf jeden fall...


    knuddilää minni

  • es is eine geschichte, die sich im mittelalter abspielt...ein typ nimmt sehr stark gerüche wahr...und bringt frauen um und macht parfum daraus...meist sind es frauen mit roten haaren und sommersprossen..der film soll ende jahr ins kino kommen


    knuddilää minni

  • Jep! Der Süsskind-Roman ist'n Klassiker ... aber liest sich halt nicht so flüssig, wie ein Groschen-Roman. Ich finde ihn Hit !!!

  • Im achtzehnten Jahrhundert lebte in Frankreich ein Mann,
    der zu den genialsten und abscheulichsten Gestalten
    dieser an genialen und abscheulichen Gestalten
    nicht armen Epoche gehörte.


    Die Geschichte eines Mörders
    und eine große Entdeckungsreise in das Reich der Düfte-
    die Geschichte eines Mörders,
    den nicht Hass, Liebe oder Verzweiflung treiben,
    sondern einzig seine Nase.
    Junge Mädchen sind die Opfer seiner Leidenschaft.



    Ich habe dieses Buch verschlungen und halte es bis heute für eines
    der besten, die ich je gelesen habe und kann es nur weiterempfehlen.
    'faszinierend'
    Bin auf den Film sehr gespannt und freu mich, dass der Roman nach
    so vielen Jahren verfilmt wurde.

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • Ich werde mir den Film wohl auch anschauen. Allein, dass sie Dustin Hofman verpflichten konnten, Respekt! Ich habe das Buch auch gelesen und fand es wirklich gut, kann ich nur weiterempfehlen

  • Das Buch ist klasse, aber kann schon sein, daß man einen Zugang dazu finden muss. Ich les es sehr gern.


    Auf die Verfilmung bin ich gespannt, stell ich mir nicht einfach vor. Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen.

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security

  • Aber Tom Tykwer als Regisseur... Ob da etwas Passendes bei herauskommt? Schließlich hat der auch "Lola rennt" gemacht...

    There's a tattoo of you across my soul.

  • Ansichtssache... :( Aber jetzt vergleich mal die Stile von "Lola rennt" und "Das Parfum". Na ja, lassen wir uns überrachen.

    There's a tattoo of you across my soul.

  • Zitat

    Original von Frosthummel
    Wie kann man das Buch nur als "scheiße" bezeichnen?


    Diaboula
    Hast du es überhaupt gelesen?


    Das Buch ist ein absoluter Klassiker und jeder sollte es mal gelesen haben. Auf die Verfilmung bin ich gespannt.


    PS schreibt doch tatsächlich und er roch das und er roch jenes, und er roch das und er roch jenes...
    über eine Seite..
    und er hat mich genervt aber ich habe weiter gelesen bis er zu dieser Hölle in den Bergen kam, dann war es aus


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Diaboula
    Es gibt eben solche und solche Bücher und wenn man den Zugang dazu nicht findet soll es wohl so sein.


    Außerdem würde ich immer vorsichtig sein mit Aussagen wie "Das Buch ist scheiße", denn erstens sind Geschmäcker verschieden und zweitens kannst du deine Meinung auch mit Aussagen wie "Ich finde das Buch nicht gut" (niveauvoller ausgedrückt) kundtun. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    There's a tattoo of you across my soul.

  • Auf der offiziellen HP gibt es jetzt einen zweiten Trailer. Der gefällt mir allerdings nicht so recht. Nachdem ich damals den Teaser gesehen hatte, war ich doch recht hoffnungsvoll, was die Umsetzung betrifft. Der Teaser war nämlich schön atmosphärisch; auch wenn Grenouille nicht so hässlich ist, wie ich ihn mir beim Lesen vorgestellt hatte. Durch den neuen Trailer bin ich aber wieder innerlich gespalten - gelungen oder nicht? Die Frage wird sich wohl nur durch einen Kinobesuch klären lassen.

  • Ich muss sagen, dass ich den trailer nicht schlecht finde. Allerdings ist Genouilles Aussehen alles andere als im Buch dargestellt...

    There's a tattoo of you across my soul.

  • als soundtrack kommt dann: "du riechst so gut " ;)


    allgemein finde ich den trailer nicht so spannend


    welche rolle spielt da dustin hofmann ?