• Ich find´s ja echt hammer wieviele Leute aus meinem Bekanntenkreis das Thema Wetten dass gestern aufgebauscht haben wegen dem Unfall.
    Ich meine klar, is ziemlich scheiße gelaufen wenn ich das mal so frei raus sagen kann, aber der Kandidat wusste doch genau worauf er sich einlässt?


    Keiner kann so naiv im Glauben sein und denken "Ja man, ich spring jetzt ma über 5 Autos aber mir kann da niemals was passieren, das ist zu 100 Pruzent sicher, da wird schon kein Unfall zu stande kommen."
    Das wäre ja fast schon so als würde man denken "Ja komm, ich schmeiß mich ma auf ein paar Gleise vor nen Zug, da passiert nix."
    Interessant ist ja auch die Tatsache, wieviele Leute Mitleid angeprangert haben zu dem Unfall. Wenns danach ginge dann müssten die Leute doch regelrecht im Mitleidsstrom versinken wenn man bedenkt wieviele Leute tagtäglich ohne Eigenverschulden schwere Unfälle im Straßenverkehr erleiden.


    Ich will niemanden hier angreifen, aber eure Meinung dazu würde mich auch mal interessieren. Wie seht ihr das ganze denn?

  • ich hab mir das ganze grad auch mal bei youtube angeguckt...


    ich war zwar etwas geschockt, trotzdem sind die zwei es aber ja letztendlich auch teilweise selbst schuld. ich muss zustimmen, dass ihnen das risiko ja wohl bekannt war und wer freiwillig sowas macht... schlimm ist es natürlich trotzdem, aber mich nerven die leute die das ganze jetzt so dramatisieren und ihr geheucheltes mitleid auspacken , weil solche unfälle ja wirklich tagtäglich passieren und die leute können dann oftmals nichts dafür, für die tut es mir also wesentlich mehr leid =/


    schlimm stelle ich es mir aber auch für den vater vor... schuldgefühle sind schließlich furchtbar, aber in diesemfall finde ich angebracht. Sowas würde ich nie verantworten grade wenn es sich um das eigene Kind handelt

  • hast schon recht, er wusste, worauf er sich einlässt.
    Abre die anderen Unfälle, die täglich passieren, von denen bekommt man nichts mit,
    außer sie werden in den Nachrichten erwähnt. Dann stimmt einen, zumindest mich, das schon kurz nachdenklich.
    Das gestern Abend war vergleichsweise mit anderen Sachen die passieren nicht wirklich schlimm,
    aber viele haben das eben "live" gesehen, un das is immer ein bisschen was anderes,
    als dann im nachhinein etwas darüber zu erfahren.
    Und wenn dann eine Show wie "Wetten, dass..." abgebrochen wird,
    ist ja klar, das die da wieder nen riesigen Medienrummel erzeugt.
    Dem Typen wirds in ein paar Wochen wieder besser gehn.
    Soweit meine Meinung dazu.


    P.S.: Ich hab das gestern Abend nur gesehn, weil ich auch solche Stiefel hab, ansonsten hätte ich gar nichts davon mitbekommen.
    Deswegen schaue ich noch ma n bisschen anders auf diesen Unfall, bin selbst auch schon oft genug hingefallen.
    Aber noch nie aus ca 2m höhe mit so viel Schwung direkt aufs Gesicht. Sowas ist bestimmt verdammt schmerzhaft.

  • natürlich ist man mehr betroffen wenn man sowas sieht, aber ich finde einfach es gibt sehr viel wichtigere themen als dieses. Außerdem fand ich sah es gar nicht so dramatisch aus und gottschalks kommentierung hat das ganze auch nicht sonderlich dramatisch wirken lassen :D okay, der war wahrscheinlich auch geschockt, aber die Reaktion war schon.. komisch^^

  • Ich finds ja interessant wie viel auf einmal hier geschrieben wird.
    Is eigentlich net mal wert wie viel drüber geschrieben wird.


    Jeder Mensch is für sich selbst verantwortlich es sei denn er ist unverschuldet.
    So einfach is die Sache.


    Ich finde aber gut das die Sendung unterbrochen wurde und gut gehandelt wurde.
    Dennoch interessant wie gleich die Fotoapparate gezückt wurden und schön viele Fotos gemacht. Am besten noch hinter den Tüchern damit man alles sieht.
    Die von ZDF haben wenigstens die Kameras gedreht und weg gerichtet.


    Ich find´s ja echt hammer wieviele Leute aus meinem Bekanntenkreis das Thema Wetten dass gestern aufgebauscht haben wegen dem Unfall.
    Ich meine klar, is ziemlich scheiße gelaufen wenn ich das mal so frei raus sagen kann, aber der Kandidat wusste doch genau worauf er sich einlässt?


    Ich finde du Unterschätzt die Wirkung einer Livesendung.
    Das macht die Dramatik aus, sonst eigentlich nichts.

  • die Menschen sind nunmal mediengeil...


    Läuft ne Show so ab, wie sie ablaufen soll, wars vielleicht ne nette Unterhaltung.


    Läuft aber in einer Show mal was nicht so, wie es laufen soll, guckt gleich die gesamte Bevölkerung mit großen Augen drauf und diskutiert erstmal n Monat drüber.


    Das wird immer alles so gehypt... für denjenigen, der betroffen ist, wärs am besten, wenn einfach niemand darüber berichten würde. Nur grad das Gegenteil passiert. Alle Zeitungen voll, in den Nachrichten wird massig von berichtet, extra Pressekonferenz? und und und


    Ist aber net nur bei so ner Show so. Sondern bei allem, was live übertragen wird. Ist die Formel 1 denn nicht auch nur dann interessant, wenn ein Unfall passiert? Beim Wintersport bekommen auch nur die YT-Videos viele klicks, wo jemand übelst gestürzt ist usw.

  • Viele warten doch nur darauf das etwas unvorhergesehenes passiert (hier leider etwas schlimmes) und man endlich mal wieder was zu erzählen hat. Woher kommt es denn dann dass viele einfach nur gaffen ohne zu helfen. Das alt bekannte Phänomen. Es verkaufen sich Ünglücke nun mal besser als Glück, Ausnahmen Promi Hochzeiten.
    Es ist etwas passiert und ich habes es live mit erlebt, juchu (Vorsicht Ironie) . Wenn man den Fernseher einschaltet irgendein Programm bring immer etwas wo es ums Unglück des anderen geht und die Einschaltquten stimmen. Ob dieses eigentlich schon immer so war oder ob es ein Phänomen unsere Zeit und unsere Geselschaft ist weiß ich nicht. Oder wird es dadurch das vieles durch die Medien schnelle Verbreitung findet einfach nur bewuster, intensiver wahrgenommen?

  • Woher kommt es denn dann dass viele einfach nur gaffen ohne zu helfen.


    Genau, das nächste mal rennen dann 10.000 Menschen zu dem Typen und helfen ihm!

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Inzwischen liegt der Mann nach einer Notoperation im künstlichen Koma mit schweren Halswirbelverletzungen und Lähmungserscheinungen... Ist also doch schlimmer als es ausgesehen hat :(

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

    Einmal editiert, zuletzt von stevedave ()

  • Nach dem Unfall eröffnet Deutschland wieder Diskussionen ob man im Tv solche sachen machen oder zeigen darf. Und am Ende werden all die Shows abgeschafft... Oder es wird viel geredet und nichts passiert weil keiner mehr interessiert ist.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    Einmal editiert, zuletzt von joolz ()


  • Oh man, wie krank doch die Menschheit ist!

    Solang du nicht mich meinst ;) Aber die Realität ist es leider sicherlich.


    Zitat

    joolz:

    Und in ner Diskussionsrunde erleidet dann noch jemand ein Herzinfarkt und alle Formate, in denen hitzige Diskussionen geführt werden, werden abgeschafft :D

  • Oder es wird viel geredet und nichts passiert weil keiner mehr interessiert ist.


    So wirds sein.
    Es ist egal, worum es geht. Immer muss erst was passieren, damit über Sicherheit diskutiert wird. Egal, ob es ein Amoklauf oder ein Unfall in einer Show ist. Nach dem letzten großen Amoklauf in Winnenden wurd mal wieder über die Sicherheit an Schulen diskutiert und was ist seitdem passiert?! Rein gar nichts. Wenn der nächste Amoklauf kommt, wird das Thema wieder aufkommen...und wieder wird nichts passieren.
    Ich finds furchtbar, dass immer erst Menschen verletzt werden oder sterben müssen, damit über eventuelle Sicherheitslücken/risiken gesprochen wird.


    Trotzdem tut es mir für den Kandidaten sehr leid und ich hoffe, dass seine Lähmungserscheinungen wieder aufhören und er ein normales Leben weiterführen kann.

  • Es sind schon Menschen an einer äußeren Häuserwand hochgeklettert, aus dem Hubschrauber gesprungen (Quelle für den Hubschrauber: Autor im Frühstücksfernsehen der ein Buch über 30 Jahre "Wetten, dass?" geschrieben hat).
    Und diese Wette soll auf einmal so "darf man das zeigen?"-mäßig sein? Mit verlaub... da gab es doch viel gefährlichere.


    Und sowas kann nunmal passieren. Und nur weil nichts wirklich schlimmes während den Proben passiert, ist das noch längst kein Freifahrtschein. Das Auto hätte auch optische langsamer fahren und den Jungen erfassen können. Er hätte Frontal auf die Windschutzscheibe knallen können. So viel hätte passieren können.


    Aber deswegen 30 Jahre TV Geschichte zu beenden, finde ich übertrieben.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Es sind schon Menschen an einer äußeren Häuserwand hochgeklettert, aus dem Hubschrauber gesprungen (Quelle für den Hubschrauber: Autor im Frühstücksfernsehen der ein Buch über 30 Jahre "Wetten, dass?" geschrieben hat).
    Und diese Wette soll auf einmal so "darf man das zeigen?"-mäßig sein? Mit verlaub... da gab es doch viel gefährlichere.


    Und sowas kann nunmal passieren. Und nur weil nichts wirklich schlimmes während den Proben passiert, ist das noch längst kein Freifahrtschein. Das Auto hätte auch optische langsamer fahren und den Jungen erfassen können. Er hätte Frontal auf die Windschutzscheibe knallen können. So viel hätte passieren können.


    Aber deswegen 30 Jahre TV Geschichte zu beenden, finde ich übertrieben.


    Find ich och! Wird wieder alles viel zu sehr ausgeschlachtet. Gab viel gefährlichere Wetten!
    Dennoch alles Gute für den verletzten und das er möglichst bald wieder auf den Beinen ist.

  • Ich finde der Mann hat selber Schuld... ich gehe auch nicht zu Wetten dass und wette auf irgendwas was ich gar nicht kann also da brauch man sich nicht wundern das man auf die Schnautze fliegt.

  • Das klingt jetzt aber so, als ob er beim ersten Sprung vergeigt hätte, hat er aber nicht.
    Es war erst beim vierten Sprung. Sprung 1 und 3 haben ja geklappt.
    Bei Sprung 2 hat er vorher abgebrochen, weil beim Timing was nicht stimmte.