• Ej wehe die tauchen da auf! Ich glaub dann dreh' ich voll ab!


    [zu visualkei: hör auch sowas. mucc, gazette, dir en grey usw. halt alles^^ Auch koreanische Musik!]

  • Zitat

    Original von myzze
    "Inzwischen schmücken sich sogar Kinder-Bands wie Tokio Hotel mit der Japan-Ästhetik: als diese kürzlich in der Columbiahalle spielten, demonstrierte eine erzürnte Gruppe von Gothic Lolitas davor gegen den Ausverkauf ihrer Kunst."


    :tongue: lol



    ja, auch visu
    am liebsten ..MUCC,Dir En Grey, D'espairsRay, Moi Dix Mois, Gazette, Kagerou, und X Japan
    J-Rock mag ich auch...Hyde, Plastic Tree, Hide
    bla und Gackt

  • Zitat

    Original von Rabentochter
    [quote]Original von myzze
    "Inzwischen schmücken sich sogar Kinder-Bands wie Tokio Hotel mit der Japan-Ästhetik: als diese kürzlich in der Columbiahalle spielten, demonstrierte eine erzürnte Gruppe von Gothic Lolitas davor gegen den Ausverkauf ihrer Kunst."


    :tongue: lol



    ja, auch visu
    am liebsten ..MUCC,Dir En Grey, D'espairsRay, Moi Dix Mois, Gazette, Kagerou, und X Japan
    J-Rock mag ich auch...Hyde, Plastic Tree, Hide
    bla und Gackt[/quote


    wasn...richtig so LOL


    sonst kann ich rabentochter voll und ganz zustimmen ^^


    vom optischen kann ich sagen, dass mir antique cafe sehr gefällt :)
    hatte aber bis jetzt nie die gelegenheit gehabt mal was von den' zu hören...

  • J-Rock ist für mich persönlich die Musikrichtung zu der ich vllt. noch am ehesten hingezogen fühle, denn bis jetzt hat mich nichts so sehr begeistert dasi.
    angefangen zu hören hab ich das Ganze etwa seit Mitte 2005 mit Gazette und Dir en grey und halt die Bands, die da noch recht bekannt waren wie L'arc en Ciel oder Kagerou und D'espairs Ray.
    Hängen geblieben bin ich dann aber wirklich bei Dir en grey und Gazette.
    Irgendwann hab ich auch angefangen andere Bands, die zu der Zeit noch recht "indie" waren zu hören: sadie und alice nine wären hier ein Beispiel dafür - mittlerweile auch genauso bekannt wie Dir en grey und Gazette.


    Dir en grey hab ich aufgehört zu hören, nachdem sie in Amerika waren. Mir gefallen die beiden letzten Alben nicht mehr so sonderlich gut.
    Gazette klingt irgendwie auch nur noch gleich, genauso wie die anderen Baands, die bei PSC unter Vertrag sind.


    Deswegen hab ich vermehrt angefangen eigentlich nur noch unbekannte Bands zu hören, die sich leider meist nach nem Jahr wieder aufgelöst haben, was ich perönlich bei ein paar echt schade finde, denn da gab es wirklich ein richtig geile bands darunter!





    Was haltet ihr von den Klamotten?


    Die Klamotten find ich eigentlich sehr sehr geil! Ich selbst bin auch mal sojemand, der gerne cosplayt und hab da auch schon einiges nachgenäht (laufe sonst im normalen Alltag abr nicht so herum, das ist mir viel zu aufwendig)
    aber früher fand ich, hatten die Bands mehr style was die Klamotten betrifft, weil jede Band irgendwie auf ihre Art und Weise indivduell rüberkam. Heute sehen die Majorbands wie Gazette, alice nine sowohl als auch die aktuell bekannteren Indiebands wie z.B. ViViD und D=OUT irgendwie gleich aus. (Nach wie vor sind die Outfits schon super aber es ist nicht mehr so indivduell wie damals als Gazette z.B. noch indie waren).
    Das sie sehr androgyn aussehen, stört mich eigentlich auch nicht im geringsten.
    Was mich aber stört ist, dass meist immer einer in der Band die Rolle des Mädchens bekommt und dann im Röckchen herumläuft und einen auf nieldich macht (vllt mcht der ein oder andere das ja auch gern, aber es ist einfach schrecklich).





    Wie gefallen euch die verschiedenen Musikrichtungen?


    Ich persönlich mag eigentlich nur den Bereich der härteren Sparte des Visual Kei. ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube man nennt das Angura Kei oder so.
    Dieser ganze pink-bunte Kram des Oshare-Kei hingegen ist nicht wirklich was für mich (da mag ich zum Beispiel den Style der Klamotten überhaupt nicht, dieses ganze niedliche Zeug da - grauenhaft x___x)
    Ich hab mir mal dieverse Bands wie An Cafe und SuG angehört, aber das ist mir zu happy und ne… geht gar nicht.



    Momentan ist der Stand so, dass ich mich grade wieder etwas von der musik distanziere, weil ich mich etwas "totgehört" habem it der musik.
    Von den aktiven Bands, die ich noch höre, kommt einfach nichts wirklich hörenswertes mehr und meine fav. Bands - die nahezu alle disbanded sind - kann ich mir die paar Songs einfach nicht mehr anhören und neues gibt es ja nicht mehr.




    Welche Band ich nur empfehlen kann ist auf jeden Fall ?eight.
    ?eight ist eine Band, die man - wenn überhaupt - mehr mit Linkin Park und KoRn verlgeichen kann, da die band jetzt zum Beispiel auch nicht so auf den Standart-V-Kei Look aus war.
    Sie waren mehr so eine Band, die Musik machen wollte und genau deswegen liebe ich diese Band über alles! und umso mehr bin ich traurig darüber, dass sie nicht mehr existiert…


    SINCE1889 und Black:List (der Sänger von ?eight war dort auch kurz, bis sich die Band ebenfalls aufgelöst hatte) kann ich auch nur empfehlen!

    Einmal editiert, zuletzt von CHEV ()

  • Visual Kei is eine musikrichtung? das is doch auch nur ein mode/fashion-stil, wie emo. ich verweise da auf "Marionette" oder "Blood Stain Child", die nicht wirklich in die reihe der meisten hier genannten j-rock/gothic bands passen.


    ich persönlich find manches zeug ok, aber ich vergöttere die ganzen bands jetzt nich so sehr, dass ich mich auch so kleiden würde...

  • Visual Kei ist wie ein Großteil von Japans Populär-Musik mehr
    Drumherum und Modenschau als wirkliche Musik.
    Vieles läuft nur so gut über Verknüpfung mit Videospielen und Animes.
    Selbst westliche Populärbands schrammeln besser und
    computergestützte Stimmen sind überall in dieser Branche
    Gang und Gebe.

  • Hallo Visus ;)



    Also ich höre auch zwischendurch gerne mal Dir en Grey oder Ancafe. Die J-Rock-Szene ist auch voll mein Ding. Ich höre mir gern Dir en Grey, X-Japan, An Cafe und Bump of Chicken an.
    Das Styling ist sehr extrem, fast schon etwas feminin. Aber gerade das setzt einen gewissen Akzent. Und die Klamotten sind ja mal echt krass.
    Perfekte Musik zum Chillen :D Zusammen mit einem Glimmstängel wie diesem hier sind die Abende gebont :banana:

    Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sammie ()