Vor- und Nachteile der einzelnen Festivals.

  • mich würde mal interessieren, welche festivals es sich zu besuchen lohnt. hab jetzt karten fürs mera luna, aber zum wgt hats mich immer mehr gezogen, bis ich das diesjährige programm gesehen hab. was denkt ihr, welches das beste festival is und was is beim einen festival besser als bei nem anderen? würde mich auch über sämtliche tips freuen, was man bei so nem festival beachten muss(z.B. zelten, geld sparen, stressfreier aufenthalt, alles was euch halt so einfällt und ihr für wichtig haltet).


    dank euch schonmal im voraus... nana ;)

  • Wacken ist Kult!!
    Darauf freu ich mich auch dieses Jahr wieder wie ein kleines Kind drauf. Naja Line Up is auch geil...
    In Wacken sind super Umstände gegeben... Von der Ausstattung sehr zu loben das ganze...



    Auf kleineren teilweise mehr ein mangel und die scheiß vorschrift das man keine Glasflaschen mit aufs Campground nehmen darf. Das suckt schon

  • Meine TopFestivals


    - Rock am Ring
    - Méra Luna Festival
    - Rockover (ganz klein und sehr gemütlich.. Nur No Name Bands)

    Folgende Konzerte werde ich 2013 besuchen dürfen:

    04.05.2013 (D) Wolfsburg (Movimentos) (Nr. 21)
    05.05.2013 (D) Wolfsburg (Movimentos) (Nr. 22)

    24.05.2013 (D) Berlin (Wuhlheide) (Nr. 23)
    25.05.2013 (D) Berlin (Wuhlheide) (Nr. 24)

    21.06.2013 (D) Scheeßel (Hurricane) (Nr. 25)
    01.08.2013 (D) Wacken (Wacken Open Air) (Nr. 26)

  • Nunja ich kann nicht viel dazu sagen...


    War bisher nur in Wacken!!
    Dieses Jahr wird sichs mit wieder Wacken + Party San und Up From The Ground erweitern!!
    2007 will ich auf jeden Fall aufs Obscene Extreme, Wacken und mal kucken vllt. wieder Party San oder mal aufs Summer Breeze oder aufs Fuck The Commerce oder halt mal aufs Under The Black Sun... gibt zuviel wo ich hin mag :rolleyes:

  • war schon auf diversen ziemlich großen fesivals im in- und ausland, aber bin mittlerweile nicht mehr so der typ für ausufernde massenveranstaltungen.


    up from the ground: schöne gegend, nette menschen, übersichtlich und meistens sehr gutes billing


    rock hard festival: schöne location, relativ übersichtlich, für jeden geschmack sehr gute bands dabei, man kann auch mal sitzen, was für ältere menschen wir mich gut ist :]


    dong open air: ultra coole location auf'm berg

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • das donauinselfest in wien: naja, da ist immer megamäßig was los ... geh ab und an hin, wenn mir eine band besonders gut gefällt, dann zahlt sich das füße-in-den-bauch-stehen auch aus ... eines der besten war damals das falco-konzert ... da hat der blitz eingeschlagen ... das war echt ne wucht ... und nachdem das sein letztes konzert war, ist es umso wertvoller dort gewesen zu sein ... ansonsten bin ich leider nicht sehr mobil (kein auto), drum kommt ich auch nicht auf so festivals wie das nova rock zum beispiel ... aber irgendwie bin ich auch schon aus dem alter raus stundenlang herumzustehen ... (ohweh mein kreuz) ... naja, aber wie gesagt, wenn ne super band anwesend ist, dann nix wie hin ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier