Sounds of the Underground in Wiesbaden

  • Am Freitag dem 19.Mai ist es soweit. Im schönen Kulturzentrum Schlachthof laden
    6 hochkarätige Metalbands ein.
    Absolutes Highlight natürlich: Chimaira
    Komplettes Line-Up:
    All that Remains
    Manntis


    Chimaira
    Madball
    Unearth
    Terror


    Die Tickets gibts an den üblichen VVk-Stellen oder an der Abendkasse für 25€
    (Einlass 18 Uhr)


    --------------------------------------------------


    Wie man sieht sind vor allem die Sparten des Metal/Hardcore vertreten, was ich
    absolut genial finde. Besonders auf Chimaira freu ich mich wie bekloppt, die Jungs
    sind einfach nur endgeil.
    Madball und Unearth und All that remains sind aber auch richtig, richtig gut.
    Wird irgendjemand aus diesem Forum vllt. noch anwesend sein?

  • BOAHR! War das geil!
    Hier mal ne kleine Review:
    Nach dem Einlass mit ein paar Kumpels erstmal ein Bier getrunken und dann kamen
    Manntis. Kannte die Band nich nicht, haben aber einen guten Auftritt abgeliefert
    und haben dem Publikum eingeheizt. Es bildete sich ein kleiner Pit, bei dem es ganz
    gut abging. Bei mir hat es erstmal nur zum Kopfnicken gereicht...
    Dann kam All that remains und die haben wirklich die Scheisse gerockt, die Musik
    war klasse und die Leute waren teilweise schon richtig gut dabei.
    So dann gab erst mal ne längere Pause und dann kamen Terror und Unearth. Beide
    waren klasse und haben uns richtig abgehen lassen. So danach eine längere Pause.
    Wir dachten alle das Madball jetzt kommt, bis die Chimaira-Flagge hochgezogen
    wurde und das Publikum ausflippte, als die Band sich gemächlich auf der Bühne
    vorbereitete. so ich stand 4. Reihe, den Moshpit genau hinter mir, als das verlängerte
    Intro began. Dann fing es richtig an und beim ersten 'Nothing remains' ging es
    unglaublich ab. Ich wurde voll in den Pit gezogen und pogte erstmal bis 'Cleansation' durch.
    Dann stand ich 2. Reihe mitte direkt vorm Sänger und blieb dort und bangte
    erstmal 'Inside the Horror' durch. Nach viel zu kurzer Zeit mMn kam die Ansage
    zum letzten Song 'Pure Hatred'. Der Song war neben 'Power Trip' der wohl
    gewaltigste. Die Masse brüllte angetrieben von Mark Hunt 'I hate everyone'
    und moshte alles zu Boden. Dann war es auch schon wieder vorbei und es gab erstmal Pause.
    Triefnass sind wir raus und erstmal Wasser getankt.
    Madball kam dann und lieferte die wohl längste Performance des Abends.
    Hinter Chimaira lieferten sie die beste Show und trieben die Leute zu
    Höchstleistungen. Ich stand 1. Reihe und hab durchgejumped,gebanged und
    gepogt ohne Ende mit nem Kumpel.
    Stagediving wurde fast nicht gemacht, nachdem einer voll ins Pogoloch
    gefallen war und bewusslos wurde.


    Insgesamt jedoch ein unglaublicher Abend, den man nicht so schnell vergisst.