Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rammstein555

Disposable Hero

• »Rammstein555« ist männlich
  • »Rammstein555« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2005, 13:15

Oomph!

In der letzten Zeit war es ja etwas ruhiger um OOMPH! geworden, doch jetzt gibt es die ersten neuen Lebenszeichen.
Oomph! haben gerade ihr Studio umgebaut, was eine Menge Zeit und Arbeit in Anspruch genommen hat. Und jetzt sind sie schon wieder dabei, neues Material zu schreiben und aufzunhemen.

ALL HOPE IS GONE

siBBa

Oberst Bio

• »siBBa« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2005, 13:24

was findse is es geilste album von oomph? ich steh persönlcih nich so auf die englsichen lieder

• »>SanZ<« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. November 2005, 14:06

Das beste Album von Oomph! ist eindeutig UNREIN! WIe dem auch sei, ich finde die Mukke von den Jungs unglaublich künstlerisch, intensiv und melancholisch, trotzdem manchmal extrem hart. Außerdem ist hervorzuheben, dass sie extrem vierlseitig sind, und auf beihnahe jeder Platte neuen Sound präsentieren. Davon abgesehen kenne ich keinen deutschen Sänger, der eine dermaßen geile Stimme hat, wie Dero.

MfG_SanZ
The Cry that she made was the Cry of a Dying Child...

The Sound from a Million Dreams and Scars...
www.halbschranke.de

• »DieNacht« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. November 2005, 20:44

RE: Oomph!

Zitat

Original von Rammstein555
In der letzten Zeit war es ja etwas ruhiger um OOMPH! geworden, doch jetzt gibt es die ersten neuen Lebenszeichen.
Oomph! haben gerade ihr Studio umgebaut, was eine Menge Zeit und Arbeit in Anspruch genommen hat. Und jetzt sind sie schon wieder dabei, neues Material zu schreiben und aufzunhemen.

ICH LIEBE OOMPH!!! Leider hab' ich nur ein Album von ihr gehört (Wahrheit oder Pflicht), aber es gefiel mir ganz gut. Ich liebe die Stimme von Dero...Ich finde ihr Duett mit Nina Hagen (Fieber) sehr toll... 8)

Weiter, weiter ins Verderben...

silence

unregistriert

5

Samstag, 5. November 2005, 20:53

//Gelöscht\\

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silence« (5. Oktober 2006, 15:09)

• »Crysania« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. November 2005, 21:03

Unrein ist meiner Meinung nach das schlechteste Album (gut, ich kenn nciht alle, aber von denen, die ich gehört habe). Finde EGO oder Wunschkind wesentlich besser. Aber ich finde Oomph ziemlich geil. Teilweise sogar besser als Rammstein. Der Dero hat einfach ne hammerstimme und sie sind halt extrem vieseitigl
Sorry for it
Sorry for me
Cause bees and butterflies down in my hands,
Now I have to teach them
How to fly

7

Sonntag, 6. November 2005, 00:57

ich liebe oomph 8)
mein liebslingsalbum ist auf jeden fall EGO, oder eventuell auch unrein.
aber das ist eigentlich genauso schwer wie mit rammstein, eigentlich finde ich alle alben toll
was ich aber an den neueren alben gut finde, ist die tatsache, dass Dero wesentlich mehr singt :)

novred

Sapere aude!!!

• Nachricht senden

8

Sonntag, 6. November 2005, 11:36

ist das album nicht schon längst im kasten?

jedenfalls muß ich sanz zustimmen. dero hat live eine hammerstimme und im konzert sind sie spitze.
man brauch nicht immer pyro und special effects.

bin seit etwa 2 jahren fan von der band nicht wegen der musik sondern weil ich auf ein konzert von denen war.
ich war hin und weg und mußte mir erstmal die alben besorgen.

ego ist mein fav album und fieber mein favsong
"Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

Erando

unregistriert

• »Erando« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. November 2005, 12:33

Sorry, leute aber ich finde oomph wirklich schlecht, das is einfach recht einfallslos was sie machen....,finde das ist nix besonderes, außerdem kann ich dazu jetzt auch ned richtig abgehen...., find die schelcht -.-
Außerdem hat dero gesagt, er würde n schlechtes gewissen haben, wenn er mit nazi-mucke geld machen würde (auf die frage, wie er rammstein findet) :tongue:
Da sollte sich der dumme dero ma n bissl informieren und ma die scheiben von r+ genauer anhören (MUTTER!!!!) :evil:
Sorry, aber der is bei mir unten durch..... :(
18.12.04: Berlin,Velodrom
19.02.05: Riesa,erdgasarena
25.06.05: Berlin,Wuhlheide
24.11.09: Leipzig,Arena
18.12.09: Berlin,Velodrom
19.12.09: Berlin,Velodrom
22.05.10: Berlin,Wuhlheide
17.11.11: Leipzig,Arena
15.12.11: Berlin,O2-Arena
08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal
05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk
24.05.13: Berlin,Wuhlheide
25.06.16: Scheeßel,Hurricane
08.07.16: Berlin,Waldbühne
11.07.16: Berlin,Waldbühne
20.08.16: Leipzig,Highfield
04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

• »>SanZ<« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 6. November 2005, 12:59

Ihr immer mit euren komischen Einstellungen... Musiker sind auch nur Menschen, und auch Musiker haben ein freies Recht auf ihre Meinung. Mann kann doch ne Band nicht danach beurteilen, ob sie andere band leiden kann die man gerne hört oder nicht... :evil: Genauso auch wie: "Die Toten Hosen finde ich scheiße, der Campino findet Rammstein doof!"
Ich find das schlimm! Es kommt auf die Musik an Leute, nix weiter!

MfG_SanZ

www.halbschranke.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>SanZ<« (6. November 2005, 13:00)

• »Rippi« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. November 2005, 13:22

Oomph! hab ich früher mal gehört, nie oft und nie wirklich lang. Mir gefällt die Musik an sich einfach nicht.
Die Texte sind nichts besonderes und der Rest... naja, da hör ich lieber Rammstein.

Sphinx

Groupy

• »Sphinx« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Montag, 7. November 2005, 12:15

RE: Oomph!

Oomph ist eine meiner Lieblingsbands, die ich oft höre und die auch live total viel Spaß machen. Ein Lieblingsalbum habe ich nicht, da jedes für sich was besonderes darstellt. Sehr gut gefällt mir Plastik. Bei Wunschkind krieg ich immer ne Gänsehaut. Mir gefallen die Texte gut, sowohl deutsch als auch englisch, viele sind schon sehr tiefgründig. Und Dero`s Stimme ist der Hammer.
http://www.downbelow.de

I am the one behind the wheel
But I'll just turn it if you need it
In your dreams I am the melody
I'm your private soul security

• Nachricht senden

13

Sonntag, 13. November 2005, 15:16

oomph! ist auch eine meiner lieblingsband. kanns kaum noch bis januar aushalten. endlich neues album und neue tour. brauch ich bloß noch geld. *hehe*

das beste album is gaaaanz klar "unrein". ganz dicht gefolgt von "defekt". und ich finde eigentlich, dass man bei den beiden alben ganz schön gut abgehen kann. hmm. is ja auch alles betrachtungsweise.

@sanz: ich find auch gut, dass oomph! so ziemlich bei jeder platte n neuen stil haben. das bringt wirklich abwechslung in die ganze sache. und für ihre "experimente" haben sie ja letztendlich auch das verdiente lob eingeheimst. und außerdem finde ich, dass es geht ihnen ähnlich wie rammstein.

@erando: wenn man die musik von ner band nicht mag, dann is das ja so ne sache. aber wenn man ne band nur nicht mag, weil der sänger mal ne schlechte äußerung über etwaige lieblingsband gemacht hat, dann is das doch schon ganz schön komelich.
Du hast die Macht, mein Herz in Stücke zu reißen.
Oder meine Seele wiederzubeleben.
Hülle mich ein und wärme mich.
Ich habe mich schon so kalt gefühlt.

~ fliehende stürme ~

Erando

unregistriert

• »Erando« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 13. November 2005, 16:00

Zitat

Original von sad_wishes
@erando: wenn man die musik von ner band nicht mag, dann is das ja so ne sache. aber wenn man ne band nur nicht mag, weil der sänger mal ne schlechte äußerung über etwaige lieblingsband gemacht hat, dann is das doch schon ganz schön komelich.

Keine Angst die Musik find ich auch...... :(
einfallslos beschreibts ganz gut.....
18.12.04: Berlin,Velodrom
19.02.05: Riesa,erdgasarena
25.06.05: Berlin,Wuhlheide
24.11.09: Leipzig,Arena
18.12.09: Berlin,Velodrom
19.12.09: Berlin,Velodrom
22.05.10: Berlin,Wuhlheide
17.11.11: Leipzig,Arena
15.12.11: Berlin,O2-Arena
08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal
05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk
24.05.13: Berlin,Wuhlheide
25.06.16: Scheeßel,Hurricane
08.07.16: Berlin,Waldbühne
11.07.16: Berlin,Waldbühne
20.08.16: Leipzig,Highfield
04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

• »>SanZ<« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 13. November 2005, 16:44

Oomph! sind wesentlich einfallsreicher als Rammstein... aber wenn man nur mal "Augen Auf" im Fernseher gesehen hat, dann kann man das ja sehr gut einschätzen!

www.halbschranke.de

• »Mira.Sun« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 13. November 2005, 20:06

@SanZ
einfallsreicher würde ich nicht sagen. Anders auf jeden Fall. Oomph find ich haben für mich gruselfaktor (auch wenn mich jeder für bekloppt hält) Ich finde aber vor allem das erste Album einfach geil von denen. Schön elektronisch und gute Texte wobei richtig fan von ich erst geworden als Deros geilen Bauch betatschen durfte! :]

Dieses Konzert werde ich nie vergessen!

• Nachricht senden

17

Sonntag, 13. November 2005, 23:38

ich sag ja... oomph! und rammstein haben recht viel gemein. ;)

@erando: in welcher beziehung denn einfallslos? das versteh ich nämlich irgendwie nicht...

~ fliehende stürme ~

novred

Sapere aude!!!

• Nachricht senden

18

Montag, 14. November 2005, 20:04

@ erando

dero´s aussage zwecks nazimusik hatte er gleich nach der vö von herzeleid getätigt.
er kann halt nicht viel mit der lyric von rs anfangen bzw mit till`s reimen.

dero hat halt einen ganz anderen horizont und er beschäftigt sich halt auch mit anderen sachen.
er ist glaub ich auch studierter philosoph bzw studiert das noch nebenbei.

was ich schade finde das ommph nachgesagt wird das sie auf den erfolg von rs neidisch sind.
ich kann nur sagen das die jungs einen viel natürlicheren umgang mit ihren fans hat.
das macht sie sympatischer
"Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »novred« (15. November 2005, 13:04)

• Nachricht senden

19

Montag, 14. November 2005, 21:44

Zitat

Original von novred
ich kann nur sagen das die jungs einen viel natürlicheren umgang mit ihren fans hat.
das macht sie sympatischer

oh ja. da kann ich nur zustimmen. echt voll nett die jungs. ;)

~ fliehende stürme ~

• »rammsteinfan« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. November 2005

• Nachricht senden

20

Montag, 14. November 2005, 22:57

Mein Lieblingssong von Oomph ist eindeutig "Augen auf"!

Als Oomph in vor 2 Jahren wien waren, war ich auf dem Konzert von ihnen, haben richtig abgerockt, allerdings in einer ziemlich kleinen Halle (Planet Music), vor ca. 200-250 Fans. Aber ich stand in der ersten Reihe, konnte Dero und Co. hautnah erleben.
Mit viel Oktan und frei von Blei
einen Kraftstoff wie
Benzin

• »Andi« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 15. November 2005, 22:30

Verwunderlich, dass ich hier kein Posting von Holger lese? Hast mitn Oomph! leicht abgeschlossen oder nur den Thread übersehen? Vielleicht trifft ja nicht mal beides zu ;)
Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn sich behalten!

BLADE

Time is just a concept and always the first thing to fade.

• »BLADE« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. November 2005, 14:55

Von Oomph! bevorzuge ich eindeutig Alben wie Wunschkind oder Defekt. Das sind meiner Meinung nach ihre beiden besten Werke.

• »Lara_Croft« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. November 2005, 19:12

oomph mag ich sehr gerne und höre es in letzter zeit auch wieder öfters 8) mein lieblingslied ist : Sex hat keine Macht ... :rolleyes:
Never ever trust a klingon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lara_Croft« (26. Februar 2006, 23:43)

Stahlfaust

Man Of Steel

• »Stahlfaust« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. November 2005, 19:15

Kann mir einer von euch Fans den Namen erklären?Das wollt ich schon immer mal wissen. :D

Rammsteinx

Kampfschwamm

• »Rammsteinx« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. November 2005, 20:13

Hab ich vor längerer Zeit auch öfters gehört, aber jetzt bin ich nicht mehr so begeistert davon, keine Ahnung warum :(
Ach ist doch egal