• Wie hirnrissig:
    Als das mit den Karikaturen brandaktuell war, da haben sich alle auf ihre Pressefreiheit und freie Meinungsäußerung berufen.


    Jetzt kommen Oomph! und legen ihre Sichtweise zu Gott dar - und ihnen wird 'der Mund' verboten... :evil: :evil: :evil: :evil:


    Hab jetzt endlich doch die Single. Der beste Track ist ganz klar


    Weißt du wie viel Sterne stehen :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:


    Einer der geilsten OOMPH! Songs 8)

  • Zum Thema Boykott, etc... Daran sieht man doch mal wieder, wie wenig sich die Journalisten (usw.) mit dem Text und was dahinter steckt, beschäftigen. Vielleicht sollten sie einfach mal die Künstler selber fragen oder darüber nachdenken.
    Der Titel "Gott ist ein Popstar" hat einen großen Interpretationsraum.
    Viele behaupten, es sei Gotteslästerung, doch das stimmt keinesfalls. Das Wort "Pop" kommt schließlich von popular oder im Deutschen populär, also berühmt. Gott ist doch auch in gewisser weise ein Popstar, denn Gott ist populär auf der ganzen Welt.
    Eine andere Interpretation wäre zum Beispiel den Titel so zu nehmen wie er ist in etwa. Denn wie sehr wurde die Papstwahl letztes jahr von den Medien aufgepusht und zu einem Medienevent gemacht? Das ganze Ereignis wurde doch zelebriert wie in der Welt der Stars und Sternchen. Dort ging es zum größten Teil nicht mehr um Religion.
    Zum anderen ergibt der Titel in der anders herum gedrehten Version ebenfalls einen sehr logischen Sinn. Ein Popstar ist ein Gott, was man an den Einschaltquoten dieser Popstarshows sieht.


    ...Alles Gründe und Ansätze, weshalb ich das Verhalten guter Journalisten nicht nachvollziehen kann. Der Song wendet sich höchstens gegen die ganzen Castingshows, obwohl eigentlich nur der Sachverhalt dargelegt wird, aber das passt vor allem RTL wahrscheinlich nicht, denn mit "Deutschland sucht den Super(Pop-)star" kassieren sie eine Menge Einschaltquoten und Aufmerksamkeit. Da ist man dann lieber intolerant.

    There's a tattoo of you across my soul.

  • ich glaub jawohl es hakt... X( oh man... bin ich sauer... :evil:

    Du hast die Macht, mein Herz in Stücke zu reißen.
    Oder meine Seele wiederzubeleben.
    Hülle mich ein und wärme mich.
    Ich habe mich schon so kalt gefühlt.


    ~ fliehende stürme ~

  • die neusten news aus dem haus oomph:


    Mit ihrer umstrittenen Single “Gott ist ein Popstar”, die OOMPH! den Ausschluss von der diesjährigen ECHO-Verleihung bescherte, entern die drei Wolfsburger als dritthöchster Neueinsteiger auf Platz 12 die deutschen Single-Charts.


    Doch dieser Erfolg lässt die TV-Entscheider kalt und so flatterte OOMPH! gestern nun auch noch die Absage von der Chartsshow Top Of The Pops ins Haus! Auch hier war eine Performance von „Gott ist ein Popstar“ vorgesehen, die aus denselben Gründen abgesagt wurde, wie der ECHO-Auftritt.


    Doch es geht auch anders: ein Pfarrer und Kunstbeauftragter der evangelisch-lutherischen Kirche in Süddeutschland möchte zum Song ein Gottesdienstprojekt machen, den Videoclip in der Kirche zeigen und anschließend darüber eine Predigt halten. Und auch engagierte Lehrer bestellen "Gott ist ein Popstar" als Arbeitsgrundlage für ihren Religionsunterricht.


    Was die Band zum dem Wirbel um ihre Single zu sagen hat, kann man Morgen, 8. März ab 20.00 h in den RTL 2 "News" sehen.

  • [Original von Emigrate
    Zum Thema Boykott...Alles Gründe und Ansätze, weshalb ich das Verhalten guter Journalisten nicht nachvollziehen kann. Der Song wendet sich höchstens gegen die ganzen Castingshows, obwohl eigentlich nur der Sachverhalt dargelegt wird, aber das passt vor allem RTL wahrscheinlich nicht, denn mit "Deutschland sucht den Super(Pop-)star" kassieren sie eine Menge Einschaltquoten und Aufmerksamkeit. Da ist man dann lieber intolerant


    Mit viel Mühe habe ich Deinen Text gelesen, diese Ausführungen sind ganz prima, aber die Meinungen gehen auf diesem Gebiet ja immer weit auseinander. Irgendwem tritt man immer auf den Schlips, Gott und so ist ein sehr gefährliches Thema und eine Band muß erst einmal das gewisse Gefühl haben, ob und vor allem wie man damit landen kann.


    Ps. Du mußt dringend Deine Textfarbe ändern, ist sehr schlecht zu lesen!

  • @ elsa.... nja, haste also au den rosenrot style drin wa?! ja, da is das dumm mit emis schriftfarbe


    @ rammstein555....jop, hab au grad mein newsletter gelesen ;) DAS find ich nun wieder großartig, das Kirchenangehörige (mh dumme bezeichnung ^^") das gut finden und darüber ne Predigt halten. Obwohl gerade die ja grund hätten sich aufzuregen.

  • Zitat

    Original von sTraNgE LiTtLe GiRl@ rammstein555....jop, hab au grad mein newsletter gelesen ;) DAS find ich nun wieder großartig, das Kirchenangehörige (mh dumme bezeichnung ^^") das gut finden und darüber ne Predigt halten. Obwohl gerade die ja grund hätten sich aufzuregen.


    das find ich auch ziemlich gut aber im gegensatz dazu find ich das total schwachsinnig mit top of the pops...diesen scheiß guckt doch eh niemand...im vergleich zum echo find ich das schlimmer...

  • Zitat

    Original von Rammstein555


    das find ich auch ziemlich gut aber im gegensatz dazu find ich das total schwachsinnig mit top of the pops...diesen scheiß guckt doch eh niemand...im vergleich zum echo find ich das schlimmer...


    ja, genau. ich meine, das is ja nun noch zu verkraften, was willste von denen erwarte ne :rolleyes: aber die sahce mitm echo....das is schon hart

  • Zitat

    Original von wilder.wein
    Also bin ich der einzige hier, der das ganze Kasperltheater um den ohnehin nicht berauschenden Song als abgekartete Marketingmasche ansieht....??


    Wenn man sich den Charteinstieg ansieht, dann hat die gekünstelte Aufregung immerhin gefruchtet..... 8o

    wie stehn sie denn in den charts?


  • oh gott, wie krank ist das denn? ich könnt mich jetzt wieder so aufregen, möchte jedoch meine nerven noch bei mir behalten und belass es doch lieber, aber ...
    ich hasse die medien immer mehr, auch wenns nur um oomph! geht, ich finde es trotzdem besch*** den künstler/der band gegenüber.


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • die nächste single wird "das letzte streichholz" sein...



    oomph! verschenkten ihre echo karten an euch...


    EDIT: ich habe meine reli lehrerin gefragt hab ob wir uns das lied mal anhören können und darüber diskutieren können...hab dann grad auch nochmal paar berichte darüber rausgesucht....habt ihr das auch schon gemacht bei euch im unterricht???


  • Am Schluss muss das heißen


    "und transformiere
    in das nächste große Nichts"


    Sonst stimmts...