Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Defektes Ego

îmmer einen Schritt voraus.

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. November 2005, 20:22

@Schaafezüchter

Das Wort "Oomph!" bedeutet so viel wie "Energie" oder auch "Sexappeal". Davon waren die drei dann angetan, als sie's in 'nem Wörterbuch geslesen haben. Das passt(e) zu ihrer Musik. :]

So, also ich hab mir ja für's neue Jahr vorgenommen, wieder richtiger Oomph!-Fan zu werden und Rammstein erstmal auf Platz 2 zu befördern. :)) Schließlich kommt nächstes Jahr Oomph!s Album und 'ne Tour und Rammstein machen Pause. :D
There's a tattoo of you across my soul.

• »Mira.Sun« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. November 2005, 12:24

Das ist ein guter Vorsatz, Emigrate! ;)

Doch ich brauche mir das nicht vornehmen, höre ich einmal wieder Deros Stimme, bin ich sofort an Trier erinnert und so was von Fan, das ist so übel :]

QN_Eisenmann

unregistriert

28

Montag, 5. Dezember 2005, 18:36

Ich habe mal gelesen, dass Rammstein und Oomph! "die selbe" Musik machen. Stimmt das? Auch lese ich, dass Rammstein ihren Stil ganz von Oomph! kopiert haben.

• »Aradar« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 5. Dezember 2005, 18:38

Zitat

Original von QN_Eisenmann
Ich habe mal gelesen, dass Rammstein und Oomph! "die selbe" Musik machen. Stimmt das? Auch lese ich, dass Rammstein ihren Stil ganz von Oomph! kopiert haben.

Hmm, da ich mich mit Oomph! nicht ganz so gut auskenne, kann ich nur spekulieren,
aber ich finde die beiden Bands hören sich ganz unterschiedlich an und ich kann nicht sagen,
dass irgendwer irgendjemanden kopiert.

• »Ezzett« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 5. Dezember 2005, 19:22

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ezzett« (29. September 2006, 13:42)

• »Aradar« ist männlich

• Nachricht senden

31

Montag, 5. Dezember 2005, 20:08

Na ja ich kenne nur die neueren von Oomph, die Musikstile gehen vllt in dieselbe
Richtung, aber dennoch weisen beide Bands genügend Individualität auf.

• »DenniZ« ist männlich

• Nachricht senden

32

Montag, 5. Dezember 2005, 20:20

@Emigrate wo hast du diese Sig her also aus welchen video ist die von Ommph sieht cool aus :]

Naja aber sonst mag ich Oomph nicht so ein paar lieder sind ganz ok :D

Pilger*

~Thistle of Scotland~

• »Pilger*« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

33

Montag, 5. Dezember 2005, 20:52

das video gehört zum lied gekreuzigt (remix version). kannst du dir auf www.oomph-supernova.com ansehen

also ich bin auch riesen fan von oomph, war aber leider noch nicht auf einem richtigen konzi, nur bei uns an der schule, aber das is ja jetzt auch scho nein weilchen her. habe dort dero und die anderen getroffen und muss sagen, dass sie alle richtig nett sind für den ersten eindruck.
meine lieblingsalben sind übriegens plastik und ego.

Rammstein555

Disposable Hero

• »Rammstein555« ist männlich
  • »Rammstein555« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

34

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:19

nja die selbe musik machen sie eigentlich überhaupt net...vllt n bisschen...aber rammstein sind ja durch oomph erst in den usa bekannt geworden...

ALL HOPE IS GONE

• »R+Nana« ist weiblich

• Nachricht senden

35

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:02

ganz gut ab und zu das wahrheit oder pflicht der rest naja. dero is n hübscher und die englischen lieder sind toll

• »Rammst3in4life« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2005

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:07

Oomph! find ich genial ,die Lieder sind derbe Geil und abwechslungsreich und sehr gefühlvoll
hör ich oft und gerne 8)

Rammstein555

Disposable Hero

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:41

Achtung: Gewinnspiel auf www.oomph.de

OOMPH!´s Label GUN Records verlost bis Ende des Jahres noch jede Woche Hammer-Preise!
Geht diese Woche am besten in Deckung!

GUN zielt nämlich mit signiertem Stuff von OOMPH! im bisher noch nicht dagewesenen GUN-Mega-Fan-Paket auf Euch!

Zum Glück hier entlang!

ALL HOPE IS GONE

• »der James« ist männlich

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:00

ich dachte da ich Rammstein höre wäre es gut andere Neue Deutsche Härte Sachen zu prüfen aber das Oomph!-Album das ich mir geholt hab war der reinste Scheiß!DER reinste Scheiß!

SODOM

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:04

Zitat

Original von Rammstein555
nja die selbe musik machen sie eigentlich überhaupt net...vllt n bisschen...aber rammstein sind ja durch oomph erst in den usa bekannt geworden...

War das nicht wegen Lost Highway?Weil Rammstein Song zu diesem Regisseur geschickt hat?

SODOM

Rammstein555

Disposable Hero

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:11

@derjames:was fürn album hast du dir denn geholt?kp warum das so ist?

ALL HOPE IS GONE

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:15

Ich hab mir das album "Wahrheit oder Pflicht" gekauft. Da hab ich ordentlich Kohle zum Fenster rausgeworfen!! X(

SODOM

Rammsteinx

Kampfschwamm

• »Rammsteinx« ist weiblich

• Nachricht senden

42

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:56

Zitat

Original von Pilger*

also ich bin auch riesen fan von oomph, war aber leider noch nicht auf einem richtigen konzi, nur bei uns an der schule, aber das is ja jetzt auch scho nein weilchen her. habe dort dero und die anderen getroffen und muss sagen, dass sie alle richtig nett sind für den ersten eindruck

Ich frage mich gerade, welche Schule man besuchen muss, dass Leute wie Oomph! da hin kommen :))
Ach ist doch egal

Pilger*

~Thistle of Scotland~

• »Pilger*« ist weiblich

• Nachricht senden

43

Montag, 12. Dezember 2005, 19:19

Zitat

Original von Rammsteinx

Zitat

Original von Pilger*

also ich bin auch riesen fan von oomph, war aber leider noch nicht auf einem richtigen konzi, nur bei uns an der schule, aber das is ja jetzt auch scho nein weilchen her. habe dort dero und die anderen getroffen und muss sagen, dass sie alle richtig nett sind für den ersten eindruck

Ich frage mich gerade, welche Schule man besuchen muss, dass Leute wie Oomph! da hin kommen :))
das elsterschloss gymnasium^^ hört sich schöner a, als es ist^^. das war nur so ein dämliches gewinnspiel von viva bei dem einige schüler mitgemacht haben. ich kann echt von glück reden, dass wir oomph an unserer schule hatte, wenn ich höre was die anderen schulen für "musiker" hatten :rolleyes:

44

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:03

ich glaub, den scheiß hab ich mir damals im fernsehn angeguckt, wegen oomph :))
und es war dann genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte :rolleyes:

novred

Sapere aude!!!

• Nachricht senden

45

Freitag, 16. Dezember 2005, 20:50

Zitat

Original von der James
Ich hab mir das album "Wahrheit oder Pflicht" gekauft. Da hab ich ordentlich Kohle zum Fenster rausgeworfen!! X(

ist halt geschmacksache.ich finde das album etwas seicht. :]
"Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

Asmodina

Teufelstochter

• »Asmodina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

• Nachricht senden

46

Samstag, 17. Dezember 2005, 17:20

Oomph! sind doch okay...

Ich weiß gar nciht, was man gegen die haben kann... ausser dass Dero in seinen "Höhenflügen"-Zeiten andauernd behaupten musste, dass R+ bei ihnen klauen... bzw. dass sie sich durch Oomph! haben "inspirieren" lassen... davon hör ich nämlich irgendwo nix.

Ich find Unrein am besten. Die Texte sind laut und nicht so weichspüler-mäßig wie vieles auf WoP.
Hab sie damals auch einmal live gesehen, fands aber nicht sooo überragend... InEx waren besser, die hatte ich kurz davor noch gesehen.
Approach and bring your expectation
There are some dreams to be fulfilled
Maybe you feel a lack of sensation
I've got some lovely little thrills
-"Welcome" von ASP

• »Zerstörer!« ist männlich

• Nachricht senden

47

Samstag, 17. Dezember 2005, 17:59

boah von denen ahb ich schon lang nichts mehr gehört! :rolleyes:
:wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil:

Rammstein555

Disposable Hero

• Nachricht senden

48

Sonntag, 18. Dezember 2005, 09:45

Zitat

Original von Asmodina
Oomph! sind doch okay...

Ich weiß gar nciht, was man gegen die haben kann... ausser dass Dero in seinen "Höhenflügen"-Zeiten andauernd behaupten musste, dass R+ bei ihnen klauen... bzw. dass sie sich durch Oomph! haben "inspirieren" lassen... davon hör ich nämlich irgendwo nix.

dero meint damit das rammstein durch sie in amerika berühmt geworden sind...sie haben es nur oomph zu verdanken das sie jetzt die erfolgreichste deutsche band allerzeiten sind...ich hab i-wo auch n video dazu gesehen wie dero das gesagt hat aber ich weiß aber nicht mehr wo das war...ich glaub das war auf www.zdf.de aber kp...

ich war am big day out 3.0 in anröchte da und oomph sind da auch aufgetreten...das war das erste mal das ich sie live gesehen habe und muss sagen:hammer geil 8) dero geht auf der bühne mehr ab als till (muss wohl am altersunterschied liegen :]) ich hab auch nach dem auftritt autogramme gesammelt alle von dero,flux,crap und leo...pics hab ich auch geschossen (vom ganzen festival aber die meisten sind von oomph!): Hier gehts zu den Bildern

ALL HOPE IS GONE

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

• Nachricht senden

49

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:50

Also ich hab eigentlich alle Alben... war mehr so eine Förderung... kommen ja aus Wob/BS 8)

Zwei Konzerte: Die waren immer geil!! Also live bringen es die Jungs es total. Nur die Studiosachen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Bestes Album könnte ich euch hier so nicht sagen, da ein rundum solides Album von den Jungs nicht vorhanden ist!!
"Defekt" gehört zweifelsohne zu den Besten. Oder "Plastik" mit Das Weisse Licht! Ego??? tja außer Ego und Supernova wat war da gut?? Wahrheit oder Pflicht... naja wurde durch die Nummer 1 doch ein wenig zuviel gelobt als es eigentlich war!! Die ganzen Alten Alben wie Wunschkind, Unrein,... buahhh dafür braucht man echt Stimmung bis man sich auf so eine Musik einlassen kann.
Und nun der Vergleich mit Rammstein: Oomph haben eher mehr ihre Wurzel in dem 80er Jahre Pop wie Depeche Mode und alles andere.Bei Rammstein ist es doch eher mehr der Punk als Wurzel. Doch manchmal denke ich das diese Beiden Wurzeln zu einen Baum gewachsen sind. Wer jetzt nun was von wem kopiert hat, da sage ich immer... wer war zuerst da?? Und das ist eindeutig Oomph! !

Wünsche den Jungs immer wieder Glück, Ruhm und Ehre!! Auf das sie immer wieder im Jolly spielen!!

Also seid gegrüßt und schönen 4.Advent!!

Der_Meister

einsamer junger Mann // Enemy of the State

• »Der_Meister« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

• Nachricht senden

50

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:47

Eine meiner Lieblingdbands!

1,2,3,4, Eckstein, alles muss versteckt sien!
Augen auf, ich Komme!!!