• Hey Oomph!fans.
    Ich habe da eine Bitte - muss einen Referat über Oomph! schreiben und speziell über ein Lied. Dazu soll ich aber auch Menschen fragen, die Oomph! mögen bzw. nicht mögen. Gut, das letztere wäre in meinem Umfeld schon geklärt; nun brauche ich aber die Meinung zu Oomph! von den Liebhabern. Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir eure Meinung, Eindrücke, Erlebnisse (etc.) von Oomph! hier oder per PN mitgeben würdet. Zudem fände ich es auch interessant, wie ihr ihren/ihre Werdegang/Entwicklung findet. Das Lied, über das ich noch schreiben muss, ist "Eine Frau spricht im Schlaf". Ganz aktuell und mein Lieblingslied auf GLT. Ich fände es nett, wenn ihr auch zu dem Lied eure Eindrücke, Meinungen und Interpretationen schreiben könntet.
    Ich bin euch zu tiefstem Dank verbunden.


    MFG : Richard

  • Danke für die Links, aber die Geschichte von der Band habe ich schon. Ich brauche ja nur noch die Meinungen, Eindrücke, Werdegang, Interpretationen zur Band und zu "Eine Frau spricht im Schlaf" von den Fans.


    MFG : Richard

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Danke für die Links, aber die Geschichte von der Band habe ich schon. Ich brauche ja nur noch die Meinungen, Eindrücke, Werdegang, Interpretationen zur Band und zu "Eine Frau spricht im Schlaf" von den Fans.


    MFG : Richard


    also ein frau spricht im schlaf ist ja von erich kästner.mehr weiß ich da auch nicht zu sagen. :rolleyes:


    werdegang kannste ja bei oomph.de finden


    eindrücke: wirken sehr düster^^...live können sie spielen nur dero kann iwie nicht singen(also live mein ich ;) )...muss ich echt sagen...haben ihre musikrichtung immer wieder geändert...das erste album war ja ein rein elektronisches album und zum beispiel "unrein" ist genau das gegenteil davon.

  • Lieben Dank, Rammstein555.


    Ich meinte mit dem Werdegang euch Fans - wie ihr zu der Band gekommen seid, ob ihr sie weiter verfolgt habt und ob ihr deren Entwicklung gut bzw. schlecht findet.


    MFG : Richard

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Lieben Dank, Rammstein555.


    Ich meinte mit dem Werdegang euch Fans - wie ihr zu der Band gekommen seid, ob ihr sie weiter verfolgt habt und ob ihr deren Entwicklung gut bzw. schlecht findet.


    MFG : Richard


    achso meinst du das...ja ich bin mit "augen auf" auf oomph aufmerksam geworden und die waren auch ein teil die mich in diese musikrichtung gebracht haben und das find ich hammer gut...also hab ich mir das album "wahrheit oder pflicht" zugelegt und dann folgten dann "ego" "sperm" "wunschkind" "oomph" "unrein" "defekt" und dann zum schluss jez "glaube liebe tod"...das heißt das ich seit anfang 2004 fan von dieser band bin ;)

  • Ist bei den meisten mit "Augen Auf!" so. *g*


    Die einzig wirklich festzustellende Tendenz.



    Ach, Rammstein555 - welches ist dein Lieblingsalbum?


    MFG : Richard


  • puh das ist schwer...im mom ist es "glaube liebe tod" aber sonst hab ich immer ein anderes lieblingsalbum...kommt auf meine lebenssituation an

  • Ja, das kenne ich nur zu gut.


    // Wenn noch ein paar User so nett wären und mir ihre "siehe alles oben" mitteilen würden, wäre ich sehr dankbar. :D



    MFG : Richard

  • Zitat

    Original von sTraNgE LiTtLe GiRl
    zum thema: das video zu "das letzte streichholz" gefällt mir bedeutend besser als "giep". sehr schön besetzt, das mädchen tat mir teilweise übelst leid...naja un das lied allgemein is eh genial (vor allem der text.....)


    Absolut! Der Song ist klasse und das Video auch! Passt einfach alles, ausser das Ende, das Happy End find ich irgendwie nicht so passend. Ansonsten top!

  • Wenn ihr das Forum noch nicht kennt; ich finde es klasse - bis jetzt das beste Oomph!forum.
    Das offizielle kann man vergessen - außer vielleicht, dass die drei Herren auch mal ab und zu vorbeischauen.


    http://oomph.foren-city.de/


    MFG : diT

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von Kasi
    pilger oder stragny? könnt ihr mir mal was sagen? ihr fahrt doch nach leipzig zum konzi,ne? wie fahrt ihr dahin und fahrt ihr am gleichn tag zurück?
    und wie viel kostet das?


    öhm ja, darüber haben wir uns noch nich so große gedanken gemacht ^^"
    aber wir werden wohl mitm zug fahrn logischerweise. nunja, wenn da noch ein zug fährt nachm konzi, dann fahrn wie auch am gleichen tag zurück. wie teuer das wird weiß ich net sooo genau, aber so mehr leute fahrn umso billiger wirds....


    willste etwa mit??? : ) oder warum fragste???


  • quatsch, die spielen wie immer 95% vom neuen album.
    etwas von ego und plastik.
    wäre schön wenn sie ältere spielen würden "wie schmeckt dir mein herz? lass dir meine liebe auf der zunge zergehen........"


    das wäre ein hammer wenn das wieder mal gespilet werden würde.


    noch vier wochen ich freu mich schon so :banana:

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • wo ihr grad bei kosten seid was kost so ne karte? intressiert mich grad

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)


  • ich hab doch dero gefragt was die für lieder spielen werden

  • vor 2 Jahren waren die Karten noch bei 15€ ...
    Je mehr Erfolg umso teurer der Eintritt. Dabei verkaufen die viel mehr Karten...
    Eine Gelddruckerei ist das...


    Langsam müsst man mal anfangen zu boykottieren...
    Aber bei Samsas Traum als Vorband... Was will man machen?
    Ego und Plastik? Unrein müssen se spielen, das geht am meisten ab!

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP