• Zitat

    Original von sTraNgE LiTtLe GiRl
    dat pilger* un dat strangy inner tuff-tuff-bahn


    sexy :baby:


    ansonster sind da noch paar sehr gelunge bilder bei, habter fein gemacht, vll komm ich au mal dazu die Pfeifen zu sehen ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von Rammstein555
    ...ich muss sagen so heiß ist es noch nicht gewesen in einer halle...wir waren grad mal 5 minuten in der halle und sofort ham wir geschwitzt [...] nach dem konzert waren wir ALLE durchgeschwitzt über den ganzen körper


    DAS kann ich nur bestätigen...in Köln war es unglaublich heiß, aber die Stimmung war dafür saugeil :rocker: :))

  • Zitat

    Original von Rammstein555
    so und hier gibts meine bilder vom konzert:


    http://rammstein555.ra.funpic.…th=galerie/sub.php&cid=12


    coole pics^-^ warts du eigentlich auch auf dem oomph day danach?


    Kasi : die haben wegen dem oomph day so zeitig angefangen.


    hier mal pics aus leipzig: http://www.hell-zone.de/seiten/framesfl.php


    auf dem 10.sieht man unsere arme^^

  • So nun mal mein Statement zu Freitag:
    Ich muss sagen, das ich extrem enttäuscht bin. Allerdings nicht von Oomph! oder den Vorbands, sondern vom Veranstalter. Ich war ja schon auf einigen Konzerten, aber sowas freches und gleichgültiges ist mir noch nie passiert.
    Folgendes ist passiert: Als wir (mein Bruder und ich) endlich in der Halle waren hat uns ein Mitarbeiter gesagt wir sollen uns wegen dem Rollstuhl an die Treppe stellen zu der es zum Balkon hochgeht und es kommt gleich jemand der uns da hoch lässt. Dort haben wir uns dann auch hingestellt und gewartet. Ein anderer Rollstuhlfahrer kam ebenfalls zu uns, weil zu ihm dasselbe gesagt wurde. Dieser erzählte uns das er schon öfters im Haus Auensee gewesen war und jedesmal oben auf dem Balkon stand. Mein Bruder und ich freuten uns schon, wegen der guten Sicht...
    Nach langen warten sind wir nochmal zu einem Mitarbeiter gegangen um ihn dran zu erinnern das wir Rollstuhlfahrer noch hoch auf den Balkon müssen. Plötzlich hieß es der Balkon darf aus irgendeinem Grund nicht betreten werden und wir sollen uns doch in der Halle einen Platz suchen. Da haben wir ihm mehrmals darauf hingewiesen das man als Rollstuhlfahrer nix sieht wenn man nicht erhöht steht. Als Antwort haben wir dann erhalten, wir sollen uns doch nicht so haben und in die erste Reihe drängeln oder weiter in die Mitte des Raumes stellen. Wir haben ihm dann versucht zu erklären das es lebensgefährlich ist als Rollstuhlfahrer in der ersten Reihe oder zwischen pogenden Fans zu stehen. Der Mitarbeiter hatte aber keinerlei Einsicht. Wir haben das Problem dann auch noch dem Chef-Security erklärt, der der selben Meinung wie der zuvor angesprochene Mitarbeiter hatte. Nach langen Diskussionen blieb uns also nichts anderes übrig als hinten hinzustellen und zu hoffen das man was sieht. Dies war allerdings nicht der Fall, da ich im sitzen einfach zu klein war um über die Köpfe zu schauen. Fazit: Ich habe absolut nix gesehen!!! X(


    Sogar meine Eltern haben was gesehen. Die wollten uns abholen und haben von außen durchs Fenster geschaut, genau auf Höhe der Bühne. Plötzlich muss ein Scheinwerfer dahin geleuchtet haben und meine Eltern voll an. Mein Mutter meinter nur: "Der Typ in der Zwangsjacke hat ziemlich blöd geguckt, als er plötzlich uns draußen gesehen hat". :]
    Der Schlagzeuger von Oomph! stand während Samsas Traum aufgetreten sind auch plötzlich mal vor mir und hat sich deren Auftritt ein Stück angeschaut.


    Pilger* : Nein das war ich nicht. Ich hatte eine schwarze Jacke an und habe kurze blonde/schwarze Haare.

  • qjaydee: boa, das ist ja ne riesen sauerrei finde ich! eigentlich müsste man da gleich mal eine beschwerde mail schreiben oder soetwas. das gleicht ja schon an diskriminierung o.o ist echtnicht in ordnung von denen.
    hm, achso, ichdachte dass warst du mit den langen haaren. naja, dann hab ichdich doch nicht gesehen,schade :(

  • wtf.... eh das is doch ne bodenlose gemeinheit! was das soll. eh wenn ich du gewesen wäre ich wär ausgeflippt un hätte den typen inner luft zerfetzt...... also das regt mich grade auf... :evil:


    ABER es waren hunderttausendprozentig 2 personen aufm balkon!!! ich denke auch, dass es rollstuhlfahrer waren, sah zumindest so aus o.O

  • Zitat

    Original von sTraNgE LiTtLe GiRl



    ABER es waren hunderttausendprozentig 2 personen aufm balkon!!! ich denke auch, dass es rollstuhlfahrer waren, sah zumindest so aus o.O

    eeecht? habich gar nicht gesehen o.o


    hier mal ein vid zu deros verunglücktem stage diving :))
    http://s2.photobucket.com/albu…view&current=konzi054.flv


    Kasi : sag mal, ihr seid ja in berlin auch bis zum schluss geblieben. waren da am merch-stand auch die bandmitglieder von ST und ALD?

  • Das habe ich auch gesehen zum Schluss hin waren bestimmt 8 Personen oder so da oben. Aber ich werde mich auch noch beschweren bin nur noch am überlegen wo... Schickt man da nun ne Mail an Oomph! oder ContraPromotion? Eigentlich haben Oomph! ja damit nicht wirklich viel zu tun, aber ich finde die sollten wissen was die da abgezogen haben. Was würdet ihr denn machen?

  • also ich würde oomph! schon in kenntnis setzen davon. aber direkt beschweren beim veranstalter...


    ich meine, das kann doch net angehn, du (und der andere da) drüfen da net hoch un ham vom konzi nix (oder net viel) gehabt un dann hampeln doch da oben welche rum.

  • ich war jetzt am Samstag auf dem Konzert in Köln in der Live Music Hall!
    Das konzert war super mega geil, aber die Halle der letzte Mist! Die Lüftung war mehr als dürftig und die Tore durften wegen Lärmbelästigung auch nicht geöffnet werden.


    Bei Samsas Traum(total kranker Sänger) war hinter mir so en Groupie! Die meinte sich von der 3. in die 1. Reihe zu drängeln. Vor mir(ich stand in der 2. Reihe) war eine sehr klein geratene 15 jährige, die von dieser Pogenden Kuh hinter mir ständig an die Absperrung gequetscht wurde und schon die Panik in den Augen hatte. So musste ich die Mauer zwischen diesem Groupie und der kleinen vor mir spielen und hab mich die ganze 1/2h, wo Samsas Traum spielte, verausgabt.


    Allen war schon nach den ersten Liedern total heiß und es gab so gut wie kein Wasser!!! Die Veranstalter haben für kein Wasser und auch zu wenig frischluft gesorgt! Nach der 1/2 des Konzertes hab ich mich aus der Halle geschleppt und auf der Toilette erstmal Kranwasser getrunken.
    Sehr viele mussten rausgezogen werden, weil sie es auch nicht gepackt haben! Später erfuhr ich, dass sie nur 5 Minuten, nachdem ich draussen war, Eiskaltes Wasser über die Leute gekippt haben! Hoffentlich hatg keiner bei solchen Teperatur unterschieden einen Schock bekommen.


    Wirklich unverantwortlich dieser Veranstalter und dies war kein
    Einzelfall! :tongue:


    Bin gespannt, wer noch alles auf diesem Konzert war, ausser denen ,die ich eh schon Vor Ort getroffen habe.



    EDIT:
    @ Saturnine
    Das war teilweise Musik von Samsas Traum:pfui:

    Einmal editiert, zuletzt von zven ()

  • Also nach ST hat sich das für mich auch nicht angehört.
    sTraNgE LiTtLe GiRl : Ja. Das wurde vor Beginn und während der Umbaupause gespielt.


    Also ich war auch in Köln und dass es in der Halle schön warm werden kann, durfte ich schon letztes Jahr bei einem Konzert erleben. Allerdings gab es damals kein Wasser!
    Und das mit dem eiskalten Wasser kann ich nicht bestätigen. Es wurde irgendwann damit begonnen, Plastikbecher mit Wasser rumzureichen. Eine Plastikflasche war auch dabei.*g* Das fand ich wirklich gut. Die Frage ist natürlich, bis wohin die Becher gekommen sind.
    Ansonsten wurde halt gnädigerweise immer wieder etwas Wasser von Dero auf die ersten paar Reihen gegossen. Ob das in irgendeiner Form was gebracht hat, weiß ich ja nicht. Ich habe immer nur ein paar Spritzer auf den Arm abbekommen und einmal haben er doch glatt 2 Tropfen auf meine Zunge geschafft. Ein physikalisches Wunder!*g*
    Ich persönlich fand das Konzert zwar wirklich schweißtreibend, aber nicht vollkommen unerträglich. Immerhin habe ich die Party danach ja auch noch überlebt.
    Aber es wurden wohl doch recht viele Leute rausgezogen.

  • du warst auch noch auf der Aftershow!? 8)


    Ich finde es schön, wie OOMPH! im gegensatz zu anderen berühmten Bands mit ihren Fans umgehen. Leider konnte man sich bei dieser Lautstärke schlecht unterhalten, was bei den Aftershows von R+ viel besser geht und wo sich die Steine im gegensatz zu OOMPH! auch ertsmal mit allen anwesenden Gästen zu mindest kurz unterhalten.
    Bei OOMPH! kommt eben mehr stimmung bei den Konzerten auf, dafür sind die Aftershows von R+ besser!


    Jede Band hat eben seine Vor-und Nachteile :rolleyes:

  • Naja, die R+ Parties sind ja nicht so öffentlich wie die von Oomph!. Von daher würde ich sagen, dass Oomph! wesentlich fanfreundlicher sind, was das Thema "Aftershow" angeht.

  • sie sind vllt nicht so öffentlich, dafür aber auch viel gemütlicher(meistens) und sie finden auch fast immer nach jedem Konzert statt und nicht wie bei OOMPH einmal pro Tour oder so.


    Wenn man die Anzahl von Leuten bedenkt, die bei OOMPH und bei R+ pro Tour jemals auf eine Aftershow kommen, sind es bei R+ doch schon mehr(auch wenn man bei R+ viel mehr Glück braucht).



    ich will heir jetzt keinen Streit anfangen, aber eine vernünftige Diskussion ist doch bestimmt erlaubt...