• Ok - ein großer Schreiberling wird er nicht mehr der Oomph-Frontler. Trotzdem hat er rübergebracht, was eigentlich klar sein sollte.


    Aus reiner Liebe zur Musik kann man in dem Business nicht überleben - so sehr kann man sich doch gar nicht der Realität verweigern, dass das nicht einleuchtend ist.


    Zeigt mir eine Band, die ihre Platten aus (Zitat) "puren Spass am Leben" verschenkt! Wo gibts denn die Bands die gratis-Konzerte geben? Wieso muss ich für ein Rammsteinkonzert 60 Euronen auf den Tisch klatschen, wenn die doch eh nur Spass haben wollen?


    Und dann finden das hier die größten Rammsteinfans "unangebracht" was der Herr schreibt. Dabei habe ich das Gefühl dass genau diese Band (Rammstein eben) zu einer der größten Geldmaschinerien des Musikbusiness avanciert ist. Da gehts doch nur noch um das Eine und im direkten Vergleich wirken die Oomphler ja wie Waisenknaben dagegen.


    Also ihr Engstirnler da draußen - Scheuklappen abnehmen und die Dinge hinter dem Augenscheinlichen verstehen....


    EWK, Matt

  • eben eben, wilder.wein. kann ich nur zustimmen...


    naja. ich meine, ich finde es gut un richtig, dass Dero so ehrlich is un die Fans nich belügt. Das is mir tausendmal lieber, als wenn er nur irgendwas vortäuscht und so.
    Und dieser naja wie will mans nennen o.O Bericht von Dero is ja auch net mehr so neu, jedenfalls kannte ich den un ich war schon seit ner langen weile net mehr im oomph-forum unterwegs.


    aber die ticketpresie von oomph! (um die 26€) sin ganz oke. un dann auch noch so genial vorbands (a_liFe [divided] und samsas traum :anbet: ) ... ich meine, da bekommt man was für sein geld.... solang man die vorbands auch mag xDDD


  • soviel scheisse is einem beitrag
    reife leistung
    ihr meckert nur über den kommerz
    und seid im fanforum der mit abstand
    kommerzielsten band deutschlands



    wo klingen oomph den gleich?
    willst du das debüt jetzt mit glaube liebe tot oder wahrheit oder pflicht vergleichen(falls du überhaupt mehr kennst wie die singlelieder......)



    zum thema
    geile liveband(auch wenn flux und crap total schwul klatschen :)))
    lieblingsalbum is schwierig bei mir
    vom soun´d her sagt mir am meisten ego zu
    aber lieblingslieder sind eher ice coffin,meine rettung und gekreuzigt

    Mr.Torture gives pain to the houswifes in spain

  • locker bleiben....


    hab ich behauptet das R+ gegen Kommerz sind?
    mit sicherheit nicht, wenn ja, dann stand ich neben mir
    ich weiß das sie darauf aus sind, gibt genug Interviews


    aber diese bäuerliche art die dero an den tag legt, find ich unerträglich....


    kostenlos wird niemand ein konzert geben, da es immer etwa szu bezahlen gibt...


    aber ich meine zu wissen das letzte instanz noch eine band ist, die gegen diesen ganzen kram ist
    verlangen wohl nur um die 10 € ticket preise usw....


    komm schon
    dero brüllt sich ständig die seele aus dem leib muss das sein?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • das stimmt mit den instanzlern
    das hat diees jahr keine 15 euro gekostet
    aber die können von der musik net leben(also nur
    von der band letzten instanz alleine der drummer hat soweist ich weiss noch 2 andere bands)



    seitdem oomph bei gun ist lästert dero netmehr über den kommerz von anderen bands ;)
    in der vorzeit hatte das alles etwas mit neid zu tun.aber
    seitdem sie selber so groß sind hat sich das fast aufgelöst

    Mr.Torture gives pain to the houswifes in spain

  • Der Unterschied von Rammstein und Oomph! in Sachen Kommerz besteht hauptsächlich in der Art, wie sie es machen, und zur Zeit, wann sie es gemacht haben.


    Mir scheint, als hätte sich oomph! von anfang an nur gegründet, um Geld zu machen. da unterscheiden sie sich von Rammstein.
    Wie ich es immer wieder aus dero's beitrag rauslese, haben sie förmlich bei den musik-sendern gebettelt, um bekannt zu werden.


    Rammstein hat nie großen wert darauf gelegt, bekannt zu werden. es hzat sich einfach ergeben.Bestes Beispiel is der gute bassist olli. er hat die band The Inchtabokatables verlassen, welche damals schon einen akzeptablen erfolg hatte. Alle hatten ihn damals für verrückt erklärt, warum er die erfolgsversprechende band verlässt, aber olli gings eben um die MUSIK, ned ums geld/erfolg. er wollte halt ma was neues machen.
    Wären Rammstein ned erfolgreich geworden, wärs ihnen scheiß-egal. sie hätten einfach weiter underground-musik gemacht....
    Aber jetzt, wo der Erfolg da ist, kann man ihn doch auch kommerziell nutzen, oder?


    Diese Geschichte ist ein weiter Grund, warum mir Rammstein viiiieeel sympathischer ist als oomph! (was ist das eigentlich fürn name?!klingt i-wie dämlich^^kann mich da ma jmd über die hintergründe aufklären?)


    So, jetzt bin ich auf die Antworten von Mr.Torture und wilder.wein gespannt :)


    Trotzdem akzeptiere ich jetzt den [SIZE=1]"erbettelten"[/SIZE] Erfolg von Oomph!.
    @oomph-fans: In der neuen MetalHammer soll wohl was von oomph stehen (die live-show (bzw dvd?!) betreffend)
    LG Erando

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • danke erando du unterstreichst meine aussage...


    sie haben es wirklich getan, weil sie was anderes wollten
    klar mögen sie heute das geld....


    oomph ist englisch und steht für sexappel
    (sehr passend *hust*)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Erando
    Wären Rammstein ned erfolgreich geworden, wärs ihnen scheiß-egal. sie hätten einfach weiter underground-musik gemacht....
    LG Erando


    Na freilich.....da glaubt noch jemand an Marsmenschen, Weihnachtsmann und Ufos gleichzeitig, oder?


    Wären Rammstein ned erfolgreich geworden...überleg mal mit welcher Absicht man einen Plattenvertrag unterschreibt!! Nur damit man eine CD hat?
    Glaubst du ein Motor-Mann ist damals zufällig am offenen Fenster der Jungs vorbeispaziert und hat den Lindemann'schen Gesang so toll gefunden, dass er sie gleich unter Vertrag nahm?


    Wieso schickt man Demo-Tapes an Radiosender, DJs und Plattenfirmen?


    Beantworte mal die Fragen und erleuchte dich selbst.


    EWK, Matt

  • wilder wein
    die 2 sind für mich der beweiss das man sich alles schön oder auch alles schlecht reden kann. :))


    rammstein ahben demobänder abgeschickt ,einen wettbewrb gewonnen und dadurch den deal bekommen
    die hat kein plattenboss bei ner jamsession bei flake oder paul
    im keller endekt.


    rammstein isses ja heute noch scheissegal wo
    das geld eigendlich her kommt
    das macht alles der liebe emu.
    der verklagt leute und reisst fanseiten ab........



    musik ist geschmackssache.
    und ich kann dero auch früher verstehen.
    oomph ham jahrelang geackert und konnten
    erst ab plastik oder ego von der musik leben und rammstein
    sind gleich durchgesstartet und haben millionen gemacht
    da kommt schon ge gewissen priese neid herbei :bat:



    außerdemn
    wenn rammstein ein flop gewordenwäre?
    meint ihr die würde es heute noch geben?
    viele bands die mit dem erfolg von rammstein
    96/97 gegründet wurden sind aus reiner erfolgloskeit
    aufegegebn worden(hassmütz,usw)

    Mr.Torture gives pain to the houswifes in spain

  • Zitat

    Original von Mr.Torture
    wilder wein


    rammstein ahben demobänder abgeschickt ,einen wettbewrb gewonnen und dadurch den deal bekommen
    die hat kein plattenboss bei ner jamsession bei flake oder paul
    im keller endekt.


    Argumente klauen is super :rolleyes:


    Gut,kann ich auch nix gegen sagen. Aber versuchen kann mans dochmal, oder?


    Sie verweigern den Erfolg ja ned, das hab ich ned gesagt...

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin


  • du hörst dich an wie ein durchschnittsonkelzfan....


    das argument von ww hat voll gereicht
    du hast hier seiten mit sinnfreier scheisse gefüllt
    die am ende sowieso nicht gestimmt haben



    @strange
    war beim konzert in neu isenburg so
    vielleicht wars auch ne ausnahme aber
    das hat so richtig schwul ausgesehen :))

    Mr.Torture gives pain to the houswifes in spain

  • Zitat

    Original von Diaboula


    aber diese bäuerliche art die dero an den tag legt, find ich unerträglich....


    dero brüllt sich ständig die seele aus dem leib muss das sein?


    Was meinst du denn mit den beiden Aussagen? was für eine bäuerliche Art und wann brüllt er sich denn die Seele aus dem Leib?




    Zitat

    Original von Mr.Torture


    @strange
    war beim konzert in neu isenburg so
    vielleicht wars auch ne ausnahme aber
    das hat so richtig schwul ausgesehen :))


    Wie kannst du denn so was sagen :P Also in Köln haben sie nicht schwul geklatscht ^^

    Never ever trust a klingon...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lara_Croft ()

  • sie waren vielleicht besoffen und es war ne ausnahme :D



    was is den eine bäuerliche art?
    gleich sagste auch noch das rammstein und oomph technisch hochwertige musik machen oder :rolleyes:

    Mr.Torture gives pain to the houswifes in spain

  • könnte mir mal jemand hier schildern was gerade hier so abgeht?
    nur noch spam und nichts sinnvolles. jede band ist auf ihre art und weise kommerziell.



    @ erando


    olli hat seine alte band verlassen nicht weil er wollte sondern weil er aushilfsbassist war.


    was oomph angeht. diese band gibt es schon länger als rammstein und die frage ist hier, wer hat durch wen profitiert?
    für mich ist die frage hinfällig, da jeder eine andere art von musik macht.
    und lieber erando, ich glaube kaum dass oomph gebettel hat um bei den musiksendern gespielt zu werden.
    wenn du die bands nicht magst, dann lass es und poste hier nicht

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Die drei Jungs, sind eifach eine der besten Bands aus Deutschland.
    Die Texte haben einen Sinn und Live sind OOMPH! einfach Weltklassen, sie verstehen es das Publikum zu unterhalten und auszufeuern, auch wenn es schwer is in der Masse zu bleiben...


    ~Spiel mir das Lied vom Tod~

  • weil Lori grad schrieb, dass oomph!'s texte sinn haben.... ich hab vor ein paar Tagen mal ein inoffizielles Samsas Traum Forum gefunden.
    Hab dann mal ein bisschen gelesen und ich finde es übelst lustig, wie die ST-Fans gegen die oomph!-Fans wettern :)) aber andersrum ist es genauso. Die Oomph!-Fans [also natürlich nicht ALLE ne...] wettern gegen ST-Fans. Naja und die jewals andere Band ist natürlich auch Müll. Von Seiten der ST Leute kann man dann zB hören, dass Oomph! sinnlose Texte schreiben und Dero und Co. auf bööööse machen. naja.... Die Oomph! Fraktion dagegen regt sich über Herrn Kaschtes Arroganz auf..... hach ich find das so amüsant, da ich ja nun beide Bands sehr mag.
    Uhm, ich frag mich gerade warum ich das jetz erzähle... naja egal xD