• OOMPH! sind beim nächsten Raab-Musik-Spektakel dabei. Am 10. Februar 2007 werden OOMPH! zusammen mit Deutschlands Rockfrontfrau Nummer 1. Marta Jandová von Die Happy im Duett beim „Bundesvision Song Contest 2007“ für Niedersachsen antreten und Deutschland mit einer explosiven Gothic-Rock-Mischung vom Stuhl fegen!

  • Zitat

    Original von Rammstein555
    OOMPH! sind beim nächsten Raab-Musik-Spektakel dabei. Am 10. Februar 2007 werden OOMPH! zusammen mit Deutschlands Rockfrontfrau Nummer 1. Marta Jandová von Die Happy im Duett beim „Bundesvision Song Contest 2007“ für Niedersachsen antreten und Deutschland mit einer explosiven Gothic-Rock-Mischung vom Stuhl fegen!

    ehrlich gesagt findich das echt beschissen, dass die nun auch noch bei sowas mitmachen müssen. haben die es denn so nötig? ich glaub eher nicht.

  • besser oomph las lafee oder tokio hotel



    die coverversion von "the power of love" gefällt mir sehr gut

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Hab jez das neue Album von OOMPH!: DELIKATESSEN


    ist voll geil geworden


    aber da ich eh alle alben von denen habe sind die meisten lieder nichts neues für mich


    außer die zweite cd...da sind fast alle b-seiten drauf mit remixen und so


    ein muss für jeden oomph fan und der es werden will

  • Es steht schon fest: OOMPH! feat. Marta Jandová - "Träumst du" wird beim Bundesvision auftreten.

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • @ rammstein555:


    ja, aber wenn man die singles auch hat, is das best of noch überflüssiger als eh schon is....
    hab es gestern in händen gehalten. ich glaub, wenn ich mir das hole, dann nur wegen dem zwang es zu besitzen xD
    scheiß sammelzwang lol


    @ dark carnival:


    mh, letztens marta + apo und nun mit oomph! .... na da...


  • bin mal gespannt auf das lied. finds generell ganz gut. Kann mir noch ned so ganz vorstellen wie Marta sich da einfügt. Mal sehen ^^


    Best ofs machen für mich nur ein sin wenn man eine Band kennenlernen will und nicht wenn man eh schon alle platten hat lol

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Ich hab mir gerade mal Gekreuzigt 2006 und Gekreuzigt Original angeschaut - da liegen ja fast schon Welten dazwischen! 8o


    Oomph bleibt Oomph, klar, aber das alte klingt deutlich besser find ich. Viel rauher und härer und nicht so weichgespült wie die neue Version. Klingt eben noch nach NDH. Ich glaub ich werd mich damit mal näher beschäftigen.

  • VIDEOGRAFIE:
    Für alle die sich noch nicht sicher sind, ob sie sich eine Oomph! Platte kaufen sollen. Für die ist hier jetzt die Videografie!


    Sex
    Gekreuzigt
    Gekreuzigt (Remix)
    Das weisse Licht
    Fieber (feat. Nina Hagen)
    Niemand
    Supernova
    Augen aufä
    Brennende Liebe (feat. L'Âmme Immortélle)
    Sex hat keine Macht
    Gott ist ein Popstar
    Das letzte Streichholz
    Die Schlinge
    Gekreuzigt 2006 (Zensiert)
    Gekreuzigt 2006 (Unzensiert)
    The Power Of Love


    Video-Amspieltipps: Gekreuzigt, Sex, Das weisse Licht, Fieber, The Power Of Love

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Muss man dir Glaube(nLiebeTod) das du immer mit Dero sprichst?


    Dero ist andauernd im Forum unterwegs. Mit dem kann jeder "sprechen" er ist wirklich sehr oft drin und gibt auch meist Antwort/macht Witze mit den Fans usw. er ist den Fans wirklich sehr nahe.


    Aber ist witzig wie ihn dann immer wieder Neue fragen: "Du bist doch jetzt nicht wirklich Dero oder?" :))

  • Zitat

    Original von Beavis


    Dero ist andauernd im Forum unterwegs. Mit dem kann jeder "sprechen" er ist wirklich sehr oft drin und gibt auch meist Antwort/macht Witze mit den Fans usw. er ist den Fans wirklich sehr nahe.


    Aber ist witzig wie ihn dann immer wieder Neue fragen: "Du bist doch jetzt nicht wirklich Dero oder?" :))


    ich glaube aber i-wie nicht so ganz das der das selber schreibt!dann muss er ja ziemlich viel langeweile haben!


    aber das oomph forum suckx...aber derbe...gespame wohin man schaut


    RA rulezz :rockin:

  • So, ich hab mir dieses "Buch Oomph!" mal mehr oder weniger komplett durchgelesen und bin dabei auf folgendes interessante Statement Deros auf Seite 31 gestoßen:


    Ich finds richtig gut, dass er als Sprachrohr der Band so ehrlich ist, auch wenn ich denke dass dieses Statement wohl im Rahmen anderer Aussagen zu sehen ist und deshalb nicht komplett wörtlich zu nehmen ist. Es wird ja durchaus angedeutet, dass Oomph! nicht schon immer exakt diese Einstellung zur Musik haben wie heute.


    Trotzdem finde ich dass man jede neue Veröffentlichung Oomphs im Licht dieses Statements sehen sollte. Es erklärt auch eindeutig warum bzw. dass sie sich so Bravo-Konform geben um so mehr Geld verdienen zu können.


    Wie Erando schon sagte, so finde ich auch, dass die Musik eben unter dieser Einstellung leidet und das hört man auf den letzten beiden Alben auch ganz deutlich raus. Wenn die Musiker eben die Musik nicht mehr machen weil sie etwas sagen oder ausdrücken wollen oder möglichst gute Musik machen wollen sondern weil es ihnen nur darum geht möglichst viele Menschen zu erreichen um einen so hohen Profit wie möglich rauszuschlagen ist es ja auch klar, dass die eigentlich Musik vernachlässigt wird und in den Hintergrund rückt.


    Andererseits Gönn ich es ihnen, dass sie jetzt endlich den finanziellen Erfolg haben den sie früher verdient hätten, auch wenn ich das in Bezug auf die heutigen Releases nicht mehr so sehe - denn die sind einfach nur schwach, pseudo und weichgespült ohne Ende.
    Aufgefallen ist mir das aber auch erst nachdem ich die neue 2006-Version von Gekreuzigt mit dem Original verglichen habe.
    Das war dann auch meine Motivation mir einmal endlich mehr alte Sachen anzuhören als "Fieber". Ich war dann auch ziemlich überrascht (im Positiven) als die anderen Songs wie z.b. "Willst du frei sein", "Hast du geglaubt", "Feiert das Kreuz" oder "Mitten ins Herz" überhaupt nicht nach Fieber und Plastik klangen sondern eben richtig gut reingehauen haben!
    Hätte nie gedacht, dass Oomph! mal zu so guter Mucke fähig gewesen waren. Allerdings hab ich mich mit den Texten noch nicht auseinandergesetzt - aber schlechter als die neuen können sie eigentlich auch nicht sein.


    Ich will jetzt damit nichts von Credibility o.ä. sagen wie Dero es in seinem Beitrag angesprochen hat, aber die alten Teile wirken eben wirklich glaubwürdiger als das neue Zeug. Bei den neuen Sachen hat man wirklich das Gefühl dass sich da jemand auf biegen und Brechen verbiegt und etwas erzwingt und dadurch wirkt es alles einfach nur lächerlich, gestellt und gepost. Gerade Dero gibt sich mit seiner "Ich bin so böse!"-Masche der Lächerlichkeit Preis weil es einfach nicht mit der Musik und den Texten zusammenpasst. Und das sehe nicht nur ich so, sondern die Mehrheit der Leute die ich kenne und die weder mit NDH, noch Gothic oder Metal viel zu tun haben. Neutraler Standpunkt also.


    Auf jeden Fall aber ein sehr interessantes Thema. Ich denke auch dass es bei Rammstein in der Tat ganz ähnlich aussieht wie mit Oomph!, nur das Oomph! sich eben überhaupt um ihre Fans kümmern (das find ich auch super), während Rammstein sich bewusst einen Scheiß um ihre Hörer sorgen.


    Ja. Was gibts noch zu sagen... genau:


    Also mit der Videografie kannst du keinen überzeugen, da die meisten Songs eben von den neuen Alben, bzw. vom recht soften (nichtsdestotrotz ganz guten) Plastik-Album sind. Von den richtig guten Songs gibts keine Videos.


    Ich würde empfehlen:
    - Fieber
    - Mitten ins Herz
    - Bastard
    - Feiert das Kreuz
    - Hast du geglaubt
    - Willst du frei sein?
    - Anniversary


    Wenn man die Liste abklappert kann man auch sehr gut hören, wie sehr sich die verschiedenen Alben voneinander unterscheiden. Das ist noch sowas das ich bei den alten Oomph!-Sachen mag: Sie unterscheiden sich stilistisch immer wieder voneinander, ohne dass die Qualität darunter leidet (siehe z.b. Rammsteins Reise, Reise und Rosenrot) - sowas nenne ich Weiterentwicklung!