• aaaaaaaaalso: ich hab mir die premiere natürlich gestern auch "angetan" und ich muss sagen, dass ich mal wieder sehr überrascht bin. wie so oft. am anfang hab ich gedacht "wow. wieder was neues. das ist schön." und die melodie hat mir auch wirklich gut gefallen. leider muss ich jedoch sagen, dass der text wirklich sehr einfallslos ist. erst das "vater unser" und dann nur so wenig text von dero selbst. das find ich schade. :( jedoch ist meine vorfreude auf das album jetz wieder umso größer. und ich persönlich finde, dass zumindest "gott ist ein popstar" wieder in der art vom "wahrheit oder pflicht"-album produziert ist. vielleicht (und hoffentlich) ändert sich das, wenn man dann das album in den händen hält...


    offtopic: jetz streitet euch doch nicht schon wieder. der eine mags halt und der andere nicht. ganz einfach. und wer jetz hier mehr oder weniger fan ist, kann wohl niemand so wirklich beurteilen... ;)

    Du hast die Macht, mein Herz in Stücke zu reißen.
    Oder meine Seele wiederzubeleben.
    Hülle mich ein und wärme mich.
    Ich habe mich schon so kalt gefühlt.


    ~ fliehende stürme ~

  • ich hab mir das video eben angeguckt weil ich mir es aufgenommen und find es ziemlich geil...also das lied wie auch der text...dero ist wieder hammer geil...sein phsycho blicks sind der hammer...das lied könnte vllt genauso viel erfolg haben wie "augen auf"...freu mich jez umso mehr auf das album

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    (Nach-)Denken bevor man schreibt.


    Damit, mein lieber Richard_the_King, solltest du erst einmal bei dir anfangen. Und lerne bitte die deutsche Sprache bzw. die Sätze richtig zu lesen, analysieren und interpretieren. Das brächte dich einen großen Schritt vorwärts. ;) Mehr habe ich dazu (und zu diesem User) nicht zu äußern.


    sad_wishes
    Die Wahl des "Vater unser" fand ich anfangs auch irgendwie ein wenig einfallslos, aber ich finde dadurch, dass das Gebet abgewandelt ist, ist es schon wieder interessant(er).


    Aber, wenn man jetzt einmal zurückdenkt, dann kann man doch eigentlich auch sagen, dass "Augen auf!" "Wahrheit oder Pflicht" ebenfalls geringfügig refklektiert hat. Also lassen wir uns am besten überraschen. :]

    There's a tattoo of you across my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Defektes Ego ()

  • Gutes Video xD


    Normalerweise musst man sich es bei viva.tv ansehen können wenn es da schon lief

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Ich hab mir das Video gestern auch angesehen und muss sagen, dass es doch ganz gut ist!!


    Bin schon auf das Album gespannt!!

  • So. Und jetzt noch exklusiv für unseren allseits geliebten Richard_the_King... :rolleyes:
    Deros Meinung zu deiner kreativen Kritik:


    -editiert-


    (den letzten Satz hab ich lieber weggelassen... :D)


    Ich habe fertig. :P [SIZE=7](das Zitat wird heute/morgen wieder gelöscht)[/[/SIZE]

    There's a tattoo of you across my soul.

    2 Mal editiert, zuletzt von Defektes Ego ()

  • emi, ami, :tongue:haste bei dero wieder gepetzt :]


    das video konnte ich leider noch nicht sehen (werds nachholen), aber gestern, als ich mit madlen (strange-little-girl) bei einer partywar, wurde das lied gespeilt 8zu unserer großen überrschung) undich muss sagen, dass es vom sound super abgeht! vom ersten eindruck her hat es mir gefallen und nun bin ich auch sehr auf das kommende album gespannt und freu mich auf die tour :banana:

  • das neue Lied gefällt mir vom rein musikalischen her schon, textlich find ichs allerdings nicht so gelungen, bin mal sehr gespannt, wie der rest des Albums wird...

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • ja, wir saßen dort so rum, haben sinnentleerte gespräche geführt.....und auf einmal drang "....gott ist ein popstar...." an unsere ohren. wir tauschten erstaunte blicke aus und freuten uns ne runde, dachten an emi und das wir wohl mit die ersten sin die det uf ner party hörn :] .......muah.


    un meine derre hat gestern abend irgendwenn det video gesehn.....moah un MgM och...(ok hab ich ja scho gesehn).....eh. eher als ich.....welch blamage 8o

  • ich hab mir gerade das video auf oomph.de angsehen.
    also: vom video konnte ich nicht sonderlich viel erkennen, irgenwie hat das bei mir ziemlich geruckelt, aber die bilder, die ich gesehen habe, fand ich vielversprechend.
    Von der Musik her gefällt mir das Lied auf jeden Fall, vor allem der Anfang ist echt gut gelungen. Zwar gibt es musikalisch bessere Lieder von oomph, aber ich möchte jetzt nicht vergleichen dazu kenne ich das lied noch viel zu wenig. der sound hat sich zwar verändert allerdings in meinen augen nicht wesentlich.


    schwach finde ich an "gott ist ein Popstar" den Text. der ist insgesamt ziemlich einfallslos. Mit dem Vater unser hat man es sich ziemlich einfach gemacht.
    veränderungen wie
    "dein wille geschehe" -> "mein wille geschehe" fallen ja irgednwie jedem ein. und sind somit nicht sonderlich kreativ. bzw aussagekräftig.


    ich freue mich aufs neue album und hoffe auf intelligentere texte ;)

  • Ehrlich gesagt, ist es mir egal, was andere von meiner Meinung halten. Es ist mein Geschmack, den keinen etwas angeht. Wollte es aber mal reingeschrieben haben, dazu ist ein Forum da.
    Ich fühle mich nicht schlechter oder ehrfürchtiger, nur weil Dero sich erlaubt hat, meinen Text zu analysieren - er ist immer noch ein Mensch; ich hab's nicht so mit Prominente = bessere/höher gestellte Menschen. Schön, dass sie so eine Fannähe betreiben. Respekt dafür. Aber mir gefällt das neue Lied eben nicht und ich bin eher Fan von den alten Alben. Sollen sie doch berühmter und erfolgreicher werden. Ich gönne es ihnen doch - verdient haben sie es auf jeden Fall. Finde es eben nur schade, dass sie den Schritt von WoP weitergehen. Ansonsten habe ich kein Problem mit dem Lied. Anhören kann ich es mir, aber es gibt mir nicht das Gefühl von früheren Oomph!alben. Das neue ist auf jeden Fall schon so gut wie gekauft.
    So wie Dero auf meine Meinung pfeift, pfeife ich auf seine. ;.)


    Und jetzt heule ich alleine...


    MFG : Richard

    2 Mal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Ehrlich gesagt, ist es mir egal, was andere von meiner Meinung halten. Es ist mein Geschmack, den keinen etwas angeht. Wollte es aber mal reingeschrieben haben, dazu ist ein Forum da.
    Ich fühle mich nicht schlechter oder ehrfürchtiger, nur weil Dero sich erlaubt hat, meinen Text zu analysieren - er ist immer noch ein Mensch; ich hab's nicht so mit Prominente = bessere/höher gestellte Menschen. Schön, dass sie so eine Fannähe betreiben. Respekt dafür. Aber mir gefällt das neue Lied eben nicht und ich bin eher Fan von den alten Alben. Sollen sie doch berühmter und erfolgreicher werden. Ich gönne es ihnen doch - verdient haben sie es auf jeden Fall. Finde es eben nur schade, dass sie den Schritt von WoP weitergehen. Ansonsten habe ich kein Problem mit dem Lied. Anhören kann ich es mir, aber es gibt mir nicht das Gefühl von früheren Oomph!alben. Das neue ist auf jeden Fall schon so gut wie gekauft.
    So wie Dero auf meine Meinung pfeift, pfeife ich auf seine. ;.)


    Und jetzt heule ich alleine...


    MFG : Richard


    du weißt doch gar nicht wie sich die anderen lieder anhören...nur weil sich giep nach wop anhört heißt das noch lange nicht das die anderen genauso sind...oomph haben jedes album einen neuen stil angewandt...und so wird es auch dieses mal sein

  • Schön, dass du meinen Text kopiert hast - aber wenn du auch die anderen Texte, die ich geschrieben habe, gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nur das Lied meine und nicht das ganze Album. Deswegen hoffe ich ja noch auf eine Besserung.


    MFG : Richard