• jaaa, und wie stolz wären oomph wenn sie wüssten dass wir hier sind?
    wo die doch son guppy problem haben, die können die ja nach hier schicken!


    ich finds übrigends scheiße,dass all die alten "wahren" oomphfans alle neuen ausbuhen!
    die meinen alle neuen würden nur hören weil sie in dero verknallt sind!


    bei rammstein störtz keinen wenn jemand richardfan bzw. in meinem fall, paulfan is oda?
    die machen imma einen auf EIN GANZES als wenn sie sich ständig dafür rechtfertigen müssten dass flux und crap schlechter aussehen würden! so ein quatsch:motz

  • Fakt iss nunmal aber folgender: Von den inovativen, düster, brachialen und melancholischen Oomph!, die früher eine geniale Platte nach der nächsten released haben, iss mMn nicht mehr viel übrig. Die Videos und und vorallem Texte sind für kleine Kinder und verknallte Girlies ganz unterhaltsam, aber wirklich einzigartig so wie früher, so genial tiefgehend, daran werden sie wohl nie wieder rankommen... seit dem wechsel zum anderen Label (mit WoP) machen Oomph! Musik für die Massen, und wenn das Album so wird wie die aktuelle Single, dann ist der Teifpunkt noch lange nicht erreicht. Wem's gefällt der soll gerne hören, ich lege dann doch lieber Defekt, Unrein oder Ego auf...


    Aber wer weiß, Oomph! traue ich auf jeden Fall zu das sie irgendwann einsehen das sie nur noch ne Müde-Kinderschreck Band sind und wieder zu alter größe zurückfinden...


    MfG_SanZ

  • hier die tracklist vom neuen album "Glaube Liebe Tod":


    wenn du mich lässt
    menschsein
    mein schatz
    eine frau spricht im schlaf
    träumst du
    tanz in den tod
    das letzte streichholz
    zuviel liebe kann dich töten
    land in sicht
    spiel mir das lied vom tod
    gott ist ein popstar
    ich will deine seele
    du willst es doch auch
    dreh dich nicht um


  • Woher hast du die Trackliste? Is die schon veröffentlicht? Denn bisher waren jede Veröffentlichung der Tracklisten falsch und hatten auch nicht die richtige Anzahl an Tracks (14, wobei es hier ja stimmt) angegeben.

  • Zitat

    Original von Claudia
    Woher hast du die Trackliste? Is die schon veröffentlicht? Denn bisher waren jede Veröffentlichung der Tracklisten falsch und hatten auch nicht die richtige Anzahl an Tracks (14, wobei es hier ja stimmt) angegeben.


    von einer guten freundin von mir...die hat ziemlich viel mit dero zu tun also im oomph forum usw. und ich hab sie halt gefragt ob dero ihr die tracklist schon gegeben hat und dann kam das halt als antwort

  • So langsam wird es spannend: Unser Video zu „Gott ist ein Popstar“ läuft bei VIVA und VIVA plus 'rauf und 'runter, und hier im Forum wird heiss über den Text diskutiert, und die Veröffentlichung unserer neuen Single rückt immer näher. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, gibt es ab diesem Freitag, 17.02 hier auf der OOMPH! - Homepage ein megaexklusives Pre-Listening der beiden Single-Bonustracks „Fragment“ und „Weißt Du, wie viel Sterne stehen“. Außerdem könnt ihr noch in den Transporterraum-Remix von „Gott ist ein Popstar“ reinhören, der euch vielleicht schon aus dem Club bekannt vorkommt. Das Berliner Produzenten-Team hat bereits von den letzten beiden Auskopplungen „Brennende Liebe“ und „Sex hat keine Macht“ neue Versionen angefertigt und dürfte mit seinem instrumentalen Remix vor allem die Oldschool-Fans unter euch ansprechen. Achtziger-EBM vom Feinsten!


    Quelle: http://www.oomph.de


    na das hört sich doch mal gut an

  • "Weißt du, wieviel Sterne stehen" ist wirklich sehr gelungen.
    Von "Fragment" hat man ja nicht wirklich viel gehört... Aber meine Vorfreude auf das kommende Album ist gestiegen! :]
    Nette Aktion mit den Songausschnitten.

    There's a tattoo of you across my soul.

  • was haltet ihr vom screensaver? nicht schlecht nur benutze ich keinen.
    die songfragmente sind auch nicht schlecht und was ich auf dem oomph forum gesehen habe, scheint es keine großen feindseligkeiten rammstein mehr zu geben.
    ausser dero scheint immer noch was gegen rammstein zu haben

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Zitat

    Original von >SanZ<
    Wisst ihr ob die Tourdaten komplett aufgeführt sind oder ob sie noch erweitert werden? Würde mich nähmlich freuen wenn Oomph! nach Dresden kommen würden...


    ich denke schon das die tourdaten komplett sind weil ich hab mal dero gefragt warum sie nicht in dortmund spielen...er meinte das zu der zeit in der sie auf tour sind die ganzen für das wm-komittee reserviert sind

  • Zitat

    Original von novred
    ausser dero scheint immer noch was gegen rammstein zu haben


    Er argumentiert seine Position aber sehr gut, das muss ich zugeben.

    Ich hab schon eine lange lange Rammstein-Diskussion hinter mir mit ihm.

    There's a tattoo of you across my soul.

  • In der aktuellen "Sonic Seducer" (auf die ist immer Verlass!) wurden sechs weitere Songs, außer "Gott ist ein Popstar", vorgestellt.


    "Mein Schatz"
    Feister "Herr der Ringe"-Rocker um manische Machtgelüste.


    "Spiel mir das Lied vom Tod"
    Eine epische und melodische Großtat, gestrickt um die wohl bekannteste Mundharmonika-Melodie der Welt. Exzellent.


    "Dreh dich nicht um"
    Ein elektroniklastiges und "sehr tanzbares Stück", wie Dero zu Recht glaubt. Textlich geht es hier um Urängste und Dämonen der Kindheit, "die Angst als Triebfeder des Menschen".


    "Das letzte Streichholz"
    Textlich definitiv ein kleiner Rückblick in die "Wunschkind"-Ära. Ein Song, aus der Perspektive eines misshandelten Mädchens geschrieben, welches ihr Elternhaus mit lodernder Rache heimsucht.


    "Träumst du?"
    Ein äußerst Riff-lastiges Stück, das laut Dero "voll auf die Zwölf geht und dadurch ein wenig heraussticht." Thematisch dreht es sich um den Balanceakt zwischen Eskapismus und Suizid.


    "Eine Frau spricht im Schlaf"
    Sehr sphärischer Song mit vielen Loops und Synthesizereinsätzen. Dero probiert sich hier zum ersten Mal im gedichtartig vorgetragenen Sprechgesang. Überraschend und gut.

    There's a tattoo of you across my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Defektes Ego ()


  • hört sich doch mal gut an wobei ich das prelistening nicht so gut finde.habs mir vllt noch nicht so oft angehört :]

  • Zitat

    Original von oomphfan08
    erinnert mein voreiliges gehirn irgentwie an " hilf mir"


    Hat sich da Dero vielleicht doch von Rammstein inspirieren lassen? :))

    There's a tattoo of you across my soul.

  • OHHHH LEUTEEEE! wie geniaaaaaal! dero, crap und Flux kommen zum oomph!-day persönlich nach berlin ins k17! und ich bin dabeiiii *freu*. es gibt auch noch karten, aslo wer kommen will, kann kommen.bis jetzt sind wir zu 4. (emigrate, kasi, strange-little-girl und ich)