• In der letzten Zeit war es ja etwas ruhiger um OOMPH! geworden, doch jetzt gibt es die ersten neuen Lebenszeichen.
    Oomph! haben gerade ihr Studio umgebaut, was eine Menge Zeit und Arbeit in Anspruch genommen hat. Und jetzt sind sie schon wieder dabei, neues Material zu schreiben und aufzunhemen.

  • Das beste Album von Oomph! ist eindeutig UNREIN! WIe dem auch sei, ich finde die Mukke von den Jungs unglaublich künstlerisch, intensiv und melancholisch, trotzdem manchmal extrem hart. Außerdem ist hervorzuheben, dass sie extrem vierlseitig sind, und auf beihnahe jeder Platte neuen Sound präsentieren. Davon abgesehen kenne ich keinen deutschen Sänger, der eine dermaßen geile Stimme hat, wie Dero.


    MfG_SanZ

  • Zitat

    Original von Rammstein555
    In der letzten Zeit war es ja etwas ruhiger um OOMPH! geworden, doch jetzt gibt es die ersten neuen Lebenszeichen.
    Oomph! haben gerade ihr Studio umgebaut, was eine Menge Zeit und Arbeit in Anspruch genommen hat. Und jetzt sind sie schon wieder dabei, neues Material zu schreiben und aufzunhemen.


    ICH LIEBE OOMPH!!! Leider hab' ich nur ein Album von ihr gehört (Wahrheit oder Pflicht), aber es gefiel mir ganz gut. Ich liebe die Stimme von Dero...Ich finde ihr Duett mit Nina Hagen (Fieber) sehr toll... 8)

  • Unrein ist meiner Meinung nach das schlechteste Album (gut, ich kenn nciht alle, aber von denen, die ich gehört habe). Finde EGO oder Wunschkind wesentlich besser. Aber ich finde Oomph ziemlich geil. Teilweise sogar besser als Rammstein. Der Dero hat einfach ne hammerstimme und sie sind halt extrem vieseitigl

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • ich liebe oomph 8)
    mein liebslingsalbum ist auf jeden fall EGO, oder eventuell auch unrein.
    aber das ist eigentlich genauso schwer wie mit rammstein, eigentlich finde ich alle alben toll
    was ich aber an den neueren alben gut finde, ist die tatsache, dass Dero wesentlich mehr singt :)

  • ist das album nicht schon längst im kasten?


    jedenfalls muß ich sanz zustimmen. dero hat live eine hammerstimme und im konzert sind sie spitze.
    man brauch nicht immer pyro und special effects.


    bin seit etwa 2 jahren fan von der band nicht wegen der musik sondern weil ich auf ein konzert von denen war.
    ich war hin und weg und mußte mir erstmal die alben besorgen.


    ego ist mein fav album und fieber mein favsong

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Sorry, leute aber ich finde oomph wirklich schlecht, das is einfach recht einfallslos was sie machen....,finde das ist nix besonderes, außerdem kann ich dazu jetzt auch ned richtig abgehen...., find die schelcht -.-
    Außerdem hat dero gesagt, er würde n schlechtes gewissen haben, wenn er mit nazi-mucke geld machen würde (auf die frage, wie er rammstein findet) :tongue:
    Da sollte sich der dumme dero ma n bissl informieren und ma die scheiben von r+ genauer anhören (MUTTER!!!!) :evil:
    Sorry, aber der is bei mir unten durch..... :(

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Ihr immer mit euren komischen Einstellungen... Musiker sind auch nur Menschen, und auch Musiker haben ein freies Recht auf ihre Meinung. Mann kann doch ne Band nicht danach beurteilen, ob sie andere band leiden kann die man gerne hört oder nicht... :evil: Genauso auch wie: "Die Toten Hosen finde ich scheiße, der Campino findet Rammstein doof!"
    Ich find das schlimm! Es kommt auf die Musik an Leute, nix weiter!


    MfG_SanZ

  • Oomph! hab ich früher mal gehört, nie oft und nie wirklich lang. Mir gefällt die Musik an sich einfach nicht.
    Die Texte sind nichts besonderes und der Rest... naja, da hör ich lieber Rammstein.

  • Oomph ist eine meiner Lieblingsbands, die ich oft höre und die auch live total viel Spaß machen. Ein Lieblingsalbum habe ich nicht, da jedes für sich was besonderes darstellt. Sehr gut gefällt mir Plastik. Bei Wunschkind krieg ich immer ne Gänsehaut. Mir gefallen die Texte gut, sowohl deutsch als auch englisch, viele sind schon sehr tiefgründig. Und Dero`s Stimme ist der Hammer.

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security

  • oomph! ist auch eine meiner lieblingsband. kanns kaum noch bis januar aushalten. endlich neues album und neue tour. brauch ich bloß noch geld. *hehe*


    das beste album is gaaaanz klar "unrein". ganz dicht gefolgt von "defekt". und ich finde eigentlich, dass man bei den beiden alben ganz schön gut abgehen kann. hmm. is ja auch alles betrachtungsweise.


    @sanz: ich find auch gut, dass oomph! so ziemlich bei jeder platte n neuen stil haben. das bringt wirklich abwechslung in die ganze sache. und für ihre "experimente" haben sie ja letztendlich auch das verdiente lob eingeheimst. und außerdem finde ich, dass es geht ihnen ähnlich wie rammstein.


    Erando : wenn man die musik von ner band nicht mag, dann is das ja so ne sache. aber wenn man ne band nur nicht mag, weil der sänger mal ne schlechte äußerung über etwaige lieblingsband gemacht hat, dann is das doch schon ganz schön komelich.

    Du hast die Macht, mein Herz in Stücke zu reißen.
    Oder meine Seele wiederzubeleben.
    Hülle mich ein und wärme mich.
    Ich habe mich schon so kalt gefühlt.


    ~ fliehende stürme ~

  • Zitat

    Original von sad_wishes
    Erando : wenn man die musik von ner band nicht mag, dann is das ja so ne sache. aber wenn man ne band nur nicht mag, weil der sänger mal ne schlechte äußerung über etwaige lieblingsband gemacht hat, dann is das doch schon ganz schön komelich.


    Keine Angst die Musik find ich auch...... :(
    einfallslos beschreibts ganz gut.....

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • @SanZ
    einfallsreicher würde ich nicht sagen. Anders auf jeden Fall. Oomph find ich haben für mich gruselfaktor (auch wenn mich jeder für bekloppt hält) Ich finde aber vor allem das erste Album einfach geil von denen. Schön elektronisch und gute Texte wobei richtig fan von ich erst geworden als Deros geilen Bauch betatschen durfte! :]


    Dieses Konzert werde ich nie vergessen!

  • ich sag ja... oomph! und rammstein haben recht viel gemein. ;)


    Erando : in welcher beziehung denn einfallslos? das versteh ich nämlich irgendwie nicht...

    Du hast die Macht, mein Herz in Stücke zu reißen.
    Oder meine Seele wiederzubeleben.
    Hülle mich ein und wärme mich.
    Ich habe mich schon so kalt gefühlt.


    ~ fliehende stürme ~

  • @ erando


    dero´s aussage zwecks nazimusik hatte er gleich nach der vö von herzeleid getätigt.
    er kann halt nicht viel mit der lyric von rs anfangen bzw mit till`s reimen.


    dero hat halt einen ganz anderen horizont und er beschäftigt sich halt auch mit anderen sachen.
    er ist glaub ich auch studierter philosoph bzw studiert das noch nebenbei.


    was ich schade finde das ommph nachgesagt wird das sie auf den erfolg von rs neidisch sind.
    ich kann nur sagen das die jungs einen viel natürlicheren umgang mit ihren fans hat.
    das macht sie sympatischer

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

    Einmal editiert, zuletzt von novred ()

  • Zitat

    Original von novred
    ich kann nur sagen das die jungs einen viel natürlicheren umgang mit ihren fans hat.
    das macht sie sympatischer


    oh ja. da kann ich nur zustimmen. echt voll nett die jungs. ;)

    Du hast die Macht, mein Herz in Stücke zu reißen.
    Oder meine Seele wiederzubeleben.
    Hülle mich ein und wärme mich.
    Ich habe mich schon so kalt gefühlt.


    ~ fliehende stürme ~

  • Mein Lieblingssong von Oomph ist eindeutig "Augen auf"!


    Als Oomph in vor 2 Jahren wien waren, war ich auf dem Konzert von ihnen, haben richtig abgerockt, allerdings in einer ziemlich kleinen Halle (Planet Music), vor ca. 200-250 Fans. Aber ich stand in der ersten Reihe, konnte Dero und Co. hautnah erleben.

    Mit viel Oktan und frei von Blei
    einen Kraftstoff wie
    Benzin