Tills, Stimme eliminieren

  • Hätte mal eine Frage, und zwar, gibt es von Rammsteinliedern Versionen ohne Tills Stimme, bzw, ohne Stimmen, falls ja welche, ein programm zum entfernen dieser währe auch fine, doch meine bisherigen haben dann auch immer die Qualität der Musi kstark herabgesetzt.

  • Auf der Sonne-Single gibt es Sonne ohne Gesang. Programme die z.B. Stimmen entfernen funktionieren nicht besser. Da gäbe es leider nur eine weitere Möglichkeit: wenn du z.B. im Besitz der Original-Tonspuren der einzelnen Lieder wärst, könntest du die Gesangs-Tonspur entfernen oder leise stellen.

  • Zitat

    Original von bla
    :augenreib:



    Normal weil ich ein Geisteskranker bin ...


    bist du vielleicht der selbe Themenstarter vom "Ich schreib lied"-Thread? :))


    Scherz ;)

  • Zitat

    Original von ++- J A C O B -++
    Ich habe zum beispiel eine instrumentalversion von dem Song "Hilf mir" ,wenn man ganz ganz leise ist kann mann sogar den Gesang Tills herraushören.


    die habe ich auch. :] "Steig ich auf zum Sonnenschein" hört man aber gut 8)

  • Zitat

    Original von bla
    Hätte mal eine Frage, und zwar, gibt es von Rammsteinliedern Versionen ohne Tills Stimme, bzw, ohne Stimmen, falls ja welche, ein programm zum entfernen dieser währe auch fine, doch meine bisherigen haben dann auch immer die Qualität der Musi kstark herabgesetzt.


    Warum nennst Du diesen Thread nicht ... "Ich verstümmle Lied" ... kommt doch viel besser ... ? :]

  • Zitat

    Original von Diaboula
    wenn ihr instrumenatl wollt, empfehle ich Beethoven udn Mozart
    großartige Musik



    Es steht schon ein Sinn hinter jeder Sache, ich brauche die Tracks dann sicher nicht zum anhören, sondern zum einarbeiten .. :tongue:

  • Zitat

    Original von bla



    Es steht schon ein Sinn hinter jeder Sache, ich brauche die Tracks dann sicher nicht zum anhören, sondern zum einarbeiten .. :tongue:


    schau mal nimm dir mal ein BSP an Mimi, die hat etwas was du nciht hast....
    HUMOR


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Diaboula


    schau mal nimm dir mal ein BSP an Mimi, die hat etwas was du nciht hast....
    HUMOR



    Ahm eigentlich ist das ne ernst gemeinte Fragen, und Humor hilft bei lösen eines Problems kaum weiter...
    Des weitern würde ich bitten das dauernde kritisieren einzustellen, da ich keinen Grund erkennen kann warum du mich angreifst, wenn man keine Lösung hat könnte man doch einfach nett nichts sagen, oder ist das zuviel verlangt?
    Ich habe keine Lust nach ner gestellten Frage nur stumpfsinnige Kommentare zu lesen.
    Wenn es dir allerdings Spass macht sinnloses Zeug von der Seite zu quatschen poste nur weiter, solchen Müll, steh ich drüber, an alle anderen Danke für die Tipps, falls noch jemand einen Rat hat, währe es fine wenn er postet :D

  • Zitat

    Original von bla
    Ahm eigentlich ist das ne ernst gemeinte Fragen, und Humor hilft bei lösen eines Problems kaum weiter...
    Des weitern würde ich bitten das dauernde kritisieren einzustellen, da ich keinen Grund erkennen kann warum du mich angreifst, wenn man keine Lösung hat könnte man doch einfach nett nichts sagen, oder ist das zuviel verlangt?
    Ich habe keine Lust nach ner gestellten Frage nur stumpfsinnige Kommentare zu lesen.
    Wenn es dir allerdings Spass macht sinnloses Zeug von der Seite zu quatschen poste nur weiter, solchen Müll, steh ich drüber, an alle anderen Danke für die Tipps, falls noch jemand einen Rat hat, währe es fine wenn er postet :D


    Vielleicht hast du den Thread wirklich falsch benannt ... es klingt von außen so ... als mögest Du Till´s Stimme nicht.
    Ich kann Dir da leider auch nicht weiter helfen ... schade eigentlich ... das würde mich nämlich auch mal interessieren ...

  • Zitat

    Original von bla


    Des weitern würde ich bitten das dauernde kritisieren einzustellen, da ich keinen Grund erkennen kann warum du mich angreifst, wenn man keine Lösung hat könnte man doch einfach nett nichts sagen, oder ist das zuviel verlangt?



    diaboula kritisiert doch nich und angreifen tut sie niemanden... und dich schon gar nich. wir haben uns wahrscheinlich von deinem usernamen so mitreißen lassen, dass wir auch ma bla schreiben mussten.


    und "nett nichts sagen" is doch auch blöde, diaboula hat schließlich mit dir gesprochen und dich nich ignoriert...außerdem hat sie mit beethoven und mozart gar nich mal so falsch gelegen, war doch nur ein hilfreicher tipp, die machen echt geniale mucke, da geh ich immer total bei ab.


    also, wollten ja nur helfen. und wenn das ohrenzuhalten auch nich hilft, dann kratz ein bisschen auf der cd herum und kreuz die stellen an, wo till singt, dann hörtse auch nüschts mehr.



    also bla, ich wünsche dir viel erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • Es gibt diverse Programme, die versuchen, den Gesang wegzufiltern. Das geschieht teilweise durch das Verdrehen der Rechts/Links-Signale eines Stereo-Songs. Resultat ist aber oft, dass das Lied dann nur noch Mono ist.
    In den seltesten Fällen funktioniert das Eliminieren des Gesang so, dass man ihn überhaupt nicht mehr hört. In viele Fällen erwischt es andere Instrumente auch, sodass das Ergebnis auch nicht mehr zu gebrauchen ist.


    Was z.b. sehr gut klappt, ist den Gesang bei OHNE DICH im Intro wegzufiltern, sodass nur noch die Streicher zu hören sind (aber MONO sind). Ganz ganz leise im hintergrund erahnt man Till noch. Sobald aber die restlichen Instrumente einsetzen, leiden die auch darunter, dann kann man das ganze nicht mehr hören ;)


    Programme, mit denen man sowas machen kann:
    Adobe Audition (vormals Cool Edit) - das funktioniert damit recht gut, es gibt da extra eine Option mit Einstellungsmöglichkeiten dazu.


    Weitere Möglichkeit: auf google.de nach den Begriffen "voice removal" oder "Gesang entfernen" suchen... ;)