Erste allgemeine Verunsicherung

  • Die Erste Allgemeine Verunsicherung gehört unumstritten zu den Bands mit dem besten Wortwitz des deutschen Sprachraumes. Wer die Combo jedoch nur in der Klamauk-Ecke verortet, tut ihr unrecht, denn engagiert waren sie schon immer.


    Ich denke von der Band hat jeder schon mal gehört (Falls jemand die Biographie lesen will: http://www.laut.de/wortlaut/ar…rung/biographie/index.htm)


    Ich war am vorletzten Freitag auf nem Konzert von denen in Zürich und gott, die haben so ne geile Show abgezogen. Mit ihren über 50 Jahren sind die doch noch zweieinhalb Stunden auf der Bühne in jensten Kostümen rumgehampelt. Es war definitiv eines der besten Konzerte meines Lebens.


    Was haltet ihr von denen? Hattet ihr auch schon das Glück die live zu sehen?

  • Live nie erlebt ... aber schon immer mächtiger EAV-Fan gewesen ...


    Den Finger im Mantel, statt einer Puffen
    Ich kann kein Blut sehn, darum muß ich bluffen


    8) 8):rocker:

  • Oh ja die EAV: Hab die auch schon mal gesehen. SInd wirklich lustig und wenn man sich "Cafè Passe" So anhört, dann sieht man auch, dass da aus dem Spaß auch ne kritische Stimme spricht. In dem Sinne: Prost

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • @ silence
    Du bist der Määrchenprinz, Du bist der Määrchenprinz ...in der Provinz bist Du der Määärchenprinz ... 8) :banana:

  • die eav hab ich in meiner kindheit auch oft gehört ... auch die videos sind recht lustig ... live hab ich sie auch schon gesehen ... der wortwitz der band ist echt genial und die texte sind leicht zu merken ... "ich hab schwarzeneggers hirn und von einstein die figur" <-- diese textstelle ist meine lieblingsstelle :] :] :]

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • wens interessiert:


    ich bin zwar kein fan aber aber zufällig ne schallplatte von denen bei mir gefunden, und als ich den namen grad hier las dachte ich mir: hey da hast du doch ne schallplatte von! ich hab wirklich überhaupt keine ahnung von wie die in mein zimmer kommt, wahrscheinlich von meinen eltern obwohl wir gar keinen plattenspieler ham -.-
    Is wohl eine single wenns so ne kleine is, drauf sind :
    Märchenprinz
    Einsamkeit
    Heisse Nächte(in Palmero)
    Alpenrap


    also nur wens interessiert, ich wollt bloß auch mal was ins forum schreiben :D



    mfg icecuby :horse:

    Soll denn das Zucken deines Zeigefingers tatsächlich der letzte Akt in deinem Leben sein?

  • Jaaaaaa, endlich finde ich andere "verunsicherte" Menschen.
    Bin seit 1986 Hardcore, habe schon unzählige Konzerte besucht und die Jungs auch schon persönlich getroffen. Auch wenn ich in der Zwischenzeit auch andere Musik höre, mein Herz schlägt immer noch für die EAV. Klausi ist einfach der Beste !!!!!!!! :anbet



    Ups, soll natürlich Hardcore-Fan heissen ;-)

  • ja, die sind live sehr gut! hab sie zwar noch nie richtig live gesehen, aber die auftritte die ich auf dvd und im fernsehen gesehen habe waren wunderbar!