• Ich sag zu mir mal jein, ab und zu ein Bisschen Immortal oder Dark Funeral, sonst gehe ich da eher in den schönen Black/Death Hybird á la Behemoth oder Belphegor, oder mehr solche Gothic /Black Mischungen wie Nachtblut und Eisregen :wink:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Leider nicht - Ich wollte soooo gerne Eisregen + Belphegor im Mai dieses Jahr in Köln gucken, das wäre so perfekt gewesen, aber das Abi hat mir dazwischen gefunkt :evil:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • hmmm... naja, ... BM hab ich immer schon am besten gefunden :) ... vorallem Darkthrone fand ich ziemlich genial! ...


    Belphegor hab ich auch schon 2mal live gesehn ... sind sehr gut live...


    aber im Endeffekt, wenn man zu lange BM hört, ...


    andererseits mag ich an solchen Undergroundbands, ... eben da gehts wirklich noch um Musik und nicht um Ruhm ... wobei Belphegor auch schon ziemlich Ruhmgeil werden ...


    bei Nargaroth... ich weiß nicht... irgendwie gefalln mir einzelne Sachen... aber irgendwie... ich weiß nicht...


    Darkthrone machen eben nur Musik, sehr gute Musik! und spieln überhaupt nicht live... was ich denen auch gar nicht verüble ... würd sie mir aber gern mal live anschaun...


    Koldbrann und Urgehal fand ich auch ziemlich gut... Pests Lifit es daudafaerd (Das Leben ist eine Todesfahrt) ... ist auch nennenswert ... ... Ad Hominem fand ich auch gut, aber viel zu hart und zu extrem *g* ... also Ad Hominem und die alten Dimmu Borgir kann man gut hörn, wenn man grad ein ziemlichen Hass auf die Welt hat und alle am liebstn umbringen will *g* ... aber AH und DB mag ich auch nicht wirklich ^^


    Burzum ist sowieso genial... ^^ ...


    Top BM Bands: Darkthrone, Burzum, Koldbrann (3x gesehn), Urgehal ... das warn so ziemlich die BM Bands, die mich am meisten fasziniert haben ...


    Emperor hab ich am Wacken 2006 gesehn, vorher kannte ich die Band gar nicht, ... aber ich muss ehrlich sagen, die Musik so gefällt mir nicht so, aber live warn die echt genial! (aber auch nur weil eben 3 Mitglieder von Zyklon dabei waren!) ... 2014 kommen sie ja nochmal... aber nur mit Samoth, der ja auch so dabei ist...
    ich würd schon gern nochmal aufs Wacken wegen Emperor... wär schon irgendwie genial ... live sind die echt super! :kopfkratz: ... aber genialer wärs wenn Secthdamon für den Bass wieder dabei wäre xD ... da müsst ich unbedingt ganz vorne stehn! ... hm... ich glaub, ich bin am Wacken 2014^^ ... wenn ich noch wo Karten bekomm... :panic:... aber auch allein wegen Samoth geh ich hin... wegen ZyklonMembern ists immer Wert aufs Wacken zu gehn *gg*


    ich glaub, ... BM ist so ziemlich die einzige Musikrichtung, die mich immer am meisten fasziniern wird ... (bis auf Rammstein natürlich ^^) ... ja, man kann noch so viel negatives finden... Rammstein kann man einfach nicht nicht mögen ^^ ... hm... das ist so ziemlich die einzige ruhmreichste bekannteste Band, ... die ich mag, obwohl sie so berühmt und erfolgreich ist ...


    also die einzigen Musiker die ich wirklich mag, Undergroundbands und Rammstein ...


    sicher sind Sachen von bekannteren auch gut... aber im Endeffekt mag ich wirklich nur das "echte" ... ;) ... *g* also die Sachen, die ich wirklich im Kopf haben will ... es ist eben so ... man hat Ohrwürmer im Kopf, versucht sie aber hartnäckig wieder loszuwerden ... dann gibts die Ohrwürmer die man gern im Kopf hat ...


    dann gibts die Lieder, die ich Anfangs gut finde... aber zum Schluss gehn sie mir nur am Nerv ... ich hab halt immer so nen Drang mir alles anhörn zu müssen ... und dann bild ich mir irgendwann eine endgültige Meinung drüber ...


    also in meine Musikliste kommen nur sorgfälltig ausgewählte Sachen *gg* ...z.B. ... Lieder die ich am Anfang gut finde und mich am Schluss nur nerven, versuch ich wieder zu verdrängen... was bei Rammstein nie der Fall war... die versuch ich eher zu verdrängen, will sie aber nicht verdrängen ^^ ... weil mich die Sachen von Rammstein am Schluss nie nerven und ich die immer gut finde, egal wie oft ich die schon gehört hab ... :kopfkratz: ... und das ist eben bei einigen BM Bands auch so ...


    es ist so ... im Auto läuft der Radio aufeinmal kommt Rihannas Diamonds... schön ja sehr gut... aber zum Schluss... ich weiß nicht, ... nervt mich das nur ... voll nervig denk ich mir am Ende... leider wird man immerwieder mit so Musik konfrontiert... Supermarkt, Fitnessstudio ... dann hat man so Lieder im Kopf... weil eben der Rhythmus und der Beat geil ist... aber zum Schluss nervt mich das nur und will das aus meinem Kopf haben ... bei Hurts ists auch so... die fand ich gut am Anfang... hab sie mir auch am Donauinselfest kurz angeschaut... aber im Endeffekt mag ich die irgendwie gar nicht ... :kopfkratz: ... loool bei denen hab ich mir auch schon 2x Karten gekauft... bin aber nicht hingegangen bzw mag zum Schluss doch nicht hingehn, weil ich die dann doch nicht so mag ^^...


    bei Rammstein und einigen BM Bands ists eben anders... das ist nie nervig *g* ... also am allerliebstn BM und Rammstein ... das geht bei mir immer :) :heartsmile:


    hmm... Behemoth sind ziemlich hart ja... aber auch gut irgendwo, wobei mir die ehrlich nur Angst machen wirklich ^^... seitdem ich Ov FIre and the Void gesehn und gehört hab... hab ich echt Angst bekommen.... *g* ... davon wird man echt wahnsinnig von dem Lied oO :panic:... aber irgendwie hab ich Behemoth nie richtig gemocht...


    Laibach geht bei mir auch immer :) ...

    22 Mal editiert, zuletzt von Juni ()

  • Hier ist auch ein bekennender BM-ler!
    Ich war auf besagtem Belphegor/Eisregen Konzert in Köln und bin da auch Backstage gekommen (siehe Profilbild). Und das trotz des Abiturs^^
    Zu meinen Favouriten gehören auf jeden Fall mal Belphegor(auch wenn die mMn musikalisch eher im Deathbereich einzuordnen sind, aber jo), Carpathian Forest, Nattefrost, Windir, Immortal, Gorgororth, Burzum, Urgehal, Drudkh, Strid, Summoning, Urfaust, Silencer...
    Dann hör ich auch ziemlich gerne DSBM-Zeugs (auch wenn der Begriff hier und da irgendwie verhasst scheint) und da halt Sachen wie Lifelover, Psychonaut 4, Thy Light und, was hier halbwegs reinpasst, in letzter Zeit sehr gerne Shining!

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer93 ()

  • Muss man den Post von Juni lesen? Nach den ersten 10 Zeilen war mir das bisschen zu anstrengend.


    @Drummer93: cooles Bild ;) Shining hab ich leider mal in der ersten Reihe erlebt. Das war ja furchtbar, der war ja wie immer total besoffen und hat sich auf der Bühne noch was geschnupft. Da gings überhaupt nicht mehr um Musik.


    Meine persönlichen Favoriten sind Behexen, Sargeist, Horna, Satanic warmaster...die Finnen habens einfach voll drauf. Und natürlich auch die klassiker wie Burzum, Nargaroth und der ganze kram.
    Was ich eigentlich wollte waren ein paar neue Bandtipps. Ich gehe oft auf Konzerte und entdecke immer wieder richtig gute underground Bands. Mittlerweile kenn ich die meisten aus der Ecke schon und such bisschen Abwechslung. Kennt da jemand was?

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Muss man den Post von Juni lesen? Nach den ersten 10 Zeilen war mir das bisschen zu anstrengend.


    @Drummer93: cooles Bild ;) Shining hab ich leider mal in der ersten Reihe erlebt. Das war ja furchtbar, der war ja wie immer total besoffen und hat sich auf der Bühne noch was geschnupft. Da gings überhaupt nicht mehr um Musik.


    Meine persönlichen Favoriten sind Behexen, Sargeist, Horna, Satanic warmaster...die Finnen habens einfach voll drauf. Und natürlich auch die klassiker wie Burzum, Nargaroth und der ganze kram.
    Was ich eigentlich wollte waren ein paar neue Bandtipps. Ich gehe oft auf Konzerte und entdecke immer wieder richtig gute underground Bands. Mittlerweile kenn ich die meisten aus der Ecke schon und such bisschen Abwechslung. Kennt da jemand was?

    also was ich sonst noch so kenne, warn am ehesten noch Malleus Maleficarum, http://www.youtube.com/watch?v=g4Z8TF7xnVE die hab ich auch irgendwie besonders gemocht... ansonsten kenn ich keine neueren Bands, da ich mich mit der Musik in letzter Zeit kaum beschäftigt hab ...


    ich kann dir nur diese Seite empfehlen! https://de-de.facebook.com/bandoftheweekblog ... die kramen da meistens ziemlich interessante Sachen aus!


    die andren die ich so grad im Kopf hab, mag ich nicht nennen ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Juni ()