• sehr schade.... ;(


    http://www.nocte-obducta.de/ [17.06.06]


    NOCTE OBDUCTA lösen sich auf


    Zitat

    Derweil der Rest der Nation wahlweise Deutschland, Papst oder sogar Weltmeister ist, haben wir beschlossen, auch kollektiv etwas zu sein: Geschichte. In Anbetracht der zermürbenden Umstände, die dieser Band insbesondere über die letzten zwei Jahre massiv zugesetzt und zumindest mich mittlerweile an den Rand der Erschöpfung gebracht haben, wurde Anfang Mai der Entschluss gefasst, die Band Nocte Obducta auf Eis zu legen. Es gibt viele Gründe, noch über Jahre weiterzumachen, aber wenn die negativen Aspekte immer überwiegen, ist es Zeit, das Kapitel zu beenden und Raum zu schaffen für Neues. Da zudem der fortschreitende musikalische Wandel ohnehin allzu oft auf wenig Gegenliebe zu stoßen pflegt, wie wir bei vielen Passagen live dargebotener, unveröffentlichter Stücke feststellen mussten, ist vielleicht ein Ende des Projektes Nocte Obducta auch im Sinne all derer, die von uns sowieso nur (Avantgarde) Black Metal hören wollen. Das Abschiedsalbum "Sequenzen einer Wanderung" (VÖ Winter 2006/07), das diesen Sommer in den Maranis-Studios aufgenommen wird und diesmal tatsächlich ein durchdachtes Konzeptalbum darstellt, wird mit dem bislang abwechslungsreichsten Material aufwarten und sich ganz dem Themenfeld Abschied, Veränderung und Neubeginn widmen. Denn irgendwie wird es irgendwann sicherlich weitergehen, auch ohne den Namen Nocte Obducta und ohne die einschränkende Genrebezeichnung Metal. Unser kleiner, lustiger Auftritt auf dem MNF 2006 inmitten des Studioaufenthalts wird dennoch stattfinden, es steht außerdem die Idee eines Abschiedsgigs mit befreundeten Bands im Winter im Raum, genaueres hierzu irgendwann später... Wir bedanken uns bei allen treuen Fans, die uns über die Jahre - vielleicht schon seit Demozeiten - die Stange gehalten haben und natürlich bei diversen kleinen Netzines, für die jeder, der weiß, mit welchem Buchstaben das Wort "Tastatur" beginnt, irgendeinen Scheiß über Nocte Obducta schreiben durfte, sei es in fundierten Rezensionen, journalistisch astrein recherchierten Beiträgen, unglaublich spitzfindig interpretierten Interviews oder entwaffnend intelligenten Forumsbeiträgen - wir haben mehr als einmal herzlich gelacht über so viel derben Humor und Selbstironie. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
    Marcel


    Zitat

    Was seit Wochen für meine melancholische und bisweilen ziemlich schlechte Laune gesorgt hat ist nun offiziell: Nocte Obducta sind Geschichte. Nun sitz ich hier bei ca. tausend Grad in meiner Bude am Rechner und versuche in Worte zu fassen was mir Nocte all die Jahre bedeutet hat. Egal was ich schreibe, es wird nicht annähernd meine Gefühle zum Ausdruck bringen können. Es gibt einige Dinge in Zusammenhang mit dieser Band die ich im Lauf der Jahre vergessen habe, aber an mein erstes Treffen mit Marcel kann mich erinnern als wäre es gestern gewesen. Ich war sechzehn, nackte Frauenkörper kannte ich nur aus Hochglanzmagazinen und den Führerschein hatte ich natürlich auch noch nicht in der Tasche. Also ließ ich mich von meinem Vater nach Mainz gurken um mich mit Marcel zu treffen. Hätte mir jemand nach diesem ersten Treffen erzählt ich würde fast zehn Jahre später hier sitzen und auf sieben Studioalben zurückblicken, ich hätte ihn sicherlich sehr laut ausgelacht.
    Nun gehen wir für Nummer Acht ins Studio und es wird das letzte Kapitel dieser Band sein. Ich kann es einfach nicht fassen und es wird der bisher schwerste Abschied meines noch (halbwegs) jungen Lebens. Diese Band hat mir alles bedeutet und ich bin verdammt traurig dass es nun endet.


    Ich möchte mich bei euch allen bedanken!! Egal ob Fans oder andere Bands, Angesicht zu Angesicht oder nur virtuell, ihr habt neben meiner Liebe zur Musik von Nocte Obducta entscheidend dazu beigetragen dass mir viele unvergessliche Erinnerungen bleiben werden.


    Was die Zukunft bringen wird ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht ersichtlich und ich für meinen Teil beginne langsam, sehr langsam und mit sehr kleinen Schritten, eine Zukunft mit Agrypnie als komplette Band zu planen. Vielleicht suche ich aber auch Anschluss an eine andere Band. Bisher ist der Schmerz über den Verlust noch zu groß und ich kann in dieser Hinsicht noch nicht klar denken. Ihr solltet euch aber im klaren darüber sein das ihr mich noch nicht los seid und ich zurück auf die Bühne kommen werde. Mit welcher Band auch immer, wir sehen uns bald wieder!!
    Torsten

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    2 Mal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • Echt scheiße ;(


    Nocte waren echt genial, sogar eine meiner absoluten Lieblingsbands...
    Naja, freu mich dennoch aufs kommende ALbum, aber trotzdem, ich hätt sie auch unheimlich gerne mal live erlebt ;(

  • Hab eine interessante Doku über Black Metal und die Kirchenbrände in Norwegen gefunden - selbstverständlich auf norwegisch und mit englischen Untertiteln.
    Schaut mal rein, es ist ziemlich interessant finde ich.


    Teil I
    Am Ende könnt ihr euch zu Teil II usw klicken.
    Viel Spaß

  • Wer sich mal ein paar gute Cd´s anhören will:


    Aäkon Këëtrëh - Dans la Forêt
    Agalloch - Pale Folklore
    Belphegor - Pestapocalypse VI
    Camulos - Spiel des Blutes
    Endstille - Frühlingserwachen
    Forest Of Fog - Nebelhymnen
    Geweih - MoorleichenSplit 2002 mit Nachtmahr
    Gosforth - Hornlust
    Koldbrann - Moribund
    Sun of the Sleepless - Split 2004 mit Nachtmahr
    Nachtmahr - Demo 1997
    Heol Telwen - An Deiz ruz
    Ikuinen Kaamos - The Forlorn (Death)
    Naglfar - Sheol
    Nattefrost - Terrorist (Nekronaut Pt.I)
    Nehema - Light of a dead Star
    Nocte Obducta - Galgendämerung
    Spell Forest - Lucifer Rex
    Sterbend - Dweeling lifeless
    Thorns - Thorns
    Vinterriket - Winterschatten
    Xasthur - Suicide in Dark Serenity


    €:


    Wer auf Pagan Steht sollte sich das mal anhören:


    Aes dana - La Chasse Sauvage
    Aes dana - Formors
    Bran Barr - Les Chroniques De Naerg (Tipp !!!) ^^


    Gedanken und gefühle - geraubt von der zeit der menschlichkeit.
    Weder vergeben noch vergessen.
    Solange das herz noch schlägt,
    Solange ist die schlacht noch nicht geschlagen.
    Erst wenn einer von uns beiden scheidet,
    Dann erst.
    Was dann bleibt ist der glanz der vergangenheit

    Einmal editiert, zuletzt von Kältetod ()


  • burzum.. nagaroth....darkthrone sonst gehts eh noch?... fuck off scheiss rechter black metal dreck ..sry.. aber es kotz mich an, dass es leute gibt, die diese musik verehren, und vor allem nach den texten und nach der einstellung leben die diese "bands" rüberbringen.. klar sie haben was drauf, aber es geht um die message die sie rüberbringen.. ka.. ich weiß ned ob du da auch so ein "true" typ bist, aber ich find sowas nur noch dumm und unveratwortungslos...vonw wegen black metal ist krieg.. black metal schürrt den scheiss krieg, und das rechte eck hat seinen platz in der metalszene gefunden.
    vonwegen hass gegen die kirche hass gegen dem hass gegen die menschheit usw. usw.
    lächerlich.
    für so eine minderheit als vorzeigemodel zu stehen ist sicherlich nicht erstrebenswert
    prost!

  • dunkelthron kann was? DAS wär mir GANZ neu... o.O (kein sarkasmus, das mein ich ernst)


    übrigens ist weder Burzum noch Nargaroth NSBM. die leute und die musik, das sind verschiedene dinge. sonst sag mir mal, wo Burzum NSBM ist, scheint ja für dich kein problem zu sein das festzustellen. oh und nebenbei: mal die erläuterungen zu den BMIK liedern gelesen?

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben



  • Also die Suicide In Dark Serenity von Xasthur is mal richtig fett, wie die ganze band eigentlich. Aber übertrifft die "A Gate Through Bloodstained Mirrors" scheibe meines erachtens bei weitem nicht.
    Das "Dwelling Lifeless" Album von Sterbend find ich persönlich auch ganz anhörlich, gibt aber sicher genug bessere Artisten/Bands.
    Geweih & Nachtmahr find ich sowieso geil. Hab beide schon Live gesehn und die Demo is auch sehr Fett. Naja Geweih-Johnny is auch so ein recht unterhaltsamer Kerl, haben mit denen schon einen gesoffen kommen ja von der Ecke hier.
    Und was Nachtmahr angeht - finde persönlich den Split mit Helrunar besser.
    Aäkon Këëtrëh kenn ich erst seit kurzem, auch sehr sehr feine mucke!
    Und das Pestapokalypse VI von Belphegor is ja mal richtig genial. Weitaus besser als die beiden scheiben davor!!

  • Zitat

    Original von A-MonkeYs-Life


    burzum.. nagaroth....darkthrone sonst gehts eh noch?... fuck off scheiss rechter black metal dreck ..sry.. aber es kotz mich an, dass es leute gibt, die diese musik verehren


    :)) :)) :)) :))
    :)) :)) :)) :))
    :)) :)) :))


    Darkthrone & Nargaroth sind doch nich rechts....



    Wenn du rechten Black Metal ansprechen willst... dann nehm meinetwegen Eisenwinter, Kristallnacht oder Aryan Terrorism als beispiel. Aber doch nich die 08/15 black metal sachen....


    außerdem isses mir scheiß egal ob die rechts, links oder sonstwas sind - NS BM is rein musikalisch gesehn ne richtige augenweide. Über die Texte kann man sich streiten - aber nicht über die musik, die is einmalig!


  • manche leute können texte/einstellung und musik nicht trennen.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Zitat

    A-MonkeYs-Life
    black metal schürrt den scheiss krieg



    Ja das erklärt natürlich alles. Ich hab ich auch schon gewundert warum auf dem letzten Konzert auf dem ich war lauter Leute mit Turban waren, danke für die erleuchtung !!!



    Zitat

    A-MonkeYs-Life
    burzum.. nagaroth....darkthrone sonst gehts eh noch?... fuck off scheiss rechter black metal dreck


    Ich komm einfach nicht drauf wie du diese Bands in diese Schublade stecken kannst, erklär es mir!



    Zitat

    A-MonkeYs-Life
    hass gegen die menschheit


    Da stimme ich mir die überein.



    @Prophet



    Ja die Split mit Helrunar ist auch richtig genial. Haste Belphegor in den letzten Wochen mal Live gesehn?? Das neue Album komt Live richtig geil!!! Hast du von Aäkon Këëtrëh noch mehr Sachen, ich hab leider nur die Dan´s la Foret?!



    Jutie


    Kennst du Ikuinen Kaamos??


    Gedanken und gefühle - geraubt von der zeit der menschlichkeit.
    Weder vergeben noch vergessen.
    Solange das herz noch schlägt,
    Solange ist die schlacht noch nicht geschlagen.
    Erst wenn einer von uns beiden scheidet,
    Dann erst.
    Was dann bleibt ist der glanz der vergangenheit

  • hey prophet kennst du My darkest hate? war gestern auf einem Konzert von denen, die sind recht geil.

    BÄÄÄCK,mit Eigenem Account
    Der Account Deep-Black hat sich gespalten. In Depp-Black und seinem Bruder(mich), Baur-Stein!