Welche Songs bringen Euch zu Nachdenken/Weinen?

  • Jeder hat so seine Lieder, die ihn an bestimmte Situationen, Momente im Leben erinnern....
    Man bleibt stehen und in wenigen Sekunden sind die ganzen Erinnerung da, oft schön, oft traurig..... :D / ;(


    Welche Lieder haben Euer Leben begleitet und warum?


    Bsp von mir:
    Depeche Mode - Little 15 - erinnnert mich an meine Schulzeit/Freunde von damals 8)
    Aerosmith - I don`t want to miss a thing- Lieblingssong vom meine Ex-Freund und dadurch verbinde ich das Lied immer mit ihm ;)....


    Und ihr?


    Sabs

  • Ich und Ich - Das Fenster.


    jemand hat mir da sgeschickt, und meinte, immer wenn sie das hört muss sie an micht denken. das hat mir sehr zu denken (^^) gegeben, denn ich hab mir den songtext rausgesucht, und hab mir halt das parallel gelesen und da war ich wirklich verdammt traurig, das man mich mit sowas in verbindung bringt.
    btw: bin ich noch immer :-(

  • Kann mich jetzt nicht an etwaige Songs erinnern, aber es gibt viele, die mich zum Nachdenken bringen. Weinen musste ich bei keinem Song, aber es gibt bestimmte Lieder, die mich zu einem solchen Trauerzustand bringen.


    Gibt jetzt ein Lied, woran ich mich erinnern kann.


    Passenger von Deftones. Wer den Text kennt, kann vielleicht ahnen, in welcher (Lebens)situation ich war. Das Lied macht mich immer wieder fertig, aber gerade deshalb ist es mein Lieblingslied von Deftones.


    MFG : Black Pony

  • 1. Sonne - das erste Lied, das ich vom Rammstein gehört habe. Durch dieses Lied wurde ich zum Fan.
    2. Seemann - das macht mich immer traurig. Ich stelle mir nämlich vor, dass das das allerletzte Lied bei einer Abschiedstournee ist.
    3. ein Lied zum Nachdenken? da wüsste ich keines

  • Klingt jetzt vielleicht komisch, aber das Lied das mich bewegt ist " My Immortal" weil ich da immer an meinen toten Hund denken muss... ;(

  • Life_is_Dead


    "Ich und Ich " sind gut, da habe ich auch 2 Lieblinslieder:
    Du erinnerst mich an Liebe und Umarme mich....
    Die CD hat mir mein bester Freund geschenkt und bei den Songs muss ich an ihn denken, und es ist auch gut so..... ;)


    @Richard_the_King
    Deftones haben echt gute Lieder für solche (Leben)situationen, die B-Sides CD ist ein Hammer.

  • Das kannst du laut sagen, Sabina2000.


    Die White Pony - CD ist für mich die emotionalste CD, die ich bis jetzt gehört hatte. Einfach Gänsehaut pur!


    MFG : Adrenaline

  • Megaherz hat auch sehr gute Texte zum Nachdenken:


    Showdown - die Flucht aus einer Beziehung, die schon lange keine mehr
    ist, hat schon sicher jeder von Euch erlebt.....
    Freiflug - hin und wieder macht man sich Gedanken drüber....
    Teufel - ist nicht jeder von uns ab und zu ein Teufel? :]


    oder auch Miststück, Herz aus Stein, Rapunzel usw. sind coole Lieder....


    @Richard_the_King


    Danke für den Tipp für die Deftones CD - White Pony, ich schaue gleich bei Amazon nach...

  • 99 % der Lieder, die hier genannt worden sind, kenne ich nicht.


    Mache ich was falsch? :(



    Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 99 Sekunden, nicht erlaubt. X( X( X(

  • QN_Eisenmann


    Ein paar Song sind mir auch neu, deswegen werde ich laufend nachschauen, was das für Lieder sind..... Wer weiss, vielleicht sage ich dann, super, der Song oder die Songs sind echt des Lobs wert.... :anbet:

  • Mach das bitte sabina2000. Eventuell werde ich mir diese Lieder (also deine Empfehlungen) dann auch anhören.


    Etwas Kultur muss sein.

  • Jeff Buckley - Hallelujah


    Ein wunderschönes Lied, kenne ich vom Shreck Soundtrack ;), erzeugt bei einem richtig Gänsehaut.... Ich wollte schon immer wissen, von wem das Lied kommt..... Danke an Hagbart!

  • Wenn man beim Windows Media Player die Medienseite aufruft, "Jeff Buckley" eingibt und danach nach dem Song Halleluja sucht, dann kann man das hören :]


    Nur so ein kleiner Tipp am Rande ;)

  • QN_Eisenmann


    Habe ich gemacht und sofort erkannt, danke!


    Früher war mein Lieblingslied:
    Queen - Show must go on (so nah und so wahr)

  • Oh, da gibt es einige....



    zB:


    Schwarze Rose & Und sie blutete nur einen Sommer lang von Eisregen,
    weil sie mich an eine Zeit erinnern, die von vielen sehr starken Gefühlen meinerseits geprägt ist. Im Guten wie im Schlechten.


    Fear von Project Pitchfork,
    weil dieses Lied mir Kraft und Mut gibt und mich fast jedes Mal zum Weine bringt, ich weiß nicht genau wieso. Der Text zusammen mit der Musik ist einsame Spitze.


    Dunkle Stunde von Schandmaul.



    Mehr will ich im Mment nicht posten.

    Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewöhnt dich nur an den Schmerz.



    Der neueste Trend



    ProphetDerApokalypse (01:55 AM) :
    na du plüschigel