Welche Songs bringen Euch zu Nachdenken/Weinen?

  • Heute habe ich in einem Musiksender folgendes Lied gesehen:


    Johnny Cash - Hurt


    das Lied hat mich irgendwie faszinierd, obwohl Musik von J.Cash nicht meine Musikrichtung ist, auf der anderen Seite "Walk the line" ein sensationeller Film ist, denn ich mir jederzeit wieder ansehen könnte. Bei dem Lied sieht man den J.C. selbst, schon ziemlich alt, aber noch immer mit einer tollen Ausstrahlung.... Ein richtiges Gänsehaut-Lied....


    Kennt jemand das Lied?

  • Rammstein - Stripped

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Puh bei mri gibt es wirklich viele... hmm isch fang einfach mal an ^^.



    L'âme Immortelle - Dein Herz
    L'âme Immortelle - Calling
    L'âme Immortelle - Ohne Dich (noch viel viel trauriger als das von R+)
    L'âme Immortelle - Aus den Ruinen
    L'âme Immortelle - Tiefster Winter
    L'âme Immortelle - Life will never be the same again
    L'âme Immortelle - Fallen Angel
    L'âme Immortelle - Gefallen
    L'âme Immortelle - Kingdom
    L'âme Immortelle - Gezeiten
    L'âme Immortelle - 21. Feburar
    Rammstein - Ohne Dich (Ich hasse es auch weil ich damit einiges verbinde)
    Rammstein - Amoure ( S.O.)
    Rammstein - snfm
    Samsas Traum - Rache
    Samsas Traum - Endstation Eden
    Samsas Traum K.haosprinz und Windprinzessin
    Wenna Morloch - Das Mädchen aus dem Jenseits
    Weena Morloch - Schande
    Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit
    Farin Urlaub - Kein zurück
    Farin Urlaub - Sonne
    Farin Urlaub - Unsichtbar
    Farin Urlaub - Apokalypse wann anders
    Farin Urlaub - Immer noch
    Farin Urlaub - Porzellan
    Lacrmosa mit allem




    Aber nur Lame Immortelle Schaffen es mir tränen in die Augen zu jagen :augenreib:


  • wer das lied nicht kennt, gehört geschlagen. das ist übrigens im original von nine inch nails und auch da wun-der-schön :anbet:

  • @sunspot


    Das weiss ich zufällig auch und beide Versionen gefallen mir sehr gut.... Wenn man nachdenkt, kommt man immer mehr und mehr auf Lieder, die für einen eine Bedeutung haben..... Interessant! :anbet:

  • Zitat

    Original von sunspot


    nein, die version von rufus wainwright wurde wegen lizenzrechtlichen problemen mit der cale-version für die soundtrack-cd verwendet, im film selber ist es aber john cale (in meinen ohren die deutlich schönere version). mach ruhig den vergleich, den unterschied zwischen den beiden hört man mehr als deutlich. aus diesem grund hab ich mir die cd auch nicht geholt, das schönste stück im film wollte ich schon so haben, wie es da gespielt wurde!



    Hui, da spricht ein echter Experte. Da muss ich den Hut ziehen :anbet:
    Das war mir gar nicht aufgefallen, dass zwischen Film und CD ein Unterschied besteht :( Muss da mal drauf achten, wenn ich ihn das nächste mal sehe.

  • Placebo - Song to say goodbye
    Placebo - Twenty years
    Ramms+ein - Mutter
    Ramms+ein - Seemann
    Ramms+ein- Nebel
    Farin Urlaub - Kein zurück
    Farin urlaub - Apokalypse wann anders
    joa des sind die songs die mir momentan einfallen.
    edit: Un Placebo - Running up that Hill habsch noch vergessn

  • ..gar keiner, ich bin normal emotionslos....


    Außer ich sehe dich Sabs und es läuft Apocalyptica.. ;(


    Da werde ich schon etwas sentimental...... :(


    OHNE DICH KANN ICH NICHT SEIN......

  • redbull


    Nicht nur bei Apocalyptica wirst du emotional, da gibt es noch viel mehrere Songs :banana:, die dich zum Nachdenken bringen...


    Übrigens heute gehört: Limp Bizkit - Behind blue eyes, auch ein schönes Lied, oder?


    Sabs

  • Zitat

    Original von sabina2000
    Übrigens heute gehört: Limp Bizkit - Behind blue eyes, auch ein schönes Lied, oder?


    nee, das typische männergeheule