Games Convention

  • Ich bin Samstag da. :)
    @Krankes Kind: Ich kann dich gut verstehen... . Viele meiner Freunde haben auch abgesagt... .
    Aber ich fahre trotzdem hin, es gibt ja auch andere Dinge zu sehen. :)

    :bflamme:Ein Sturrrm kommt auf! :bflamme:

    Ich weise ab jetzt, auf meine ironischen Sätze hin.
    26.02.2007 - *H.T. - Zukünftiger Hollywoodstar!*


    :hilfmir:Wenn es um Nintendo geht, einfach mich fragen!:hilfmir: - Per PN!

  • war heut auf der gc.....naja, letztes und vorletztes fand ich viel besser, ich meine noch nie gabs soviel schöne bunnys :rolleyes: aber der rest...naja


    leider kann ich nich sagen was schlechter is als letztes jahr.....ich glaub weils dieses jahr keine wirklichn highlights gibt, bzw habsch keine gesehen außer vllt call of duty 3 oder moh


    dazu muss ich sagen wars für den eröffnungstag noch nie so voll



    aso eins war dann doch genial.....die hardware.... :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: nvidia :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: ati :anbet: :anbet: :anbet:
    leider kann ich von den neuen grafikkarten träumen



    dort gibts nen rechner zusehen mit stickstoffkühlung^^...... eigentlich brauch man das nich um seinen rechner bei -120° laufen zu lassen^^

  • ja geile weiber sind immer da oben aber ich hasse es zu sehen wie oft sich manche an die drannklammern oder alles tun um mit den weibern aufn bild zu kommen.ich muss nur an einem bekannten denken der schon oben war...nur bilder mit irgentwelchen tollen tanten und der waschlappen daneben :rolleyes: er sieht wirklich...wie iene linkische witzfigur drauf aus :)).


    wird die PS3 vorgestellt?

  • ja die PS3 wird vorgestellt man konnte sie auch am mittwoch auf MTV bei den TRL sehen es soll zwei versionen der PS3 geben eine 20GB Version für 499€ und eine 60GB Version für 599€. Naja ich find die Preise ziemlich übertrieben denn wegen 40 GB Unterschied grad 100€ teurer ist für mich unverständlich man bekommt nämlich heut zu Tage eine 40 GB Festplatte schon für 50€ aber wer auf Playstation abfährt soll sich die kaufen ich bleib lieber bei Computer ist viel interessanter.

  • aha
    vielen dank dok.ich weiß schon mal...DIE KAUF ICH MIR NICHR! jedenfalls jetzt noch nicht.zu teuer.hmmm..is das nich so das es jetzt keine memory cards mehr gibt sondern das die spiele auf der fesplatte der PS3 gespeichert werden?wan dat fürn sch****** X(.also hamses doch so gemacht..toll nimmt das ding wenigsten noch ne normale memory cards an?


    also ich hoff die die da waren schreiben ihre eindrücke rein...ICH WILL WISSEN WIE DAS WAR!!!!*bzw. was ich verpasst hab X(*

  • Vorbei ist die schöne freude...


    So dann fangt mal an..was hab ich wieder dieses Jahr verpasst hm? ;( X(


    ich mein auf die freuen kann ich verzichten :)) wurde DMC vorgestellt?wie is die PS3?? :engel 0.0

  • Ui so wurde die Games Convention zur Werbe Convention :D


    Ehrlich letztes Jahr hatte ich richtig Spaß dieses Jahr wars einfach nur besch...eiden


    Ps3 zocken? Nix da man konnte sich die Konsole un Videos angucken...
    Wii? Auch nich es waren wieder nur Videos und ne ganze Menge Nintendo DS Lite...


    Och na dann geh ich halt XBox360 un PC zocken und hey ich musste auch nur 45 Minuten da stehen bis ich mal in die Gaming Area kam (jahaa warteschlangen ganz was feines)


    Dafür konnte man an gaaaaaaaanz vielen Gewinnspielen teilnehen un bei Rockstars™ gabs sogar Spielmarken für Greifautomaten (ja...Greifautomaten mit Stoffdrachen,Schweißbändern,Jo-Jo's un zu kleinen T-Shirts...)


    Naja was solls 24€ verschissen:rolleyes:


    MFG,
    Ronnz


    Ps. Nächstes Jahr geh ich in die GC Family Halle da is es so schön leer :D
    Pps. Der Blizzard Stand war aber echt geil :)

  • Hier ein Bericht!


    Klick!

    :bflamme:Ein Sturrrm kommt auf! :bflamme:

    Ich weise ab jetzt, auf meine ironischen Sätze hin.
    26.02.2007 - *H.T. - Zukünftiger Hollywoodstar!*


    :hilfmir:Wenn es um Nintendo geht, einfach mich fragen!:hilfmir: - Per PN!

  • Ich war einmal dort (2004). War schonmal sehenswert, aber vom Hocker hatte es mich damals nicht gerissen. Sacred war damals der Renner auf der Messe.


    Hier neues für 2007.


    Games Convention: Größer, mehr Messe - mehr Neues?


    Die Fläche der in diesem Jahr vom 23. bis zum 26. August 2007 stattfindende Games Convention (GC) soll im Vergleich zum Vorjahr um voraussichtlich 28 Prozent auf 115.000 Quadratmeter (brutto) wachsen. Das Fachbesuchern vorbehaltene GC Business Center - für Händler, Spieleentwickler und Journalisten der wichtigste Ort auf der Spielemesse - umfasst nun neben dem Congress Center Leipzig (CCL) die ganze Messehalle 1. Der Messevortag, der 22. August 2007, bleibt exklusiver Fachbesucher- und Medientag.


    In den Publikumshallen 2, 3 und 4 ist die GC Games + Entertainment vertreten - also die tösenden Hallen mit den Spielen aus aller Welt. Die Messeleitung verspricht Deutschland-, Europa- und Weltpremieren der interaktiven Unterhaltungswelt, allerdings werden nach den US-Fachmessen Game Developers Conference (März 2007) und der noch stattfindenden, veränderten E3 (Juli 2007) wie auch im Jahr 2006 voraussichtlich nicht viele Neuigkeiten übrig bleiben.


    Wer vor dem Lärm flüchten will, soll in Halle 5 die Bereiche "GC family" finden. GC family widmet sich in Ausstellungen Themen wie "Kinder-/Familienspiele", "Lernen und Wissen" sowie "Medienkompetenz" - neu hinzu kommen die Bereiche "Bildung multimedial", "Kunst und Kultur" (ehemals "GC Art") sowie "Ausbildung und Beruf". Ziel sei es, durch verschiedene Veranstaltungen "Das digitale Spiel" als modernes Kulturgut zu präsentieren - und auch die Jobchancen in der Games- und Multimediabranche zu beleuchten.


    Neu ist auch, dass das Freigelände erstmals als Ausstellungs- und Eventfläche aktiv in die Flächenaufteilung eingebunden wird. Bei den Öffnungszeiten bleibt es weitgehend beim Alten: Am Donnerstag (23. August) und Sonntag (26. August) sind die Publikumshallen von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, am Freitag und Samstag von 9 Uhr bis 20 Uhr. Am Freitag war zuvor nur bis 18 Uhr geöffnet.


    Das Computerspielemusik-Konzert wird auch 2007 wieder stattfinden, diesmal nicht im Rahmen der GC-Eröffnung, sondern als - dann voraussichtlich mehr Besucher anziehendes - öffentliches Konzert am 22. August, das um 20 Uhr im Gewandhaus zu Leipzig startet und 90 Minuten ohne Unterbrechung dauern soll. Unter der Leitung von Andy Brick spielt das FILMharmonic Orchestra Prague diesmal Soundtracks unter anderem aus "StarCraft", "Final Fantasy XI", "Ragnarok 2", "Stranglehold", "Metal Gear Solid 3: Snake Eater", "Secret of Mana", "The Abbey", "Turrican 2" sowie beliebte Klassiker in einem Commodore 64- und Commodore Amiga-Medley. Zudem werden die japanischen Star-Opernsängerin Izumi Masuda und die Sängerin Conny Kollet aus Deutschland auftreten.


    Damit die Besuchermassen sich nicht durch die vor allem zum Wochenende hin verstopften Straßen quälen, gibt es zur Games Convention 2007 wieder ein Angebot der Deutschen Bahn. Von einem beliebigen DB-Bahnhof in Deutschland nach Leipzig und zurück werden 89,- Euro in der 2. Klasse und 139,- Euro in der 1. Klasse fällig. Gebucht werden kann das Angebot bei der Deutschen Bahn unter der Hotline 01805 311153 mit dem Stichwort "Games Convention". Die Tickets gelten zwischen dem 19. und 28. August 2007, was vor allem Ausstellern und Fachbesucher die Planung erleichtern soll. Dazu kommt am 23. August noch ein Sonderzug aus München (ab 53,- Euro), und am 25. August unterstützt jeweils ein Sonderzug von Köln und Wiesbaden nach Leipzig.


    "Die GC ist in den letzten Jahren sowohl in der Fläche als auch in den Aussteller- und Besucherzahlen stetig gewachsen. Der aktuelle Anmeldestand im Fachbesucher- und Ausstellerbereich bestätigt uns in der Annahme, dass wir zur kommenden Messe erneut deutliche Steigerungsraten erzielen werden. Darauf haben wir mit einem veränderten Hallen-Konzept reagiert", sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. Das Konzept scheint anzukommen: Laut Messeleitung haben sich bereits 390 Aussteller angemeldet, 2006 wurden 368 Aussteller gezählt.


    Kurz vor der Spielemesse findet auch wieder die GC Developers Conference (GCDC) statt, auf der sich die Spieleentwickler und Publisher treffen. Vom 20. bis zum 22. August 2007 sollen internationale Keynotes, Workshops, Podiumsdiskussionen sowie renommierte Redner aus den Bereichen Computer, Konsolen und Mobile Devices aktuelle Trends beleuchten und über zukünftige Themen informieren. Es gibt dabei die drei Themenbereiche "Development", "Business" und "Science". Zu den Schwerpunktthemen gehören "Mobile Gaming", "Server Technology", "Expert meets Students", "Made in Europe" und die Premiere von "Games meet Movies". Im letzten Jahr nahmen laut Messeleitung 650 Konferenzteilnehmer aus 20 Ländern an der GCDC teil. Die Anmeldung zur GCDC 2007 ist ab sofort unter gcdc.eu möglich.

  • Ich war die letzten 3 mal da und es war von Jahr zu Jahr enttäuschender..Die Publisher wurden immer geiziger was das Rausschmeisen von Preisen angeht und Nintendo und Sonyfans war letztes Jahr total fürn Arsch, da man die neuen Konsolen nicht anspielen durfte..


    Werde aber wieder hingehen :augenreib:

  • ich hab gestern n lustigen bericht über die gc gesehen. ich würd auch gern mal hin, ist mir aber zu weit weg.. -.-
    was ich geil fand: die bundeswehr hatte ihren stand direkt neben call of duty 4 ^^

  • Ich war dieses Jahr das erste mal da, war geil auf jedenfall!
    Aber wenn man 10Stunden da drinne rum rennt, ist man danach schon ziemlich knülle :(!
    Waren auch tolle Preise zu ergattern, nur bin ich leider zu klein um sowas zu fangen ;(


    Im großen und ganzen recht gut, nur auch sau viel los :(


    Ich würde es trotzdem immer wieder machen!


    War jemand dieses Jahr auch da? Falls ja an welchem Tag?

  • Ich werde heuer zum ersten Mal (und leider auch zum letzten Mal :() mit ein paar Kumpels hinfahren :) Alle 4 Tage lang, gezeltet wird auf dem GC Freestyle Gelände^^


    Also, wer ist heuer noch dabei? :D

  • Zitat

    Original von Gangxxter
    Ich werde heuer zum ersten Mal (und leider auch zum letzten Mal :()


    im nächsten jahr gibts die games-convention wieder in leipzig,
    auch unter den gleichen namen weil leipzig die namensrechte hat,
    die gc findet dann sozusagen als konkurenz 3 tage vor der neuen kölner spiele-messe statt :zufrieden:

    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,574093,00.html]Games Convention - Leipzig macht weiter[/URL]


  • Ja, das habe ich auch gehört :) Ich glaube aber nicht, dass das noch was Großes wird. Aber solange die gamescom in Köln keine reine Fachbesuchermesse wird, soll mir die gamescom recht sein. Mir ist es egal, ob die Spiele nun in Köln oder in Leipzig sind.


    Aber heuer die Games Convention war echt geil! :) So viele geile Spiele zum anspielen! Und ich hab noch nie so viele Leute mit Rammstein Shirts gesehen^^