Mannheim, 1. November 2004 - Tourauftakt und mysteriöser Jubel (Eine Frage)

  • Hey ho!


    Das hier ist eine kleine, aber zumindestens für mich schwerwiegende Frage an alle, die beim Tourauftakt in der Maimarkthalle waren. Wie ich auch werden viele von euch vor dem Einlass in dieser riesigen Menschentraube gestanden und diese einzigartige Multi-Kulti-Atmosphäre geschnuppert haben.
    Wie auch immer, meine Freunde und ich standen vom Parkplatz aus gesehen links, in der Nähe dieser Frittenbude, und beteiligten uns eifrig an der Verbreitung des Gerüchts, dass die Jakob Sisters wie angekündigt tatsächlich die Chorpassagen von "Mein Teil" singen würden, als plötzlich von vorne ein ohrenbeteubender Lärm aus hunderten Kehlen aufstieg, ein Jubeln, Schreien, Klatschen, Johlen, als hätte jemand kiloweise Kokain einfach wie Puderzucker über der Masse ausgestreut.


    Ich weiß bis heute noch nicht, was da vorne vor sich gegangen ist. Waren es die Rammsteiner selbst? Kamerateams? Wenn es Kamerateams gewesen wären, würde ja immerhin die nicht geringe Möglichkeit bestehen, dass "Dalai Lama" gefilmt wurde... und auch "Amour".


    Aber ich weiß es nicht.


    Wer weiß es?


    Wer von euch stand am 1. November in der ersten Reihe, direkt vor dem Gatter, und sah, was zum Teufel da vor sich ging?

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

  • Diesen mysteriösen Jubel gab es auch in Freiburg (13.02.05). Ich stand leider auch zu weit weg! - ich meine aber Paul und Olli gesehen zu haben (will mich aber nich festlegen!) Mein Vater gleich zu mir: "Hehe, bleib ma ruhig, man sieht doch gar nix! Bist ganz schön aufgedreht!" - ja mann, das war ich auch - man sieht ja nich alle Tage mal ein Ramsteinkonzert!
    Würde mich aber auch interessieren was da wirklich los war!

    Was da ist und was da werde, nichts wird so wie früher sein!

  • also ich war in mannheim und so weit ich mich erinnern kann, standen da auf einmal ein kamerateam, und dann fingen vorne alle zu schrein und applaudieren an.

    Tritt nie in die Fußstapfen anderer, denn dann wirst du keine eigenen hinterlassen.


  • ViVa Teams, sicher? Dann muss es doch mal was zu sehn geben oder? Oder war das nur für die Viva News von damals??

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Zitat

    Original von rt4ever
    ViVa Teams, sicher? Dann muss es doch mal was zu sehn geben oder? Oder war das nur für die Viva News von damals??


    Ich habe mal gehört, dass das Management ANGEBLICH Viva verweigert hat in Zukunft von dem Videomaterial Gebrauch zu machen. Diese Angaben sind aber mit sehr großer Vorsicht zugenießen!

  • Ich kann mich auch noch dunkel dran errinern dass mal das Konzert aus Mannheim auf VIVA gezeigt werden sollte, aber da das Managment natürlich schiss bekommen hat, dass sie durch die Ausstrahlung des Mannheims-Konzertes viele Käufer der zukünftigen Live-DVD verlieren werden, haben sie VIVA verboten die Aufnahme jemals zu veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von Das Ende des Weges
    vieleicht veröffentlicht viva das konzert nachdem die dvd rauskommt


    ja klar, weil die DVD ja nur am Veröffentlichungstag gekauft wird, danach darf man das ruhig ausstrahlen ohne Gefahr zu laufen das man dadurch Käufer verliert, schließlich kauft ja niemand (!!!) eine DVD nach dem Release, was wär das denn...? =)

  • Joa ich stand vorne am Gitter. Den Platz an der Sonne sozusagen. Wollte ja in Reihe 1 was ich auch geschafft hab. Demnach hab ich diese unfreundlichen Kameraleute vor mir gehabt. Ich bekam net mal ne antwort auf die Frage wann ich das sehen kann.... Es war Viva dabei... ich hab die Leut vom Sender noch beleidigt als die die Cam auf mich gerichtet ham... Wurd bestimmt rausgeschnitten...
    Aber von Jakob Sisters war da nüscht!!

  • Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    Joa ich stand vorne am Gitter. Den Platz an der Sonne sozusagen. Wollte ja in Reihe 1 was ich auch geschafft hab. Demnach hab ich diese unfreundlichen Kameraleute vor mir gehabt. Ich bekam net mal ne antwort auf die Frage wann ich das sehen kann.... Es war Viva dabei... ich hab die Leut vom Sender noch beleidigt als die die Cam auf mich gerichtet ham... Wurd bestimmt rausgeschnitten...
    Aber von Jakob Sisters war da nüscht!!


    Mit der Gefahr gefilmt zu werden muss man wohl oder übel in der ersten Reihe schon rechnen :]


    Is doch ok solange man nicht bescheuert guckt bzw. man nicht gerade bei einem ungünstigen Zeitpunkt gefilmt wird (evtl. beim Hosenstall zumachen oder so =) )

  • Sollte auf der DVD eine Aufnahme von Mannheim drauf sein, und sollte ich darauf zu sehen sein - oder jemand, der mir auch nur ähnlich sieht - dann werde ich Universal wegen Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte verklagen.


    Als Vergleich biete ich dann einen privaten Rammstein-Gig in meinem Garten an...

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

  • nein das ich gefilmt wurde stört mich ja nicht!!
    eher das die idioten mich genau verstanden ham und mir meine frage net beantwortet haben. sondern nur doof gekuckt



    ich wurde vorm und währrend dem konzert gefilmt. bin also auch drauf. glaub aber kaum das es davon videos gibt die veröffentlicht werden

  • Ich mach auch mit. Beim Hurricanefestival haben die Mythos und mich bei "Reise, Reise" voll gefilmt. Da haben wir noch den Mittelfinger in die Kamera geizegt. :O ganz böse

  • Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    Joa ich stand vorne am Gitter. Den Platz an der Sonne sozusagen.... Es war Viva dabei..


    kann ich bestätigen. stand auch vorne. hinter so nem kleinen punkerkind, das sich vor unseren augen ne sicherheitsnadel durch die haut gejagt hat und ausserdem noch die hose runtergelassen hat um einen von der security aufmerksam zu machen. warum auch immer. :]
    in der schlange stehen is wie kino.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!