• Das aus Dreadful Shadows entstandene Projekt Zeraphine hörte zu beginn noch auf den Namen Helix, welchen man aber aufgeben musste nachdem man herrausfand das dieser Name schon von einer Band genutzt wurde. Danach fiel das hebräischen Wort "Seraph" ins Auge aus dessen Plural "Seraphim" der heutige Name "Zeraphine" entstand. Im Zentrum des Projektes stehen Sven Friederich und Norman Selbig und die Schicht außen herum bilden die restlichen Musiker, welche ihre Ideen einbringen und auch das Live-Line up darstellen. Bisher haben Zeraphine drei Alben veröffentlicht und ein viertes ist für den 30.06.06 angekündigt.



    Der Musikstil von Zeraphine befindet sich irgendwo zwischen Gothic/Dark Rock und Alternative Rock, gelegentlich gesellen sich auch noch elektronische Kompositionen zu den in englischen und deutschen Musikstücken hinzu. Das im Jahre 2002 veröffentlichte Album "Kalte Sonne" ist komplett in deutsch gesungen und eher ein Gothic-lastigeres Album während das im Jahre 2003 veröffentlichte "Traumaworld" dagegen mehr Alternative Rock lastig und fast komplett in englisch gesungen ist. 2005 erschien das Album "Blind Camera" welches beide Musikstile verbindet und eine Mischung aus englischen und deutschen Liedern darstellt.








    bitte teilt mir euere meinung zu dieser band mit

  • oha..die hab ich lieb =)


    ne die hör ich ganz gerne...diese mischung von deutsch und englisch find ich bei denen auch recht passend.

  • total geile band mag die sehr am besten ist das zweite album

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • yeah
    jetzt kommen wir mal zu meiner Lieblingsband neben R+


    viel muss ich dazu ja nicht mehr sagen,


    ~+~


    für alles gab es stets eine erklärung
    doch du warst zu leicht durchschaubar
    lügen hatten niemals platz in dir
    wie oft hast du versucht, es zu verstehen
    es gelang dir irgendwann, doch es blieb versunken in dir