Ein Lied interpretationen

  • ich weiß, das lied ist viel gehasst und viele haben es nicht amal ganz angehört, aber ich glaube das die wesentliche botschaft in diesem lied ist, WIR SIND RAMMSTEIN UND TRENNEN UNS NICHT SO SCHNELL; IHR WERDET NOCH VIEL FREUDE AN UNS HABEN,
    also so höre ich das raus, aber ich würde gerne noch andere meinungen einfangen, also:

  • Ich denke, es ist einfach ein Danke an die Fans mit der Botschaft, dass sie uns noch einige Zeit erhalten bleiben...
    Und mit "immer wenn ihr traurig seid, spielen wir für euch..." ist wohl gemeint, dass man einfach Rammstein hören soll, wenn man traurig ist... das gleiche wenn man nicht schlafen kann usw.
    Naja ist meine Meinung, aber wahrscheinlich liege ich sowieso vollkommen falsch, konnte sowas noch nie ;)

  • Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich, dass ein Lied ironisch klingt. Ganz bestimmt will ich nicht, dass die Steinchen es ironisch meinen, aber.....


    Wer Gutes tut dem wird vergeben
    So seid recht gut auf allen Wegen


    Die Steinchen wolle, dass wir artig sind und Gutes tun???


    Wenn ihr ohne Sünde lebt
    Einander brav das Händchen gebt


    ...Ohne Sunde leben???? Händchen geben???? Also irgendwie passt dass weder zu deren böser Rockstar Image, noch zu dem wie die Herren so real zu leben scheinen!


    Ich hoffe, dass sie tatsächlich so was wie die Reste aufgewertet haben, zu schönen Aufnahmen verpackt haben und das Lied als tatsächliches Dankeschön hinten dran gehängt haben.

    Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

  • nur weil sich der text so anhört als würden sie uns noch lange erhalten bleiben, heist es nicht das es auch so gemeint ist. Weil ich denke die kommende Pause von Rammstein ist sehr gefährlich für so eine krisenband wie Rammstein!


    Das lied selber finde ich ja mal grottenschlecht!

  • Also ich glaube nicht, dass es mit Rammstein auseinander geht. Zumindest noch nicht ... ein Album wird garantiert noch erscheinen ;)


    Aber um beim Song zu bleiben ... da gibt es eigentlich nicht viel hinein zu interpretieren. Es ist ein Song an die Fans und fertig :]

    *gähn*

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • die von doc angesprochenen zeilen haben mir aber auch zu denken gegeben, irgendwie passt das nicht. was rammstein damit dann aber wirklich sagen wollen, weiß ich allerdings auch nicht :rolleyes: