Nine Inch Nails

  • omg! wie kann man noch keinen thread zu dieser geilen band aufgemacht ham ?!


    naja, wie findet ihr diese hammer geile band von trent reznor? machen krassen industrial songs ^^


    mir gefallen die leider gut wo trent noch in seiner drogenphase war... die waren alle so voller schmerz... man siehe so lieder wie "hurt" is auch einer meiner lieblingslieder...
    oder sin is auch gut...


    hier ma n pix



  • nun ja, als "krasse industrial songs" würde ich den output reznors eher nicht bezeichnen, aber dass nin ein synonym für hervorragende musik ist steht ausser frage. ganz besonders das doppelalbum "the fragile" hat es mir angetan, für mich ein meilenstein moderner musik. und psychomaeh, auch trocken und clean hat reznor nichts von seiner fähigkeit verloren, atmosphärisch dichte und packende songs zu schreiben, und auch jetzt scheint seiner musik nicht "die sonne aus dem arsch". das schöne "right where it belongs" vom aktuellen longplayer kann es imho sogar mit "hurt" aufnehmen. auch wenn man sich beim anhören dieses songs bei schlechter stimmung nicht automatisch nach einem strick umschaut... ;)

  • ist zwar nicht so mein lieblingsband, abe rdas album "with teeth" ist schon ein burner.
    höre ich momentan sehr gerne.

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Zitat

    Original von Mortimer
    und psychomaeh, auch trocken und clean hat reznor nichts von seiner fähigkeit verloren,


    das weis ich auch, hat er ja schon mit dem album with teeth bewiesen (oh ja right where it belongs is auch so hammerschön)
    ich meint ja nur das er damals seinen schmerz so toll rüberbrachte... (hört sich irgentwie strange an^^')


    Frosthummel
    auja wir warten schon begierig auf n neuet album, wenn sie noch eins machen :(


    trent is ja schon ziemlich alt... um die 40, oder?

  • Zitat

    Original von psychomaeh
    auja wir warten schon begierig auf n neuet album, wenn sie noch eins machen :(


    trent is ja schon ziemlich alt... um die 40, oder?[/COLOR]


    er ist 40, stimmt, aber das ist doch nicht alt? die zeiten, als rockmusiker spätestens ende 20 zum alten eisen gehörten, sind zum glück vorbei! da wird noch einiges aus dem hause reznor kommen, jede wette. man darf nur gespannt sein, wie das klingen wird.

  • Bin dank einem Interview im Sonic Seducer auf NIN gestoßen.
    Klang ganz interessant was da gesagt wurde, ich hab mir dann auch das Album "With Teeth" gekauft.
    Ist eine ziemliche deprimierende Musik...find ich gut :]
    Leider hab ich mich noch nicht drum bemüht mal in die älteren Alben reinzuhören.
    Ich bin eher ein Gelegenheitshörer ;)
    ....aber Trent selber gefällt mir ganz gut :]

  • ich hoffe mal das es nicht auf seine musik einschlägt, da er ja wieder clean ist kann ja sein dass er nur geile mucke wenn er in diesen depriphasen ist (was ich net hoff und weiß ^^) nunja "with teeth" ist auch mein lieblinsalbum aber "closer" kann nichts toppen 8)

  • Zitat

    Original von prinzessin.blut
    ich hoffe mal das es nicht auf seine musik einschlägt, da er ja wieder clean ist kann ja sein dass er nur geile mucke wenn er in diesen depriphasen ist (was ich net hoff und weiß ^^) nunja "with teeth" ist auch mein lieblinsalbum aber "closer" kann nichts toppen 8)


    als er die arbeit an [with_teeth] aufgenommen hatte, war er bereits ein paar jahre clean. offensichtlich kann er also "geile mucke" auch ohne suff und depri. eine "fragile" reicht ja auch :anbet:

  • NIN sind klasse. Vor allem das letzte Album hat mir doch sehr gut gefallen. Ansonsten kenne ich eher vereinzelte Songs und nicht alles sagt mir unbedingt so zu. Sind meiner Meinung halt doch eher ruhig von der Musik her. Aber die CD-Artworks sind mal richtig scheiße.

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Sind meiner Meinung halt doch eher ruhig von der Musik her.


    hör dir mal "broken" an, das ist krach für fortgeschrittene ;)

  • jetzt könnte man natürlich darüber diskutieren, wie man "ruhig" definiert... :D ich sag's mal so: nin werden immer ruhiger. ist aber kein wunder, trent wird ja auch nicht jünger, stattdessen immer ausgeglichener. jetzt macht er sogar werbung für PETA. wo soll das noch hinführen? :baby:

  • ja mich hats damit auch gepackt, aber muss nochmal richtig reinhören
    momentan hats mir vom neuen album "the collector" angetan, das fetzt das lied 8)

  • Trent ist ein absolutes Genie, anders kann man das nicht bezeichen, seine Musik ist nicht wirklich hart, aber aussergewöhnlich genial....soviel Schmerz, soviel Leid wie in seinen Songs kenn ich fast nirgendwo anders, jedem dem ich NIN vorspiele hält es für total bescheuert und hirnlos, das dachte ich auch nach dem ersten mal hören, aber wenn man es sich 5/6 mal angehört hat, verlässt es einen nicht mehr, man kann diese Musik garnicht in Worte fassen, man muss sie einfach erlebt haben.... ;-)