Nine Inch Nails

  • Zitat

    Original von sunspot


    das kommt darauf an, wer gefragt wird. ich z.b. rate zum einstieg fast immer zur fragile. ist mit 100 minuten zwar ein dicker brocken, aber von diesem album ausgehend kann man sich imho am besten auf die verschiedenen stilistischen schwerpunkte der anderen alben einlassen, ohne größere enttäuschungen zu riskieren. was natürlich nichts daran ändert, dass tds verdammt grossartig ist 8)


    also eingestiegen bin ich ja mit with teeth, danach kamen zeitgleich the downward spiral, broken und things falling apart. etwas später das live album und heute kam mein ebay päckchen: pretty hate machine(läuft grade) und die biographie *freu*


    aber die fragile besorg ich mir noch und nochmal danke... aber der typ is eh n gott auf dem gebiet der musik...und sonst wo... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von R+Nana
    aber die fragile besorg ich mir noch und nochmal danke... aber der typ is eh n gott auf dem gebiet der musik...und sonst wo... :rolleyes:


    genau, selbst als shoppingberater seiner freundin. der hält er sogar das handtäschchen, während sie in der umkleide ist, und schaut sich schon mal nach passenden schuhen um. das nenn ich mal vorbildlich :))




    edit: "things falling apart" ist bloss das remix-album zur "fragile", wird also wirklich höchste zeit, dass das original zu dir kommt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sunspot ()

  • is ja lustig das bild :)) ja, sowas denkt man im ersten moment echt nicht von ihm aber is doch schön. ja, bin echt schon dabei, mir noch die restlichen alben zu holen. wenn ich mal bissl zeit hab mach ich mich da mal auf die socken.

  • gott, pretty hate machine ist doch ein so abgrundtief geniales album. oh mann, der muss so eine wut im bauch gehabt haben. und aht er anscheinend noch immer. ich sage nur terrible lie. aber auch closer ist geil. generell ist alles geil.


    kommts euch auch so vor, oder gehts nur mir so: immer, wenn ich mir '
    n neues album von NIN kaufe, gefällts mir am anfang gar nicht bis naja, und erst, wenn ich ein bisschen länger höre, kommt das geniale? es ist eben jedes mal was anderes


    auf der with_teeth gefällt mir sunspots am besten. you know what you are ist aber auch sehr genial. eigentlich ist, wie gesagt, alles von trent genial. sehr genial


    "What have I become? My sweetest friend? Everyone I know goes away, in the end.
    you could have it all..."



    god damn, i'm so tired of pretending...



    EINFACH NUR GEIL!!!

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • ich brauch nur mehr die broken, dann hab ich alle alben.


    aber alle halos, das wird ein wunschtraum bleiben. with teeth is doch halo 19, oder?

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • aus, nein, stop. dieser thread darf nicht sterben!!!! ich höre mir grad The day the world went away live an, und es tut mir in der seele weh, zu sehen, wie diese einfach gottgleiche band in diesem forum vor die hunde geht. An alle NIN-Fans da draußen: Das darf nicht sein!!!!!!!!!!!!!!

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • na, dann fnagen wir doch gleich mit einem neuen thema an: wer oder was hat euch zu NIN gebracht?

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • ich bin da, wie in fast allen meinen biseherigen musikalischen Trends, meinem großen bruder gefolgt. der hat mich zu rammstein gebracht, und nun auch zu nin. is aber trotzdem auch schon wieder 'n paar jährchen her...achgott, wär ich ein mädchen, wär ich voll in Trent verknallt :))

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • so, seit einigen tagen kann ich mich stolze besitzerin aller jemals erschienenen nin-alben nennen und es ist gut :banana: und the fragile left/right ist wirklich toll, kann mir gar kein lieblingsalbum wählen, ist alles einfach genial. vor allem ist die remixvielfalt der hammer, z. b. von starfuckers gibt es 4 versionen, eine live, dann broken, things falling apart und fragile. manchmal glaub ich, trent isses langweilig :))


  • immer langsam mit den wilden pferden, bis in den sommer rein tourt der noch in usa. er behauptet zwar, bei jeder sich bietenden gelegenheit an neuen songs zu schrauben, aber sowas erzählt der nicht zum ersten mal... wenn 2008 was neues kommt, wär das für ihn schon schnell ;)


    Evtl. kommt es ja vorher zu einer kollaboration der anderen art, er hat mit underground-rapper saul williams an songs gewerkelt, während sie zusammen auf tour waren. wenn das früchte trägt, könnte es sensationell werden :anbet:

  • ich finde zwar die remixes einen tick schlechrter als die alben, aber die remixes machen ie alben erst richtig zu funkelnden perlen

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • Hmm...hab' hier ja schon 'ne Weile nicht mehr reingeschaut.


    Also mich hat "Sin" zum Fan gemacht. Ich kannte NIN zwar schon vorher (erste Bekanntschaft damit war wohl bei den Simpsons *g*) und ich hatte sogar schon die Downward Spiral, aber erst "Sin" hat eine absolute NIN-Phase ausgelöst, in der ich mir ein Album nach dem anderen besorgt habe.


    @Remixalben:
    Eigentlich hasse ich sowas ja abgrundtief, aber von "Slipping Away" und vor allem "Self Destruction, Final" und "Closer Precursor" bin ich richtig begeistert.