Das neue Album : Rosenrot

  • Resteverwertung von "Reise Reise" und das Album war schon enttäuschend. Kann kaum einen wirklich guten Song entdecken, "Mutter" war das letzte geniale Album seitdem geht es steil bergab....

  • Ich finde Rosenrot recht gelungen. Es ist nicht mehr so pervers wie Sack Zement, hat nicht den genialen Sound eines Herzeleids und auch nicht mehr die wenige Elektronik, wie sie z.Z. von Sehnsucht vom Rammstein benutzt wurde. Es ähnelt doch sehr einer Bohnensuppe der das Salz fehlt und von der man deswegen keine Blähungen bekommen kann!


    Vale
    Papst

  • @ Papst


    ihro heiligkeit sollten es einmal mit einem guten chili probieren! bei korrekter zubereitung entfacht es winde, die alles andere als laues lüftchen erscheinen lassen. in chili veritas, oder so.



    on topic: "rosenrot" hört man imho leider deutlich an, dass es kein 100% vollwertiges album, sondern ein schnell produzierter nachzügler zu "reise, reise" ist. für mich klingt es sowohl in den texten als auch der musik ein wenig danach, dass die band die produktion nicht wie gewohnt ausgefeilt hat, sondern alles übers knie gebrochen hat, um flott fertig zu werden. in meinen ohren ist dieses album einfach "unrund". allerdings sind genug gute songs darauf, um mich zufriedenzustellen. insgesamt aber das bisher schwächste album rammsteins.

  • Moin erstmal!
    quasi neu hier, verfolge das forumaber schon ewig ;)


    rosenrot ist nicht somein ding. reise reise fand ich besser.
    es sind ein paar gute titel drauf, te quiero ein lied zerstören zB...


    aber denkt ma an das musikalische.


    bei rosenrot steht fast bei jedem titel die drums im vordergrund, vorallem am anfang, bzw hört man sie besser raus. klingt irgendwie geil.
    flake fehlt etwas. gerade zu beginn der lieder.
    und wo sind die immer wiederkehrenden riffs wie bei sehsucht oder mutter?
    das fehlt irgendwie auser bei te quiero puta.


    was denkt ihr?


    gesanglich auf jeden fall besser, aber der al
    te gitarren stil fehlt mir!



    edit:


    "Ich zerbreche mir immernoch den Kopf darüber was mit "Tiefe Wasser sind nicht still" gemeint ist und in wie fern es mit dem spruch "Stille Wasser sind tief." zusammenhängt."


    evtl mitn cover. oben ist das wasser zu eis erstarrt. aber ein see gefriert auch
    nicht vollständig ein ;) also auch wenn es den anschein hat das nichts weiter geht, in der tiefe geht es immer weiter :)


    so denk ich darüber...

    Einmal editiert, zuletzt von masl ()

  • War irgendwie klar, dass die meisten geschockt waren, beim ersten Hördurchgang. Bei mir war es ähnlich.
    Jetzt, ein Woche danach, hab ich mich wirklich mit dem Album angefreundet. Es hat aufjedenfall seine Höhepunkte(Mann gegen Mann, Spring, Rosenrot). Ich fand wohl als einer der wenigen von anfang an "Stirb nicht vor mir" richtig gut. Wass weiter oben als Kritikpunkt genannt wird, ist mir positiv aufgefallen: Lindemann's Gesang. Ich finds viel abwechslungsreicher als immer nur der monotone Sprechgesang. Damit kommen Rammstein den meisten wahrscheinlich auch melodischer vor. Gut, dass die Zeiten des Stakkato-Riffing vorbei sind, sollte schon seit Reise, Reise klar sein. Mir persönlich gefällt z.B. "Rosenrot" besser als noch "Reise, Reise".
    Trotzdem werden sie wohl nie an das geniale "Mutter" rankommen...leider

  • Was für ein kleines Bildchen im Textbuch ist es? Ist es das Schloß Neuschwanstein? Dieses Schloß kann ich nicht mehr sehen - in Moskau steht dieses Bild überall auf jedem(oder fast jedem) Packpapier...Vielleicht wenn man etwas total romantisches darstellen will,nimmt man gerade dieses Bild und kein anderes...Und jetzt R+...Pfui! :))

  • Mir gefällt Rosenrot ganz gut. Wenn die "Resteverwertung" zu jedem Album so genial ist, dann müsste Rammstein eigentlich jedesmal ein Jahr später ein zweites Album nachschicken. "Spring" und "Hilf mir" sind einfach Super!


    Benzin gefällt mir am besten. Da wippen immer die Füße mit. Mir hat schon immer gefallen, wenn "Double Bass dingsda" beim Schlagzeug eingesetzt wird. 8)


    Schonmal "Ein Lied" auf Endlosschleife gestellt und sich hingelegt?Richtig entspannend!


    "Zerstören" ist eigentlich das aggressivste Lied von allen. Aber irgendwie springt nicht der Funke bei mir rüber.
    Und Lieder wie "Stirb nicht vor mir" oder "Moskau" waren noch nie mein Ding.


    Ich hoffe aber, dass es in Zukunft schnellere und härtere Lieder gibt.
    8)

  • he leute also ich bin ziemlich begeisert von diesen album, schade nur das es soviel negative kritik gibt,a ber darauf s++++++ ich echt!
    ich finde es geil, auch wenn es etwas balladenrecih ist sind diese voll gelungen! 8)

  • ...und wieder zu meinem Ewiglieblingsthema...
    Meiner Meinung nach wird Lindemann als Sänger mit jedem Album nur besser und besser...Und irgendwie weicher...Kann ich so sagen...Angenehmer jedenfallsl...Ich höre so...Oder es nur scheint mir...Oder ich will,dass es so ist...Oder einfach sind diese neuen Lieder so.......

  • Ich habe mich jetzt schon ein wenig durch das Forum gesucht, weiss aber nicht so recht wo ich meinem Beitrag reinschreiben soll. Jetzt mach ich das mal einfach hier. Ich habe bei amazon.de 3 Rosenrot Alben gefunden.


    Rosenrot


    Rosenrot Limited Edition


    Rosenrot ???


    Mich wuerde interessieren wobei es sich um die dritte Version handelt? Leider stehen keine weiteren Informationen bei amazon selbst. Koennte das vielleicht die naechste Single Rosenrot sein? Als Release Datum wird der 13. Dezember angegeben. Ich habe bereits bei amazon selbst nachgefragt, bekomme aber seit Tagen keine Antwort. Normalerweise antworten die naemlich sehr schnell.


    Sorry wenn das nicht hier in den Thread gehoert, ich wusste einfach nicht worein mit meinem Beitrag. Ich wollte deswegen auch kein neuen Thread eroeffnen. Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

    Rammstein VVK 2009 = Epic failure!


  • Ich denke, es handelt sich da entweder um die Single, oder um eine falsche Information (von wem auch immer..)
    Sobald Dir Amazon antwortet, weißt Du es auf jeden Fall.


    Gibts Rosenrot eigentlich noch billiger als bei Amazon?

  • Leider ist es bei amazon.de schon ausverkauft also weiss ich nicht wie teuer es war. Ich habe mal bei amazon.co.uk geschaut und auch dort eine Rosenrot CD gefunden die am 13. Dezember veroeffentlicht wird.


    Rosenrot


    Diese kann man noch bestellen. Falls es sich um die gleiche handelt wie bei amazon.de dann wundert mich das noch umso mehr. Denn die kostet umgerechnet ca. 38 Euro! Ist vielleicht einfach nur ein Rosenrot Album aus einem anderen Land. Wenn ich von amazon noch eine Antwort bekommen sollte poste ich diese hier rein.


    Edit: sehe gerade, dass die CD als Rosenrot (Bonus DVD) bezeichnet wird. Vielleicht nur eine Neulieferung der Limited Edition.


    Edit 2: schon komisch. Zuerst haette ich schwoeren koennen, dass dort nichts von Bonus DVD stand. Dann stand es auf einmal da und jetzt wieder nicht. Traeume ich?


    Edit 3: So jetzt hab ich doch noch eine Antwort von amazon.de erhalten:


    "Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de.


    Der Artikel ist gelistet, kann allerdings nicht über Amazon.de direkt
    bezogen werden.


    Für unseren neuen Shop "Spielwaren" gilt:


    Da er noch im Aufbau ist, werden auch viele Artikel angezeigt,
    die wir erst noch aufspielen.


    Solche Artikel können Sie jedoch über unsere Plattform Amazon.de
    Marketplace erwerben, wenn ein Verkäufer ihn anbietet.


    Weiterhin: Leider liegen uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine
    Informationen darüber vor, ob der Artikel in unseren Online-Katalog
    aufgenommen wird.


    Wir freuen uns auf Ihren Besuch."


    Was genau das jetzt zu bedeuten hat verstehe ich nicht so recht. Ich werde den Artikel weiterhin beobachten mal sehen was passiert.

    Rammstein VVK 2009 = Epic failure!

    3 Mal editiert, zuletzt von RammsteinCyrus ()

  • Ich bin mal wieder nicht sicher wo das reingehoert. Da ich keinen Thread zur Rosenrot Single finden konnte und dafuer keinen neuen erstellen wollte, poste ich das einfach mal hier rein. Man kann die Rosenrot Single bei amazon vorbestellen.


    Rosenrot Single

    Rammstein VVK 2009 = Epic failure!

    Einmal editiert, zuletzt von RammsteinCyrus ()

  • Rasputin 93

    Hat das Thema geschlossen