Méra Luna Festival

  • Na, alles Uke?! 8)


    Wer von euch geht dieses Jahr zum Méra Luna hin? Das ein jährliches Gothicfestival in Hildesheim (Flughafenplatz). Dieses Jahr findet es vom 12.08.-13.08. statt. Dieses Jahr wurden 40 Bands angekündigt:


    Line Up (komplett):


    | APOPTYGMA BERZERK | ASP | BAUHAUS | BLUTENGEL | CLAN OF XYMOX | DE/VISION | DEATHSTARS | DIE KRUPPS | DOPE STARS INC. | ELIS | EPICA | FRONTLINE ASSEMBLY | FUNKER VOGT | GIRLS UNDER GLASS | GOTHMINISTER | IN EXTREMO | IN STRICT CONFIDENCE | LETZTE INSTANZ | LIV KRISTINE | LLUTHER | MESH | MIDNATTSOL | MINISTRY | MONA MUR feat. ST.CLAIRE | NITZER EBB | NORTHERN LITE | REGICIDE | ROTERSAND | SAMSAS TRAUM | SOLITARY EXPERIMENTS | SOMAN | SONO | SPETSNAZ | TERMINAL CHOICE | THE BIRTHDAY MASSACRE | THE GATHERING | TRISTANIA | UNHEILIG | WITHIN TEMPTATION | XPQ21 |


    Weiter Infos zum Festival, Tickets und Anfahrtpläne findet ihr hier



    Ich fahre wahrscheinlich mit einer Freundin dahin. Besonders freue ich mich schon auf ASP, Deathstars, In Extremo und Letzte Instanz, aber die anderen Bands sind auch erste Klasse! :anbet:


    In diesem Thread kann über das Festival diskutiert werden und eventuell, wenn mehrere hin wollen, Fahrgemeinschaften gebildet werden, etc...
    auf ein munteres Diskutieren!


    Hier noch ein Pic von der Location:


  • eh, uke... du kannst mir echt glauben. da gibt es nichts auf der welt, was ich mir im moment mehr wünschen würde, als auf das mera luna zu gehen. denn das line-up dieses jahr is jawohl der oberhammer... ich bin aus dem staunen gar nicht mehr rausgekommen, als nach und nach die bands bekannt gegeben wurden... fürs ticket könnte ich wohl auch noch geld aufbringen und auch die bahnfahrt wäre mit nem sparpreis noch recht erschwinglich. das wären so um die 50 euro. aber leider gilt dieser preis ja nich immer. und im moment kann ich mir die fahrt UND das ticket nich leisten... is ne verdammte zwickmühle.


    wie kommt ihr denn hin, wenn ihr zwei hinfahrt???


    hmm... auf welche bands freu ich mich denn besonders??? *grübel* eigentlich auf so ziemlich jede. aber ganz besonders natürlich auf


    asp (vor 2 jahren schon aufm ml gesehen... riesengeiles konzert!!)
    blutengel + terminal choice (doppelte portion chris pohl!!!)
    fla (sind kurz vorher noch in rostock. ^^)
    gothminister (*umfall*)
    in extremo
    in strict confidence
    letzte instanz (2 mal verpasst. jetzt muss es klappen. :( )
    mesh
    samsas traum
    unheilig

    Du hast die Macht, mein Herz in Stücke zu reißen.
    Oder meine Seele wiederzubeleben.
    Hülle mich ein und wärme mich.
    Ich habe mich schon so kalt gefühlt.


    ~ fliehende stürme ~

  • uki ( :] ), wenn es mir irgendwie möglich sein sollte doch nach hildesheim zu kommen, dann werd ich mich hundert prozentig bei dir melden... denn alleine hat man ja nur den halben spaß. ich meld mich dann einfach in nächster zeit nochmal bei dir. ;) und danke für die adressen.

    Du hast die Macht, mein Herz in Stücke zu reißen.
    Oder meine Seele wiederzubeleben.
    Hülle mich ein und wärme mich.
    Ich habe mich schon so kalt gefühlt.


    ~ fliehende stürme ~

  • Zitat

    Original von sad_wishes
    uki ( :] ), wenn es mir irgendwie möglich sein sollte doch nach hildesheim zu kommen, dann werd ich mich hundert prozentig bei dir melden... denn alleine hat man ja nur den halben spaß. ich meld mich dann einfach in nächster zeit nochmal bei dir. ;) und danke für die adressen.


    Mache das! 8)

  • Ich habs mal ins auge gefasst lol

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von Kasi
    ich will da auch irgendwann mal hin^^ aber dieses jahr wirds wohl nichts...


    Wegen der Kohle oder gefallen dir die diesjährigen Supports nicht? :] ;)

  • Zitat

    Original von SpookyUki


    Das heißt?
    Gehst du dahin oder nicht? :baby:


    vielleicht ja.. muss nur kucken wie wann usw.. mitn zug hab ich 2 stunne nach hildesheim glaubsch ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von Kasi
    nja, erstens keine zeit, zweitens kein geld und mit dem line up hab ich mich noch nicht so beschäftigt


    Line Up steht oben komplett von mir aufgezählt ^^

  • Zitat

    Original von Kasi
    joa, ich weiß, aber was soll ich mich damit auseinandersetzen, wenn ich eh nicht hinfahre?


    bloß aus reiner Neugier vielleicht... und damit du dich darüber ärgern kannst, was du verpasst hast! xD Ne Scherz beiseite, habe ja auch geguckt, wer dieses Jahr beim WGT (Wave-Gothic-Treffen) Dabei war, obwohl ich dort nicht hinwollte/konnte

  • also ich geh mit 3 freunden noch hin und freu mich schon tierisch. ham schon zelt und so gekauft und planen feste damit alles klappt.
    wär doch klasse wenn man sich treffen könnte? na werd auf jeden fall den rammstein austria button dranmachen...dann erkennt ihr mich...

  • Wir könnten uns ja vorher irgendwo treffen, bevor das Festival richtig losgeht. Aber das würde sich nur lohnen, wenn mehrere zu diesem "Treffen" erscheinnen würden.

  • also wir wollten sowieso einen tag zuvor losfahren damit wir uns bissl einfinden können und zelt aufbauen und so eben. außerdem fahren wir n ganzes stück, weiß grad nich wie lange es von stuttgart bis hildesheim dauert wenn der verkehr normal läuft. da sind halt schon ferien. aber ich meld mich nochmal im forum und dann lässt sich da sicher was vereinbaren.

  • so, da das mera luna ja immer näher rückt, wollt ich hier zur erinnerung nochmal posten. wer geht denn jetzt hin und habt ihr lust aufn kurzes forentreffen? gehe jetzt übrigens mit 5 leuten hin, mit mir sinds dann 6. haben vor freitag loszufahren, brauchen wenns gut läuft und mit klopäuschen ca. 5-6stunden zum hochfahren, haben vor nachmittags da zu sein und dann noch bissl einzukaufen. wär doch lustig wenn man das eine oder andere gemeinsam unternehmen könnte. meldet euch einfach, entweder per post hier oder per pn, freu mich. ;)

  • so, also ich muss sagen, das festival war toll, aber ans wgt kommt es nicht ran. mein highlight war asp, alles andere war auch in ordnung aber aufm wgt ist alles ein wenig besser und übersichtlicher organisiert.
    ich denke das nächste mal werde ich es eher von den bands abhängig machen, ob ich hingehe, denn sollten tanzwut oder dergleichen auftreten, bin ich auf alle fälle dabei.

  • hi


    weiß noch wer, von wem das oomph gewinnspiel aufm mera luna organisiert war? war das nicht ne zeitschrift alla sonic seducer oder zillo? weiß das nicht mehr, aber ist tierisch wichtig, also wer sich daran erinnert, bitte per pn oder per post hier bei mir melden.
    vielen dank euch :D