• Einer der Threads den ich sehr vermisst hab war der Harry Potter Thread, ich denke ein großer wird reichen wo wir über den Film und die Bücher diskutieren könnne.
    Also ich bin verdammt gespannt auf den neuen Film und bin am überlegen ob ich in eine 4er Nacht geh die in unsrem Cinemaxx stattfindet.
    Was sind so eure Erwartungen vom Film ?


    Ok ich geb de Büchern/Filmen jetzt auch ma Noten:
    Buch 1: 1
    Buch 2: 2
    Buch 3: 1
    Buch 4: 1-
    Buch 5: 1-
    Buch 6: 2
    Film 1: 1-
    Film 2: 3
    Film 3 :1-
    Film 4: 1-

  • Das er besser wird! Hab mir jetzt nochmal alle 3 angesehen und die Bücher gelesen
    So die Wertungen
    Buch1 2-
    Buch2 2-
    Buch3 1-
    Buch4 2+
    Buch5 3+
    Film1 3
    Film2 3+
    Film3 3 [wegen des Kulissenwechsels und den vielen geschnittenen Szenen. Man fühlte sich durch den Film ,,durchgehastet"]


    Den sechsten hab ich noch nicht gelesen!

  • ich werde mit demnächst wieder alle 3 teile anschauen und dann fröhlich in teil 4 stolzieren!


    Freu mich rießig auf den Film, schaue mir mindestens einmal am Tag den Trailer an!

  • Zitat

    Original von Marcel
    ich werde mit demnächst wieder alle 3 teile anschauen und dann fröhlich in teil 4 stolzieren!


    Freu mich rießig auf den Film, schaue mir mindestens einmal am Tag den Trailer an!


    Ich kann dem nicht mehr hinzufügen. Werde wohl direkt am ersten WE nach erscheinen ins Kino stürmen :]

  • Zitat

    Original von RammsteinBerlin
    Ick find Harry Potter shice, sowohl die Filme als auch die Bücher.
    Hat für mich zu viel Kinderimage


    Aha, Kinderimage. Da spricht der Experte *verzweifelt das totlachsmile such* ...ah, da ist es ja :))


    HP ist bestimmt alles, aber sicher keine Kinderbuchreihe ! Vorallem bezweifel ich das ein Kind mit dem Stoff viel anfangen kann bzw. den Hintergrund versteht.


    Bei solchen Kommentaren wie "Kinderimage" könnt ich echt aus der Haut fahren. Dann lieber garnichts sagen wenn man keine Ahnung hat :evil: !



    ____


    So, das musste ich los werden :).


    Meine Rangliste in Schulnoten der Bücher und Filme


    BUCH 1 = NOTE 2
    BUCH 2 = NOTE 2
    BUCH 3 = NOTE 1
    BUCH 4 = NOTE 1
    BUCH 5 = NOTE 2
    BUCH 6 = NOTE 2


    FILM 1 = NOTE 3
    FILM 2 = NOTE 2
    FILM 3 = NOTE 1-
    FILM 4 = NOTE ?


    Den vierten Film konnte ich leider noch nicht sehen. Jedoch gehe ich bis jetzt stark von einer 1 aus nachdem was ich gesehen habe :D

  • Zitat

    Original von Sperling
    Aha, und weils so ein Image hat welches aber komplett Falsch ist ist es scheiße.


    Der Grund ist sogr noch dämlicher :evil:


    Schrieb ick det HP shice is?? NEIN!
    Ick schrieb lediglich det ick es shice FINDE...und da in DE immanoch Meinungsfreiheit herrscht,musste es schon mir überlassen was ick, aus welchen Gründen auch immer, shice find.
    Und wenn du, als überzeugter "HP-Fan", dich aus welchen Gründen auch imma, durch meine Meinung aufn Schlips getreten fühlst, sorry, dann is det dein Problem und net meins

  • Welche Meinung denn ? Eine Meinung zu etwas kann man nur haben wenn man sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat ! Das hast Du aber in keinster Weise. Sprich kannst Du garkeine Meinung dazu haben !


    Es geht mir nicht darum ob Dir HP gefällt oder nicht. Das ist mir ziemlich egal. Aber dieses "Ich kenns zwar nicht, hab aber gehört ist für Kinder" Getue geht mir ziemlich auf den Sack !

  • also ich finde harry potter ziemlich gut. die bücher hab ich mehr oder weniger verschlungen. freu mich auch schon riesig auf den neuen streifen. werd ihn mir watscheinst mit meiner kleinen cousine ansehen.


    der beste film ist find ich der dritte. den haben sie sehr schön düster gemacht, gefällt mir sehr gut.


    das beste buch in meinen augen ist das sechste. ich weiß nich genau warum, aber es is so. ich glaub es liegt daran, dass erst am schluß die ganze action kommt.

  • Buch 1 - 3
    Buch 2 - 3-4
    Buch 3 - 1-
    Buch 4 - 2
    Buch 5 - 3+
    Buch 6 - 1-


    Film 1 - 3-
    Film 2 - 3
    Film 3 - 3


    Mein Lieblinsbuch stellt immer noch "...und der Gefangene von Askaban" dar. Unter den Filmen kann ich keine wahre Perle ausmachen. Mir gefallen außer Gary Oldman (Sirius Black) und Alan Rickman (Severus Snape) keiner der Schauspieler. Dennoch freue ich mich auf den Film "...und der Feuerkelch". Es sind bisweilen solide Filme und so recht enttäuscht wurde ich auch nicht.
    Ach ja, wer Harry Potter liebt, wird Artemis Fowl mögen. Kann seine Bücher nur weiterempfehlen. ;.)

  • ich finde die bücher echt gut, aber die filme können da überhaupt nicht mithalten. aber das ist bei buchverfilmungen (außer HDR) ja meistens so.


    BUCH 1 = NOTE 2+
    BUCH 2 = NOTE 1-
    BUCH 3 = NOTE 1
    BUCH 4 = NOTE 3-
    BUCH 5 = NOTE 1-
    BUCH 6 = NOTE 1



    die filme gefallen mir, wie schon gesagt, nicht so und da ich nur den 1. und den 3. gesehen hab, lohnt sich eine bewertung nicht. ich werd mir den 4. trotzdem ansehen :]

  • Ich persönlich freue mich schon sehr auf den vierten verfilmten Teil, zumal die Vorschau sehr vielversprechend ausgesehen hat. Zumeist setze ich keine Erwartungen, um im Nachgang dann nicht zu stark mit den natürlich weitaus besseren Büchern vergleichen zu müssen. Rein filmisch ist es nämlich durchaus gelungen, wenngleich in schriftlicher Version verständlicherweise kein solches Längenlimit eingehalten werden muss. Da "Harry Potter und der Feuerkelch" neben dem sechsten und damit ganz neuen Band mein Favorit ist, ist meine Freude umso größer.


    Meine Bewertung (Schulnoten 1-5):
    Bücher:
    Band 1: 2-
    Band 2: 2
    Band 3: 1-
    Band 4: 1
    Band 5: 2+
    Band 6: 1


    Filme:
    Teil 1: 3
    Teil 2: 1
    Teil 3: 1-


    Viele liebe Grüße, LLSD