Seemann von Nina Hagen

  • Ich kenne diese Version. Nur gefällt sie mir nicht wirklich. Das hat viel mit Nina Hagens Stimme zu tun. Apocalyptica mag ich jedoch sehr.

  • Du solltest wohl eher sagen die Version von Apocalyptica, da diese das Lied erst umgesetzt haben und dann Nina Hagen angeheuert...
    Ich finde die Version wirklich toll, auch das Video begeistert...

  • Zitat

    Original von Suicidexx
    Du solltest wohl eher sagen die Version von Apocalyptica, da diese das Lied erst umgesetzt haben und dann Nina Hagen angeheuert...
    Ich finde die Version wirklich toll, auch das Video begeistert...


    Gemeint habe ich, dass die Apocalyptica-Version von Seemann ohne Nina Hagens Gesang besser wäre. Der "Gesang" stört mich einfach.

  • WIe schon alle sagten: ihre dumme Stimme, wie sie versucht das 'R' zu rollen... einfach nur lächerlich!
    Wäre mit einer anderen Stimme wirklich besser geworden.

    Mirror Mirror On The Wall
    True Hope lies beyond the coast
    You're a dammend kind, can't you see
    That the winds will change!

    Mirror Mirror - Blind Guardian

  • ich kannte die Version von der von R+ (und ich hab nicht mal gewusst das sie von R+ ist lol)
    und mochte sie zum einen wegen Acocalyptica und zum anderen wegen dem text
    da ich jetzt die von R+ kenne ist klar was ich besser finde


    am schlimmsten ist aber wirklich dieses gekünselte r von nina Hagen
    völlig übertrieben


    wobei das video ein tick besser ist von der dramatik her


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Soll ich ehrlich sein? Das Cover gefällt mir fast besser als das Original, weil ich Nina Hagen nämlich mag. Früher, wo ich noch kein Fan von Rammstein war und auch keinen Plan hatte, dachte ich, dass das Lied von Nina ist. Als ich es irgendwann bei einen Rammstein-Konzert (ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der Apocalyptica-Version) gesehen hatte, dahcte ich ernsthaft, Rammstein hat das gecovert...

  • Zitat

    Original von SpookyUki
    Soll ich ehrlich sein? Das Cover gefällt mir fast besser als das Original, weil ich Nina Hagen nämlich mag. Früher, wo ich noch kein Fan von Rammstein war und auch keinen Plan hatte, dachte ich, dass das Lied von Nina ist. Als ich es irgendwann bei einen Rammstein-Konzert (ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der Apocalyptica-Version) gesehen hatte, dahcte ich ernsthaft, Rammstein hat das gecovert...


    genauso ging es mir auch
    ich hab das auf ner liveversion oben und bin halb aus allen wolken gefallen weil ich die verbindung nicht gleich kapiert habe


    aber ich muss sagen die Studioversion von Seemann ist ziemlich schwach


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von NamenLOS
    Ihr Gesang ist lächerlich und sie sieht lächerlich aus...die sollte mal höher singen...


    Jedem das seine ... ich mag Nina Hagen sehr gerne ... wenn ich überlege wie lange es diese Frau schon in der Öffentlichkeit gibt ... man oh man ... da gabs dich noch gar nicht ... für mich ist sie eine der schönsten Kindheitserinnerungen an die DDR ... man könnte sagen "Markenzeichen" ... meiner Mama ist die Spucke weg geblieben ... als ich sagte ... "ich will auch so aussehen" :banana:


    ... Du hättest ihre Mutter erst sehen sollen ...


    Was ich Dir damit sagen möchte ist ... das das was sie sich da zurecht singt ... für Nina Hagen eigentlich Typisch und nicht ungewöhnlich ist ... das wüßtes Du ... wenn du sie kennen würdest ... aber es ist genau wie mit R+ ... die sind auch für jeden Rechts der sich nicht damit beschäftigt.
    Dennoch finde ich die das Cover von Ihr nicht so gut wie das Original ... wahrscheinlich habe ich die Lieder einfach nur verkehrt rum Kennengelernt ... :))

  • apocalyptica spielen wie immer super, nur die stimme von nina hagen ... einfach grässlich ... das rrrrr und die tiefe (= heisere) stimme klingen sowas von gezwungen ... das ist direkt eine zumutung und eine beleidigung für die ohren ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier