• Die Band existierte von 1988 bis 2001, nach zwei Jahren Pause spielte die Band wieder Konzerte. Aktuell wird an der neuen Besetzung des Schlagzeugers gesucht, denn John Gillis hat angekündigt, auszusteigen. Anal Cunt wurden außerhalb der Szene vor allem für ihren provokanten Stil bekannt. Sowohl eine persistente Kritik in den Mainstream-Medien gehörten zur Bandgeschichte wie eine notorische Polizeiakte. Die Band, deren Gründung durch Seth Putnam aus Massachusetts eigentlich als ein Scherz für ein Album gedacht war, ist relativ erfolgreich.


    In Teilen der Szene wurde neben dem schnellen und harten Spiel vor allem ihre Ironie geschätzt. Sie spielten mit den Stereotypen "harter", "männlicher" Musik, die sie einerseits exzessiv auslebten, andererseits satirisch überhöhten. Der Bandname entstand beispielsweise, indem Seth Putnam alle obszönen Wörter, die ihm einfielen, auf einen Zettel schrieb und nach einer möglichst dämlichen und provozierenden Kombination von ihnen suchte. Songtitel der Band heißen beispielsweise Hitler Was A Sensitive Man, I Hope You Get Deported oder Connor Clapton Commited Suicide Because His Father Sucks. Ein anderes sich wiederholendes Thema für Songtitel ist X is gay, wobei jeweils das X ersetzt wird durch einen beinahe schon beliebigen Begriff. Beispiele sind The Internet is Gay, All Our Fans are Gay, und The Word 'Homophobic' is Gay.


    Bandmitglieder waren Seth Putnam, Josh Martin und Nate Linehan. Die meisten CDs wurden beim Earache-Label veröffentlicht, das sich jedoch in Anbetracht der stärker werdenden Kontakte zu rechtsoffenen und eindeutig rassistischen Szenen von der Band trennte. Am 13. Oktober 2004 wurde auf Seth Putnams Webseite kurzfristig bekannt gegeben, dass er im Koma läge. Anfang Dezember 2004 gab Seth Putnam auf seiner Homepage (siehe Weblinks) in einem Statement bekannt, dass er wegen einer Überdosis harter Drogen einen Schlaganfall hatte und zwei Monate lang im Koma lag. Danach befand sich der Sänger in einer Rehaklinik, er konnte weder richtig laufen, noch seine Hände benutzen.


    Im Juni 2005 ließ Seth Putnam wieder etwas von sich hören. Er erklärte darin, dass er nun in einem Pflegeheim wohnt. Jedoch geht es ihm nun etwas besser, er sitzt nicht mehr im Rollstuhl, benötigt jedoch eine Gehhilfe. Er war sogar in der Lage einen Gig mit Anal Cunt am 1. Juni in Boston zu spielen. Seth musste zwar auf einem Stuhl sitzen, aber ansonsten war es ein sehr gelungener Auftritt. Sie spielten etwa 20 Minuten und an dem Drums spielt nun mit John Gillis ein alter Bekannter. Ob eventuell wieder neues Material aufgenommen wird, ging aus der Meldung jedoch nicht hervor.



    ________________


    eine geile grindcore band wie ich finde... !


    und ihr ?

  • You're Pregnant???? So I Kicked You In The Stomach!!!!! :]


    ANAL CUNT sind definitiv Kult und ich find die Band immer wieder amüsant. Vorallem das Picnic Of Love Album. Eigentlich isses ne Frechheit, aber des is dennoch immer wieder toll anzuhören. Vorallem wenn man nich mehr ganz nüchtern ist. Aber auch andere Alben sind definitiv ziemlich geil!!


    Vorallem gut gefällt mir die letzte Platte die rauskam "It Just Gets Worse".
    Ich hoffe doch das Seth irgendwann wieder fit genug ist und die auch mal nach Deutschland kommen. War schon traurig als ich von der Auflösung gehört hatte. Aber jetz besteht ja wieder Hoffnung. Allein die Live Videos aus Moosic und Philadelphia die ich hab sind viel zu hart. Da hab ich mir gedacht das musste mal sehn!!


    Ansonsten in diesem Sinne ... "I Just Saw The Gayest Guy On Earth" :)) :))
    Das Video dazu is auch der Abschuss...



    Definitiv Kult und genial sind die Lieder


    - I Just Saw The Gayest Guy On Earth
    - Tom Arnold
    - Hey Santa Claus You Fucking Cunt
    - Body By Auschwitz
    - American Woman (Jimmy Hendrix Cover)
    - Escape (The Pina Colada Song)
    - You're Pregnant So I kicked you in the Stomach
    - I Like Drugs And Child Abuse
    - Chris Barnes Is A Pussy
    - Stayin Alive (Oi! Version)
    - Limp Bizkit Think They're Black, But They're Just Gay
    - Easy E Got A.I.D.S. From F. Mercury
    - Grindcore is Very Terrifying
    - My Woman, My Lover, My Friend
    - Your Kid Commited Suicide Because You Suck
    - Hitler Was a Sensitive Man
    - I Wanna Grow Old with You
    - Les Binks Hairstyle
    - I Gave NAMBLA Pictures Of Your Kid
    - Theme From The A-Team




    und mal noch die Diskografie von ANAL CUNT


    Diskografie


    * 47 Song Demo
    * 1988 - 88 Song EP
    * 1989 - 5643 Song EP
    * 1989 - Split mit Seven Minutes Of Nausea
    * 1991 - Another EP
    * 1991 - Split mit Meat Shits
    * 1991 - Split mit Psycho
    * 1991 - Unplugged Single
    * 1991 - Live E.P. Single
    * 1991 - Greatest Hits Volume 1, Fast Boston H.C. CD (Best Of)
    * 1993 - Morbid Florist Single/CD
    * 1993 - Breaking The Law Single
    * 1994 - Everyone Should Be Killed CD
    * 1994 - Old Stuff, Part 2 CD (Best Of)
    * 1995 - Stayin' Alive (Oi! Version) Single
    * 1995 - Top 40 Hits CD
    * 1996 - 40 More Reasons To Hate Us CD
    * 1997 - I Like It When You Die CD
    * 1997 - Split mit EyeHateGod
    * 1998 - Picnic of Love CD
    * 1999 - It just gets worse CD
    * 1999 - Live NYC (1999) - Split-Album mit Insult
    * 2000 - The Early Years 1988-1991 CD (Best Of)
    * 2000 - Split mit The Raunchous Brothers
    * 2001 - Defenders Of The Hate Single
    * 2001 - Split mit Flächenbrand
    * 2002 - Very Rare Rehearsal From February 1989 CD




    geile und lustige Band!!

  • ach was... Anal Cunt klingt schon wieder zu simpel


    es gibt noch andere Bands wie z.b. Anal Bleeding, Anal is Banal, Anal Cunnilingus oder Anus Präter ... die find ich alle besser als Anal Cunt... aber naja musikkalisch find ich nur Anal Bleeding besser...