• +++++++++++


    Tito & Tarantula ist eine US-amerikanische Rockband, die 1996 durch ihren Auftritt (als Musiker und Darsteller) in dem Film From Dusk Till Dawn weltweit bekannt wurde. Das darin gespielte After Dark ist bis heute ihr erfolgreichster Song.
    Die Band wurde 1992 in Los Angeles von dem aus Mexiko stammenden Tito Larriva (vormals bei den 70er und 80er Jahre Punk-Bands Plugz, Flesh Eaters, The Impalas, The Cruzados) gegründet. Tarantula bezieht sich auf einen gleichnamigen SF-Horrorfilm aus dem Jahre 1955. Begonnen haben Tito & Tarantula als Spaßprojekt mit Live-Auftritten in verschiedenen Clubs und Cafés in LA, welche zunehmend mehr Publikum anzogen. Nach besagtem Filmauftritt erschien dann 1997 das erste Album Tarantism, wobei unter den Produzenten der From Dusk Till Dawn Regisseur Robert Rodriguez war, gleichzeitig ein Freund und Förderer der Band. Neben ihren Alben war die Band weiterhin vor allem für die gute, energiegeladene Livedarbietung ihres auch als "Tex-Mex-Rock" bezeichneten Repertoires berühmt.


    +++++++++


    Diskografie:


    Tarantism (1997)
    Hungry Sally & Other Killer Lullabies (1999)
    Little Bitch (2000)
    Andalucia (2002)


    +++++++++


    Offizielle Homepage

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von sabina2000
    Dark Water ist einer meinen Lieblingslieder, live sind die echt eine coole Band...


    mich kotzt nur an das die vor nen jahr hier spielten und ich es zu spät mitbekommen habe -.-

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Die waren jetzt am 10. Juni auch in Wien, da ich aber am nächsten Tag zu Depeche Mode gefahren bin, habe ich doch verzichten müssen... Aber die Hoffnung, dass sie wieder kommen, stirbt zuletzt....
    Ich habe sie zufällig bei einer Liveaufnahme von Rock am Ring gesehen und da war ich gleich begeistert... 8) 8)

  • Sie kommen am 2. Juli wieder nach Würzburg . Sehr geil, da bin ich dabei :D

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Ich hab die Alben "Andalucia" und "Little Bitch" und da sind viele gute Lieder drauf xD

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • vllt ham se auch bissl zuviel deutschen Schnaps vorm gig genossen xD

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)