Panic! at the disco

  • Gegründet wurde die Gruppe ursprünglich als Coverband von Blink 182 durch die Schulfreunde Ryan Ross (Gitarre) und Spencer Smith (Schlagzeug). Später kamen Brendon Urie (Gitarre, Gesang) und Brent Wilson (Bass) dazu (wobei Brent Wilson schon aus der Band raus ist, dafür aber Jon Walker (20) als Bassist eingesetzt wurde). Der Bandname ist eine Anspielung auf den Song Panic von den Smiths („Hang the DJ“), die einem Lied der Band Name Taken entnommen wurde. Entdeckt wurde die Band wie beispielsweise auch die Arctic Monkeys durch Demo-Tracks auf MySpace. Auch auf ähnlichen Portalen stieg ihre Popularität. Schließlich wurde die US-Presse auf die Gruppe aufmerksam und sie bekamen ihren ersten Plattenvertrag. Am 4. Mai 2006 spielten Panic! At the Disco erstmals ein Konzert in Deutschland, welches in Köln im Bügerhaus Stollwerck stattfand. Dieses Konzert war komplett aus verkauft. Wilson verließ die Band im Mai 2006.[1]


    Panic! at the Disco ist unter Vertrag bei Decaydance Records, einem Sublabel von Fueled By Ramen Records, wo unter anderem auch Bands wie Fall Out Boy, The Hush Sound, The A.K.A.s, und Less than Jake veröffentlichen.



    wie findet ihr das neue lied von denen!läuft sehr oft auf viva plus :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    sorry das ichs sagen muss, aber die band is totaler müll
    kenn die schon ne weile und finds nich toll....


    Amen.


    Punkbands sind eh für'n Arsch. :D


    MFG : Punkrocker

  • also ich hab mir das neue album zugelegt und muss sagen:


    ZIEMLICH GEIL! bis auf das die tracknamen immer ziemlich lang sind:


    hier die tracklist:


    1. Introduction (Album Version)
    2. The Only Difference Between Martyrdom and Suicide Is Press Coverage (Album Version)
    3. London Beckoned Songs About Money Written By Machines (Album Version)
    4. Nails For Breakfast, Tacks For Snacks (Album Version)
    5. Camisado (Album Version)
    6. Time To Dance (Album Version)
    7. Lying Is The Most Fun A Girl Can Have Without Taking Her Clothes Off (Album Version)
    8. Intermission (Album Version)
    9. But It's Better When We Do (Album Version)
    10. I Write Sins Not Tragedies (Album Version)
    11. I Constantly Thank God For Esteban (Album Version)
    12. There's A Good Reason These Tables Are Numbered Honey, You Just Haven't Thought Of It Yet (Album Version)
    13. Build God, Then We'll Talk (Album Version)




    echt zu empfehlen


    find ich besser als das album von "billy talent"

  • das lied das im moment im radio rauf und runter gespielt wird (i write sins not tragedies), ist einfach nur schrecklich. :(

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!


  • @Prophet: Seh ich auch so


    Richard : Das is kein Punk, das is Scheißdreck.
    SchleimKeim ist z.b. Punk.

  • Ach, für mich klingen alle Punkbands eh gleich.


    Außer die Ärzte finde ich das Genre und ihre Anwärter einfach nur scheiße.



    Will es niemanden verübeln, aber für mich ist das keine Musik, sondern nur Geschrabbel.


    MFG : Kotzring

  • hui, die meisten finden die kacke ^^


    ich hab auf viva+ kurz das vid zur single gesehn. also das vid fand ich sehr schön, die warn so hübsch angezogen un geschminkt =D vonner mucke hab ich jetz net soo viel mitbekomm lol


    un das album is schon draußen ja? in dem kackladen gabs das net, wo wa heut waren, da hab ich nämlich ma geguckt


    kann mir evtl die single schicken oder kann man das wo downloaden??

  • die gruppe geht so genauso wie das album.es sit nicht überwältigend gut, aber auch nicht schlecht.
    die veröffentlichte single gefällt mir ganz gut.
    glaube aber auch, dass nach dem debüt nichts weiter kommen wird.
    die stimme ist nicht so prägnant, dass man sich die band merken muss.

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Panic! At the Disco gehört wohl zu der Reihe von Emobands (naja und im Emobereich, find ich, gibt'sja nun wirklich keine Juwelen xDD) die ich ziehmlich....naja doof ;D finde. nunja, muss ich mir jedenfalls nicht antun.. und nein, bewerte die band jetzt nicht nur wegen der einen Single, mit der sie jetzt auch im breiterem Puplikum bekannt sind

  • Zitat

    Original von Rabentochter
    Panic! At the Disco gehört wohl zu der Reihe von Emobands (naja und im Emobereich, find ich, gibt'sja nun wirklich keine Juwelen xDD) die ich ziehmlich....naja doof ;D finde. nunja, muss ich mir jedenfalls nicht antun.. und nein, bewerte die band jetzt nicht nur wegen der einen Single, mit der sie jetzt auch im breiterem Puplikum bekannt sind


    panic! ist keine emoband. nur so als info.


    sie selber bezeichnen ihren stil also Rock / Big Beat / Techno