Fluch der Karibik

  • wuhuuu,gerade frisch aus dem kino raus...der film war einfach hammer geil!!!! :anbet:
    der erste teil ist mit dem nicht so zu vergleichen, is schon anders....aber jeder muss den mal gesehen haben
    freu mich schon auf den dritten ;)

  • *tänzel* ich geh dienstag ins kino *umherspring*


    hach ich freu mich schon so :banana: und das wird das vorerst letzte ma sein, wo ich mit meiner besten freundin zusamm ins kino geh (wegen lehre un bla)


    auf viva kam ja auch bei "film ab" oder wie das heißt, was über FdK 2. das war schon lustig..... hehe. hach ich freu mich xD

  • ich schau mir den film auch nächsten dienstag an^^ mit meinem freund und ein kumpel von ihm, wird bestimmt voll lustig^^ hoffentlich wird das kino net so voll.....

    Soll denn das Zucken deines Zeigefingers tatsächlich der letzte Akt in deinem Leben sein?

  • ah ich liebe jack... so geil :)). ich schauen mir so noch mal an :]


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Habe es mir gestern mit meiner Freundin angeschaut, aber gerade, weil ich mit meiner Freundin aus war, habe ich vom Film recht wenig mitbekommen.


    Heute gehe ich mit meinen Eltern hin.


    Danach kann ich eine schöne Rezension abgeben.



    P.S.:


    Der erste Eindruck gefällt.


    MFG : Sperrhof

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Yo ho, Yo ho


    Pirates of Caribbean - Dead Man's Chest


    Fluch der Karibik II



    Was erwartet man von einem Film, der einen Genre fortführt, das noch tief im Meer versunken liegt?
    Was erwartet man von einem Film, der die Erwartungen des vorherigen Kassenschlagers erreichen muss?


    Kann man einen Film erwarten, der sich in ihrem besonderen Charme erfrischend und unterhaltend wiederholt?


    Man möge ja sagen wollen, kann aber nur nein schreiben.


    Er behält den Charme, er ist erfrischend und unterhaltend - aber wiederholt er sich?


    Zum Glück nicht, nein!


    Der zweite Teil um den Captain Jack Sparrow kommt mit tollen Ideen, guten Schauspielern und fantastischen Special Effects daher.


    Ich schrieb im letzten Post, dass ich eine Rezension abgeben werde - aber das kann nicht - nicht mehr.


    Denn ich bin darin geübt, objektiv zu bleiben - aber nach dem zweiten Mal Schauen - gebannt im Kino sitzen, fiebern und sympathisieren. Nein, ich kann wohl nicht mehr objektiv bleiben.


    Dieser Film packt und fängt den Zuschauer in seine genialen Kulissen und Landschaften.


    Die Schauspielerriege ist wieder hervorragend und schlicht und einfach genial. Allen voran natürlich unser Rockpirat Johnny Depp.


    Genauso toll spielen die anderen - und es gibt sogar einiges an Wiedersehen von Charakteren aus dem ersten Teil.


    Seid also gespannt auf die Irrfahrten des neuen Odysseus - Jack Sparrow und seine Black Pearl.



    Der zweite Teil überzeugt, gefällt und überrascht mitunter sehr originell.


    Man sollte sich ihn anschauen, denn dieser Film ist unbeschreiblich.



    Dieser Film bekommt 10 von 10 Punkten!


    Piraten haben's schwer...


    MFG : Dummsack

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Part I:


    So. Wie ich heute durch Bulgarien gehe (wo ich mich gerade aufhalte) seh ich da so einen DVD-Musik Shop und denk mir hier billige DVDs bekommen zu koennen. So. Nachdem mich der Typ da mit einer Sprache mit perfektem Akzent, ohne jegliche Spur von Englisch begruesst und anfaengt mir mit 'Hello my friend' in den Arsch zu kriechen, dass ich auch sicher was kaufe, geh ich zum Regal hin. Yes, ich bin in einem Geschaeft gelandet dass illegale Raubkopien von DVDs verkauft, welche bei uns noch nicht mal im Kino laufen. Ich frage den Typen also nach deutschen DVDs, da mein Englisch auch nicht genug gut ist dass ich einen solchen Film verstehen koennte. Der Typ, noch immer mit einem kuenstlichen, betrunkenen Grinsen holt einen Ordner hervor und drueckt ihn mir in die Hand. 'Thiiis ar ol se DVDs in Tschoerman'. So. Ich blaetter mich durch und siehe da, Fluch der Karibik 2. Jackpot. Nachdem ich den Preis von 15 Leva (ca. 7.5 Ois) auf 10 (ca. 5 Ois) runtergetrieben habe (Arschkriechen hatte ich ja von ihm schon gelernt) kauf ich sie. So. Und jetzt bin ich wieder im Hotel und zieh mir den Film rein. In 2-3 Stunden komm ich wieder und editier in diesen Beitrag ein kleines Review ueber den Film rein.


    Part II:


    So. Hab den Film jetzt gesehn. Grosse Szenenbeschreibungen will ich hier jetzt nicht machen um denen die ihn noch nicht gesehen haben nicht den Spass zu verderben. Im grossen und ganzen finde ich den Film um einiges schlechter als der erste Teil, aber trotzdem noch ziemlich geil. Meine Erwartungen waren eh nicht allzu gross, denn nach dem Erfolg vom ersten Teil konnt ich mir schon denken dass die Fortsezung ziemlich gewuergt und kuenstlich kommt nur um den ersten nochmal zu toppen. Und genau so ist es rausgekommen. Der Film ist zwar witzig und hat auch viel Action aber meiner Meinung nach ist (oder besser gesagt war) Fluch der Karibik ein Film zu dem es keine Fortsetzung geben sollte. Genauso ist es bei Filmen wie Saw oder Hostel. Einfach spezielle Filme. Saw erfand damals das ganze Horrorgenre neu weil einfach die ganze Idee des Films etwas voellig neues war. Hostel war ein Film der von Anfang an dazu geschaffen war Skandale auszuloesen und aufsehen zu erregen. Fluch der Karibik war deshalb etwas Spezielles weil es seit Jahren, ja gar Jahrzehnten keinen wirklich guten Piratenfilm mehr gab. So. Genug geschwafelt, jetzt zum Film. Wie gesagt, den ersten Teil kann er nie und nimmer toppen und das erwarte ich auch vom dritten nicht. Aber trotzdem ein sehr empfehlenswerter Film. Johnny Depp ist mal wieder in Hochform und zeigt sein schauspielerisches Talent, waehrend mir Orlando Bloom, wie schon im ersten Teil nicht besonders gefiel. Keira Knightly finde ich dafuer um einiges besser als im ersten. Der Film strotzt mal wieder vom typischen, genialen Jack Sparrow-Humor, aber auch die Action und Spannung bleibt nicht aus.


    Also, einerseits eine Enttaeuschung, weil Fortsetzung, aber andererseits ein sehr guter Streifen, den man gesehen haben sollte.

  • hat mir gefallen! und das ende war natürlich :anbet: (bin ich doch noch auf meine kosten gekommen

    )! kann den dritten teil kaum erwarten!
    joa war gut gemacht! kommt natürlich nicht an den stil des ersten ran, aber dennoch sehr unterhaltsam! das einzige was genervt hat, waren diese anspielungen auf den ersten teil! so sachen a la "wo ist der hund mit den schlüsseln?"...


    also der erwartete flop ist es keinesfalls! angucken lohnt sich! selbst wenn man den ersten noch nich gesehen hat!

  • Ja - das Ende ist göttlich.


    Und dann sagt man Johnny Depp sei dort der beste Schauspieler. Im zweiten Teil stimmt's, ja auch bis zur vorletzten Minute. :]


    Aber im ersten dann wiederum nicht.



    Was habe ich mich gefreut, ihn zu sehen. Ein genialer Schauspieler. Und sein Charakter ist sowieso der Reisser schlechthin.


    Hm, wer ist Davy Jones...?


    MFG : Filet