Was zockt ihr ?

  • Resident Evil 4 Remake


    Gelungenes Remake, ist zwar ansich für die sehr trashige Story viel zu lang, macht aber einfach Spaß und mal ehrlich, wann war denn jemals die Story in einem Resident Evil Spiel wirklich gut und mitreißend? Für mich war die Reihe eigentlich immer nur trashige Horror Action und niemals wirklich ein gruseliges Spiel.


    Generell finde ich sind die Resident Evil Remakes die idealen Spiele für mich um nach der Arbeit abzuschalten, sie sind nicht zu komplex, so dass ich viel Zeit brauche um erstmal reinzukommen und auf der anderen Seite nicht zu simpel, so dass ich mich langweilen würde.

  • leute, werft mal einen genauen blick auf SOLIUM INFERNUM.


    kurz: grand strategy/civ in der hölle.

    der höllenchefsessel ist unbesetzt und nun versuchen die minderen übel/dämonen auf den thron zu kommen. dazu muss eine/r aber das höllenkonklave überzeugen. und das tut man in dem man zug um zug mit intrigen/diplomatie und eroberung die anderen aus dem rennen punktet.


    besonderheiten: nur 2-3 aktionen pro zug, jede entscheidung zählt. und es gibt multiplayer bis zu 6 spielerInnen.

  • leute, werft mal einen genauen blick auf SOLIUM INFERNUM.


    kurz: grand strategy/civ in der hölle.

    der höllenchefsessel ist unbesetzt und nun versuchen die minderen übel/dämonen auf den thron zu kommen.

    Das hört sich toll an. War auch immer Fan der Dungeon Keeper etc., Zugbasiert fände ich noch besser. Das muss ich mir also ansehen.


    Zu Bioshock infinite: noch gänzlich ungespielt in der Library; wollte erst die Remastered von I/II machen, was seit einiger Zeit erledigt ist, und das Warten wert war.


    Baldur's Gate III steht für nächsten Winter auf dem Plan, da wollte ich vorher nochmal PathFinder anspielen, um mir ein eigenes Bild zu den ambivalenten Kommentaren zu machen.

    Nach ein paar Stunden Spielzeit, von denen der Großteil auf die Char-Erstellung entfiel, bis jetzt der Eindruck:

    In der Tat heftig komplex bzgl. Regeln, was mir aber gefällt. Die Story ist derzeit eher schwach, was sich noch ändern kann. Es zeichnet sich aber ab, das es einiges an vielversprechenden und dennoch völlig nutzlosen Artefakten und Sidestories geben könnte.

    Gesichert spiele ich da noch paar Stunden, dann wird es eingemottet. Nicht kurzweilig genug für den Sommer.

    Dann lieber Styx II, darauf freue ich mich schon diebisch, nachdem ich vom ersten voll begeistert war.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • kannst du dich erinnern, ob man nach dem letzten der 3 "Lieutenants" sofort in den Showdown mit Joseph kommt oder nochmal einen break einlegen kann?

    Man konnte bei diesem gleich mehrfach nochmal Break einlegen, musste also nicht, wie bei den anderen beiden, nach Erreichung der max. Resistance sofort ins Endgame, und auch nach diesem hatte man noch Break bevor es zu Joseph ging.

    Wäre aber nicht nötig gewesen, was fast enttäuschend ist. Konnte man beides zusammen ohne grosse Herausforderungen innerhalb einer Stunde erledigen.

    Bei Yes-Man John hatte ich evtl. zufällig den schwächsten Lt. zum Schluss gewählt, ist also OK.

    Aber Joseph war einfach ein Witz, und wie von Hell Mood angedeutet ein insgesamt katastrophal schwaches Story-Ende.

    Das ist dann wohl das Prequel zu FarCry NewDawn. Mal sehen, ob ich das angehe.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • FarCry NewDawn. Mal sehen, ob ich das angehe.

    NEIIIIIIIIIIIIIIN. BITTE GIB DEIN GELD DER HAMAS ODER SCIENTOLOGY ODER DER KATHOLISCHEN KIRCHE, DAS IST NOCH SINNVOLLER ALS NEW DAWN.

    Es sei denn du bist natürlich son Komplettionist oder Masochist und möchtest die gleiche Map mit pinkschwuler woker Frauenpowerscheiße erleben.

    Und da wirst du insbesondere mit Joseph Seed NOCH frustrierter sein :D

    Dazu gesagt: Ich habe es allein vom Augenschein her nicht einmal angefasst.


    https://www.metacritic.com/game/far-cry-new-dawn/

  • NEIIIIIIIIIIIIIIN. BITTE GIB DEIN GELD DER HAMAS ODER SCIENTOLOGY ODER DER KATHOLISCHEN KIRCHE, DAS IST NOCH SINNVOLLER ALS NEW DAWN.

    Es sei denn du bist natürlich son Komplettionist oder Masochist und möchtest die gleiche Map mit pinkschwuler woker Frauenpowerscheiße erleben.

    haha, danke! Habe mich prächtig amüsiert.

    Ist nur, in gewissem Sinne, zu spät.

    Habe alle DLCs und NewDawn zusammen mit FC5 gekauft. Aber verschwendete Spielzeit ist verschwendete Lebenszeit. Die ist noch mehr wert als Geld, und die würde ich auch in keine der o.g. Gruppen investieren.

    Bei NewDawn gilt wahrscheinlich "habe keine Lust, es zu probieren". Ein zweites DLC kommt schon eher in Frage. Hours of Darkness fand ich nämlich überraschend gut.

    Könnte mir diese Zombie-Nummer noch angucken. Die ist evtl. auch gut für 10 Stunden Fun.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Eine kleine oder große Pile of Shame. Ich habe jetzt mit The Witcher 3 auf der PS5 angefangen. Weiß eig. so gut wie nichts über das Spiel und bin gespannt was mich erwartet.

  • Eine kleine oder große Pile of Shame. Ich habe jetzt mit The Witcher 3 auf der PS5 angefangen. Weiß eig. so gut wie nichts über das Spiel und bin gespannt was mich erwartet.

    Bin gespannt, gib nachher mal Eindrücke. Habe bislang auch nur 1+2; Wild Hunt wartet bei mir seit ewig auf den besten Moment.

    Habe diesen Winter noch dazu die Bücher gelesen. Das war mega-gut.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)