Was zockt ihr ?

  • Bin vor kurzem mit Alan Wake fertig geworden.
    Mir hat die Story richtig gut gefallen und der Soundtrack ist auch einfach der Hammer.
    Jetzt muss ich nur noch die 2 DLC Kapitel durchzocken :D .


    bin auch soeben mit dem hauptspiel fertig geworden.
    die story war wirklich ausgezeichnet. sie entwickelt sich sukzessiv von "schon tausend mal gesehen" zu vollkommen unerwarteten wendungen und perspektivänderungen. und immer bleibt sogar noch genug freiraum für eine weitergehende interpretation in alle erdenkbaren richtungen. so muss das sein.
    auch die wiederholte selbstreflexion des spiels über sich selbst ist einfach klasse.
    spielerisch hingegen war ich nicht wirklich überzeugt. am meisten haben mich die kämpfe gegen die besessenen genervt, vor allem gegen ende zu hat das keinen spaß mehr gemacht. hätte mich die story nicht so sehr interessiert, wäre ich glaube ich vorher ausgestiegen.
    nichtsdestotrotz werd ich mir auch die zwei dlcs und "american nightmare" anschauen.
    weiß eigentlich einer, wie umfangreich die drei jeweils sind? zum vergleich: steam zeigt mir bis jetzt 10 stunden spielzeit an, und wie gesagt, das ist nur die hauptstory gewesen.

  • Ja, das mit den kämpfen stimmt. Die wurden nach der Zeit echt langweilig.
    Du hast dir das Spiel wahrscheinlich auch gekauft als es bei Steam so runtergesetzt wurde oder? :D
    Laut der GameStar braucht man für "Alan Wake's American Nightmare" ca. 5 Stunden.

  • TES V: skyrim
    battlefield 3
    metro 2033
    empire: total war
    the wither + the witcher II
    far cry 3
    dargon age: origins
    guild wars 2
    the old republic
    eve onlinemass effect


    ein neuer rechner is schon was feines :D

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • Ja, das mit den kämpfen stimmt. Die wurden nach der Zeit echt langweilig.
    Du hast dir das Spiel wahrscheinlich auch gekauft als es bei Steam so runtergesetzt wurde oder? :D
    Laut der GameStar braucht man für "Alan Wake's American Nightmare" ca. 5 Stunden.


    jo. ich hatte zu der zeit zwar kaum kohle, aber minus 90% sind mal 'ne hausnummer. :D
    fünf stunden sind aber echt nicht viel. wo es doch immer als legitimer nachfolger angepriesen wurde. doch jetzt wo du's sagst: dafür gibt's bei steam auch nur 12 errungenschaften, während das hauptspiel mit 67 aufwartet.


  • jo. ich hatte zu der zeit zwar kaum kohle, aber minus 90% sind mal 'ne hausnummer. :D
    fünf stunden sind aber echt nicht viel. wo es doch immer als legitimer nachfolger angepriesen wurde. doch jetzt wo du's sagst: dafür gibt's bei steam auch nur 12 errungenschaften, während das hauptspiel mit 67 aufwartet.

    Dachte ich mir auch :D. Wollte nämlich immer schon wissen wie dieses Spiel so ist. Und bei dem Preis kann man nix falsch machen :D
    Ja, stimmt schon aber soll das nicht eine komplett andere Story sein? Also dass es (bis auf den Protagonisten) nix mit "Alan Wake" zu tun hat?

  • ich sag bescheid, wenn ich mehr weiß.
    wird allerdings erstmal ein weilchen dauern, da ich erstmal zum hurricane bin. außerdem würde ich dem spiel unrecht tun, wenn ich es im hellen spielen würde, und bei den kurzen nächten... :D

  • Die Alan Wake DLCs The Writer und The Signal haben keinen sehr großen Umfang jeweils um die 3h würde ich sagen, wobei ich den Schwierigkeitsgrad im Vergleich als sehr viel höher im Kopf habe und man somit öfter wiederholen muss.
    Fand generell die Story von Alan Wake auch nicht so gut. Schon OK, aber ich finde Alan Wake irgendwie überhyped.

  • so, bin jetzt auch mit den beiden dlcs zu alan wake sowie "american nightmare" durch.
    die beiden dlcs waren sehr gut, spielerisch natürlich genau dasselbe, aber speziell der zweite hat mir vom setting her extrem gut gefallen. länge war auch in ordnung.


    zu "american nightmare": bei gleichen grafikeinstellungen sieht das spiel besser aus und läuft flüssiger als teil eins. es gibt vielfältigere gegnertypen (gut) die welt ist offener (sehr gut) und es existieren mehr, teilweise sehr ausgefallene waffen (auch sehr gut).
    die umgebung allerdings ist äußerst dürftig für ein horrorspiel. alles ist viel zu hell, und durch die steppenlandschaft kann man sich ganz leicht ausmalen, wo der nächste gegner lauert.
    die story ist nichts im vergleich zum vorgänger. sehr linear und ohne wendungen. und ohne dass ich hier was spoilern möchte: der spielverlauf ist einer der dämlichsten, die ich kenne.
    die 80 cent, die ich dafür bezahlt habe, war es wert, da der arcade-modus unerwarteterweis ganz lustig ist. viel mehr geld hätte ich dafür im nachhinein allerdings nicht ausgegeben. statt 5 war ich übrigens lediglich 3 stunden mit der story beschäftigt.

  • so, bin jetzt auch mit den beiden dlcs zu alan wake sowie "american nightmare" durch.
    die beiden dlcs waren sehr gut, spielerisch natürlich genau dasselbe, aber speziell der zweite hat mir vom setting her extrem gut gefallen. länge war auch in ordnung.


    zu "american nightmare": bei gleichen grafikeinstellungen sieht das spiel besser aus und läuft flüssiger als teil eins. es gibt vielfältigere gegnertypen (gut) die welt ist offener (sehr gut) und es existieren mehr, teilweise sehr ausgefallene waffen (auch sehr gut).
    die umgebung allerdings ist äußerst dürftig für ein horrorspiel. alles ist viel zu hell, und durch die steppenlandschaft kann man sich ganz leicht ausmalen, wo der nächste gegner lauert.
    die story ist nichts im vergleich zum vorgänger. sehr linear und ohne wendungen. und ohne dass ich hier was spoilern möchte: der spielverlauf ist einer der dämlichsten, die ich kenne.
    die 80 cent, die ich dafür bezahlt habe, war es wert, da der arcade-modus unerwarteterweis ganz lustig ist. viel mehr geld hätte ich dafür im nachhinein allerdings nicht ausgegeben. statt 5 war ich übrigens lediglich 3 stunden mit der story beschäftigt.

    Ok, danke für die Antwort :). Bin bis jetzt noch nicht dazugekommen, hatte heute meine Abschlussprüfung xD.