• hat hier noch wer nen paar klassiker unter den RPGs gespielt? ich meine damit z.B. die baldurs gate reihe oder plancescape torment. meinetwegen auch gothic oder die icewind dale reihe... aber mein fokus liegt da eher auf denen mit infinityengine und D&D hintergrund...

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • wenigstens einer XD


    sonst nichts? hol das mal nach ;) es sei denn BG2 hat dir nicht gefallen. kann dir die black isle compilation II empfehlen: BG1+2+add-ons und für IWD das gleiche. und kostet 20-30 euronen.


    FF zählt, meiner meinung nach, nicht. rollenspieltechnisch halte ich das für kinderkram... action-RPG wenn überhaupt.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Naja, weiß nicht welche Plattform du genau meinst, aber das empfehle ich dir:


    SNES: Terranigma
    NDS: Bald erscheinendes FF 3 - Remake
    GBA: Golden Sun 1 und 2. Beide sind wichtig, weil das eine Geschichte ist.^^
    Manch einer mag es nicht als RPG zu bezeichnen, aber ich sage nur: Zelda.^^ Und zwar alle Teile. :P
    PS: FF 7,8,9.
    GC: Tales of Symphonia und Baten Kaitos.
    Nicht alles Klassiker, aber als RPG Fan haben diese genannten Spiele sicher einen Platz in deinem RPG-Herz..., irgendwo Pbestimmt.^^

    :bflamme:Ein Sturrrm kommt auf! :bflamme:

    Ich weise ab jetzt, auf meine ironischen Sätze hin.
    26.02.2007 - *H.T. - Zukünftiger Hollywoodstar!*


    :hilfmir:Wenn es um Nintendo geht, einfach mich fragen!:hilfmir: - Per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von H.T. ()

  • zelda - sowieso, ist aber auch eher action ;)
    terranigma, secret of mana, secret of evermore, lufia etc.... alles durch ;)


    als plattform meinte ich eigentlich keine spezielle. aber wenn man schon dabei ist...


    PC: BG-reihe, IWD-reihe begrenzt (eher taktisches kämpfen), PS:T, gothic-reihe, neverwinter nights, arcanum. bard's tale und wie sie alle heißen kenn ich nicht.


    SNES: lufia, terranigma, secret of mana, secret of evermore, illusion of time, might and magic 3


    N64: holy magic century war ganz nett


    mehr fallen mir gerade nicht ein. mhm... ja... sonst... kann man sich streiten inwiefern was jetzt wie sehr rollenspiel ist und was nicht. FF ist es meiner meinung nach nicht, da einem eigentlich alles aufgezwungen wird. ist bei SoM etc. aber eigentlich auch so *g*


    [edit] mir ist noch was eingefallen. [/edit]

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

    3 Mal editiert, zuletzt von Arkain ()

  • geil auf jeden fall ;) aber die besten nicht, meiner meinung nach. die besten gibts eindeutig für den PC, vorallem PS:T kann ich da nur weiterempfehlen. ist halt sehr textlastig... aber auch sehr sehr gut.


    IoT fand ich btw gar nicht mal sooo gut, mir gefielen da terranigma (das insbesondere) und lufia besser. SoM steht ja eh außer frage :]

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • also für die Ps1-Ps2 kann ich die empfelen


    FF VII-bis FFIX ich find den rest net so doll von der reihe :(.


    und das hier ;):



    es ist zwar schwerer aber es macht spaß :) monster fusionierenund die welt erkunden..kämpfen..erforschen..einfach geil :).




    *sorry dante musste sein :]


    http://www.hodnoceniher.cz/obrazek.php?obr=3861&hra=972 hier noch was;)

  • Terranigma is geil! Bestes Snes spiel find ich!


    Zitat

    nen paar klassiker unter den RPGs


    Wie wärs mit Maniac Mansion?

    ACHTUNG!!! Ich bin nicht mit ++- J A C O B -++ zu verwechseln!!!
    ACHTUNG!!! ++- J A C O B -++ ist nicht mit mir zu verwechseln!!!
    Diese Angaben beruhen auf einer Vereinbahrung zwischen ++- J A C O B -++ und mir!

  • Also dann solltest du wirklich mal Golden Sun 1 und 2 spielen. Und Tales of Symphonia und Baten Kaitos. ;)

    :bflamme:Ein Sturrrm kommt auf! :bflamme:

    Ich weise ab jetzt, auf meine ironischen Sätze hin.
    26.02.2007 - *H.T. - Zukünftiger Hollywoodstar!*


    :hilfmir:Wenn es um Nintendo geht, einfach mich fragen!:hilfmir: - Per PN!

  • Ich hab die Gothic Reihe mit viel Spass gespielt. Allerdings find ich teilweise Rollenspiele grafisch so unter aller sau das ich die gar nicht anrühren will. Das spiel ich lieber ein gutes 2D spiel (LH,Diablo usw.) als einige von den ach so tollen 3D spielen.


    Edit:
    The Elder Scroll ist auch geil
    ich spiel da noch manchmal Oblivion.
    Und zwar mit meinem 10. Charaktar spiel ich das durch !!
    Macht noch immer Spass nur zu empfehlen (schlechte cfg zocken dann einfach Morrowind ^^)

  • von was genau sprichst du? mir fällt jetzt nur NWN ein, was grafisch nicht so toll wäre und 3D grafik nutzt. gebe dir aber generell recht darin, dass 2D eigentlich immer besser aussieht. ist einfach liebevoller gestaltet. man schaue sich nur mal die verschiedenen areale der BG reihe an. in zur jeweiligen zeit aktueller 3D grafik würden die nicht halb so gut aussehen.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Auch wenn es kein klassiker is aber: Oblivion, das bisher erste und einzige RPG was ich spiele und teilweise sogar ne art sucht danach zeige ^^


    wenn ich davon genug habe kommt morrowind dran und dann schau ich das ich daggerfall bekomm und arena gibts ja kostenlos zum download auf der elderscrolls.com seite zum download



    also insgesamt würde ich die elderscroll reihe nennen ^^

  • Also für den Pc fällt mir da spontan als Klassiker die Nordlandtrilogie von DSA ein. Das waren herrliche Zeiten... Mal sehen Ende nächsten Jahres soll ja ein neues Rollenspiel von DSA erscheinen. Bin gespannt wie das wird. Ansonsten ist Gothic noch zu empfehlen.

  • Ich spiele nicht sooo viele RPGs, aber ich muss sagen, dass mir Oblivion sehr gut gefällt. Ne ganze Weile war ich mal hochgradig abhängig. Die Handlungsfreiheit in dem Spiel ist einfach Wahnsinn.


    Früher habe ich auch Gothic1 gespielt, aber das ist schon lange her. Ich bin am überlegen mir den dritten Teil zu holen, aber der soll total verbuggt sein :(

  • Mein Tip:
    Hol dir erstmal Gothic 2. Das kriegst du heute für'n Appel und nen Ei. Und das macht wesentlich mehr Spaß als der dritte Teil. (Zumindest mir) Ich hab den dritten Teil auch seit Wochen schon nicht mehr angerührt, dabei hab ich den noch nicht mal zur Hälfte durch. Ich bin so ein Riesenfan von Gothic2 + addon und umso enttäuschender ist der dritte Teil.
    Die Vorfreude war wirklich extrem hoch, aber naja. Irgendwann spiel ich's zuende. :O

  • Dann sollte ich mich vll erstmal an den zweiten Teil machen und den dritten dann ausprobieren wenn er nicht mehr so viel kostet.
    Ich finde aber die Screenshots, die ich vom dritten Teil gesehen habe, sehr ansprechend.

  • Die sind auch super, dem stimm ich dir vollkommen zu. Aber Gothic 3 hat eine immense Grafikanforderung und wenn man keinen highendrechner sein Eigen nennen kann, dann sieht man diese hübschen Bilder tatsächlich nur auf den Screenshots. Wenn man die Grafik nämlich runterschraubt sieht das schon ganz anders aus.


    Im Nachhinein hätte ich es auch besser gefunden ich hätte mir den dritten Teil erst geholt, wenn der schon günstiger geworden wäre.

  • Ich habe Gothic3 jetzt doch mal angespielt, weil ich es mir von jemandem leihen konnte und ich muss sagen, dass es Spass macht und der Bewegungsfreiraum echt riesig ist. ABER das Spiel ist ja wohl ein mordsmäßiger Hardwarefresser. Ich dachte eigentlich immer, dass ich mit 1GB RAM und 3GHz double core gut dabei wäre, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ich meine, das Spiel läuft, aber mit total langen Wartezeiten an allen möglichen Stellen.
    Das ich die Grafik nicht vollkommen genießen kann, ist nicht so schlimm. Da ich ja leidenschaftlich gerne alte Adventure games spiele, bin ich da ganz andere Sachen gewohnt. Ich sag nur: Pixelmatsch :]
    Nur dieses lange Warten nervt nach einer Weile extrem.