grand theft auto ...


  • Da wird wirklich nicht viel...
    Die "Grafikkarte" ist für GTA IV mehr als dürftig. Sowie ist der RAM zu niedrig angesetzt.


    Aber für GTA IV würde ich meinen PC nicht aufrüsten (auch wenn es theo laufen würde), erst recht nicht einen Neukauf von einem Laptop...

  • ^Mein System ist vergleichbar mit deinem:


    Radeon X1800 XT 512 MB
    AMD Athlon X2 4400+ (2,2 Ghz)
    2GB RAM
    Windows XP


    Auf welchen Settings spielst du? Ich habe nämlich überlegt, ob ich mir einen neuen PC zulegen soll, weil man ja laut Mindestanforderungen einne X1900 braucht.
    Aber wenns bei dir flüssig läuft (zumindest auf niedrigsten Einstellungen), dann brauch ich jetzt noch keinen neuen PC.

  • Zitat

    Original von Redneck Z0mbie
    Mit dem Patch hat man jetzt zwar auch auf niedrigen Grafikeinstellungen das richtige Schadensmodel (Beulen), aber trotzdem noch einige Fehler. Aber immerhin läuft dat Spiel besser!


    Yeah, das ist geil! :) Weil in der Readme zu GTA IV steht ja, dass es bei allen Karten, die niedriger als eine nVidia 7900/Radeon X1900 sind, kein richtiges Schadensmodell gibt. Schön, dass sie das jetzt geändert haben.




    Schwer zu sagen. Was man so liest, läufts bei dem einen mit so einem System perfekt, beim anderen gibts immer wieder Performance-Einbrüche. Aber tendenziell würde ich sagen, dass es bei dir läuft auf hohen bis maximalen Grafikeinstellungen.


    GameStar hat vor kurzem die Leser befragt, wie GTA IV bei ihnen läuft. Daraus ist hervorgegangen, dass man tendenziell weniger Probleme mit dem Spiel hat, je besser die Hardware ist.
    http://www.gamestar.de/special…r_technikcheck_gta_4.html

  • Zitat

    Original von DaKillerz
    Geforce 8800 GTS - 320mb


    zu wenig speicher.
    bei 320mb ruckelt es nach ner stunde oder auch später und wir langsam unspielbar.
    ich hab mit 512mb schon schwierigkeiten.
    hättest dir mal lieber ne gescheite karte holen sollen, und net so ne abfallkarte wo die hälfte deaktiviert wurde. :D

  • Zitat

    Original von Blak


    zu wenig speicher.
    bei 320mb ruckelt es nach ner stunde oder auch später und wir langsam unspielbar.
    ich hab mit 512mb schon schwierigkeiten.
    hättest dir mal lieber ne gescheite karte holen sollen, und net so ne abfallkarte wo die hälfte deaktiviert wurde. :D



    die ist auch schon fast nen jahr alt :O

  • Zitat

    Original von Blak
    bei 320mb ruckelt es nach ner stunde oder auch später und wir langsam unspielbar.


    Das ist aber bei jeder Grafikkarte so, auch wenn du 1 GB Grafikspeicher hast (ich weiß, Ausnahmen gibts immer). Im Spiel ist noch ein Memory-Leak-Bug, der wird aber sicher mit dem nächsten Patch gefixt. Genau das selbe Problem hatte auch schon die PS3 Version (nach ein paar Stunden fängt es an zu ruckeln und bleibt hängen). Das wurde zur Gänze durch einen Patch behoben.


    Ich frage mich nur, warum die den gleichen Fehler nun auch bei der PC Version gemacht haben. Die hätten eigentlich daraus lernen sollen oO

  • Zitat

    Original von Gangxxter
    Das ist aber bei jeder Grafikkarte so, auch wenn du 1 GB Grafikspeicher hast (ich weiß, Ausnahmen gibts immer). Im Spiel ist noch ein Memory-Leak-Bug, der wird aber sicher mit dem nächsten Patch gefixt. Genau das selbe Problem hatte auch schon die PS3 Version (nach ein paar Stunden fängt es an zu ruckeln und bleibt hängen). Das wurde zur Gänze durch einen Patch behoben.


    ja, aber sagenw ir mal so, es wird dadurch nicht begünstigt.


    Zitat

    Original von Gangxxter
    Ich frage mich nur, warum die den gleichen Fehler nun auch bei der PC Version gemacht haben. Die hätten eigentlich daraus lernen sollen oO


    weil weihnachten ist :zufrieden:

    Einmal editiert, zuletzt von Blak ()

  • lol bei amazon wird das spiel ja komplett runtergemacht *g
    ich halte mich von spielen zurück die ich online registrieren muß seit
    ich mein halflife nicht mehr über steam aktiviren kann


    :motz: